Zum Inhalt springen

Partner

7er neue Spulenkapsel, alte Maschine?


nio

Empfohlene Beiträge

Für die 7er Serie gibt es eine neue Spulenkapsel in schwarz um 100€ statt 25€.

 

Die Internetshops bieten diese teilweise nur für die neuen 7er an, teilweise steht im Begleitgext auch für die alten.

 

Unterschiedlich ist die Position der Öse und eine Dreiecksmarkierung.

 

Ist die Kapsel nun auch mit den alten Maschinen (zb 780) kompatibel und was bringt sie genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nio

    4

  • ju_wien

    3

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die suche bei bernina bringt 6 spulenkapseln als ergebnis. davon sind 2 als für die 7-er serie ausgewiesen. meinst du eine von diesen oder eine ganz andere?

BERNINA Suchformular: Durchsuchen Sie die Website nach Ihrem Stichwort. - BERNINA

 

//edit, ps: ich glaube, ich weiß inzwischen, welche kapseln du meinst. dass bernina auf der website bei der beschreibung von der spulenkapsel für die 7er serie spulenkapseln für cb-greifer und für rundlauf-greifer abbildet, erleichtert die suche nicht sehr ;-) ich habe zwar ein wunderschönes video vom neuen bernina greifer-system gefunden, das in der kompletten 7-er serie verwendet wird BERNINA 9 Greifer – grenzenlos kreativ sein - BERNINA

aber leider keinerlei hinweis auf allfällige vorteile der neuen spulenkapsel.

 

nebenbei: warum überlegst du, eine neue zu kaufen? ist deine spulenkapsel schon abgenützt oder schadhaft oder nur deshalb, weil du gesehen hast, dass es etwas neues gibt?

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein dieses Angebot:

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/detail/index/sArticle/12778

 

Im Vergleich zu diesem Angebot:

Spulenkapsel BERNINA 7er Serie - 720, 740, 770, 790 neue Ausführung - Nähzentrum Braunschweig - Ersatzteile für Nähmaschinen

 

Beide bieten die neue Kapsel an, beim ersten Text steht aber, dass die auch bei den alten Maschinen passt. Beim zweiten nur für die neuen.

 

Und hier noch der Link zur Alten:

Spulenkapsel BERNINA 7er Serie - 710, 750 und 780 - alte Ausführung - Nähzentrum Braunschweig - Ersatzteile für Nähmaschinen

 

Die Links sollen keine Serbung sein. Mein Vor-Orthändler hat geschlossen und mir brennts in den Fingern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen: schreib die betreffenden händler an und lass dir von ihnen die unterschiede erklären. für 75 euro mehr dürfen sich die schon was einfallen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, da laut den Bildern ja nur der Haken etwas verschoben wurde. Hab den ahändler gleich mal angeschrieben und freu mich schon darauf, wenn ich euch was berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgene information habe ich in einer ankündigung gefunden:

The new BERNINA Hook System is exclusive to the next generation 7 Series and is not compatible with previous model 7 Series machines, which include the BERNINA 710, BERNINA 750 QE and BERNINA 780.

BERNINA Introduces Its Next Generation 7 Series Machines With a New BERNINA Hook System and User Interface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bernina Support (echt zackig und sehr freundlich!) hat mir gerade geantwortet, dass die neuen Kapseln wirklich nur für die neuen Maschinen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch logisch ist, da die Konstruktion der neuen Maschinen der 7er Reihe sich von der ersten Reihe unterscheidet. Sobald es konstruktive Verbesserungen gibt, macht Bernina eine neue Modellreihe daraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...