Zum Inhalt springen

Partner

Ein Ergebnis!


Susi.13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

In die "Entstehungsprozesse" konnte ich mein letztes Nähprojekt nicht stellen, da ich zwischen zwei Kindern (2 1/2 "Anzi auch neeen!" und 7 Mon. "äääääh!") und der Nähmaschine nicht auch noch die Digikamera bedienen kann. Also melde ich mich hier und möchte ein bischen mit meiner neuen Kreation angeben:

 

Mein kleiner Sohn hat eine neue Hose bekommen. Jetzt muss er nur noch wachsen, weil sie wohl etwas größer ausgefallen ist...

 

Der Schnitt ist aus der neuen Ottobre, ich habe petrolblauen Feincord verwendet und für die unteren Hosenteile sowie die Tascheneingriffe die linke Stoffseite genommen. Das war auch so in der Anleitung, nur leider ist die Hose (es soll Gr. 74 sein) irgendwie groß. Ich hatte die Ottobre-Schnitte bei den Sachen, die ich für meine Tochter genäht habe, immer als gut passend in Erinnerung. Hat sich da was geändert? Oder bin ich vielleicht nur zu blöd? :rolleyes: Na ja, dann passt sie halt im Sommer...

 

Ich habe zum ersten Mal etwas appliziert, habs mir dabei noch leicht gemacht und mir ein Applikations-Set bei Farbenmix bestellt, das sitzt jetzt auf dem hinteren Hosenbein. Ich habe mir überlegt, hinten ist ein guter Platz dafür, denn mein Sohn kommt bald ins Krabbeln, und dann verschleißt die Appli nicht so. Ausserdem kann man sie sich so immer anschauen, wenn er mit der Hose durchs Zimmer düst...

So, dann noch ein Werkzeug-Label (Band war bei dem Set dabei) in die Seitennaht und natürlich eine Werkzeugtasche aussen ans Hosenbein, und fertig ist die Hose!

Ich habe drei Nähnachmittage dafür gebraucht, unter tatkräftiger Unterstützung meines Vaters, der meine Kinder bespaßt hat, damit ich auch mal ohne die "Große" auf dem Schoß sitzen zu haben, nähen konnte.

 

Bilder der "Workerhose" findet ihr im Anhang!

 

Nähen ist für mich die beste Entspannungsübung! Mal für kurze Zeit nicht ans Windelwechseln und Stillen denken...:p

 

Danke fürs Lesen! Das musste ich mal loswerden!

 

Gruß

Susi

vorne.thumb.jpg.75ec522f5df3a9196e9c06260a6395a1.jpg

hinten.thumb.jpg.b81ce6cae777ba6aa33e524952e54704.jpg

Applikation.thumb.jpg.9e5ab60b493669ff1295f2ab357407d7.jpg

Label.thumb.jpg.561edb7b320c7b47e82dfe32915d6ec4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    2

  • anea

    1

  • das Mutti

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

super toll, die Hose. Diese Hose hat mir in der Ottobre auch sehr gut gefallen, aber leider sind meine beiden aus den Größen schon raus.

 

Mir ist auch aufgefallen, das die Jungs-Sachen bei Ottobre ziemlich groß ausfallen, vor allem sind sie immer sehr weit. Mädchensachen nähe ich nicht.

 

Aber wenn ich so überlege, dann könnte Gr. 92 bei meinen Kleinen, der gerade 98 erreicht hat, vielleicht doch noch passen.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Hose ist sehr schön geworden und wie ich sehen kann toll genäht.

Schön wenn man Hilfe bekommt von den Ellis.

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei weiteren Objekten die nun folgen werden.

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

mensch die ist ja wirklich klasse, vorallem auch deine Appli :)

 

Und bei Ottobre kann ich dir nur raten, immer vorher die Maße von deinem Sohnemann auf dem Schnittmuster direkt zu prüfen, denn die Hosen sind eigentlich IMMER zu weit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist so schön, etwas Anerkennung zu bekommen! Mein Mann kann das leider nicht so sehr schätzen mit den selbstgenähten Sachen, vor allem nicht, wenn ich für ihn etwas nähe. So habe ich ihm vor einigen Jahren (als ich noch keine Kinder und somit viiiiiiiiel Zeit hatte) einen total edlen Schlafanzug aus reiner Seide genäht, der ihm auch super gepasst hat (ist ja nicht so einfach, auf Maß zu schneidern, wenn man ein Geschenk draus machen will), aber leider hat er ihn nicht sehr oft angezogen. Zu warm.... und dabei war es so eine Tüftelarbeit, weil doch Seide so furchtbar rutscht... :(

 

Aber egal, jetzt nähe ich eigentlich nur noch für meine Mäuse, und ja, jetzt ist meine Tochter wieder dran. Ich will ihr eine Tunika mit passender Hose nähen (Schnitt Greetje von Farbenmix), damit der Sommer endlich kommen kann! :D

 

.... und wenn ich irgendwann mal nicht mehr stille (mein Sohn will das nicht so aufgeben, wie ich mir das vorstelle), werde ich mir einen Badeanzug nähen... und dann auch wieder berichten...

 

Danke nochmal an alle!

 

Liebe Grüße

Susi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...