Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - erster Nachwuchs und theoretisch Zeit zum Nähen


Hideyou

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz neu hier im Forum. Lese schön länger hin und wieder mal mit, habe aber gestern erst meinen ersten Beitrag verfasst.

 

Jetzt bin ich über die UWYHs gestolpert und finde die Idee super! Ich habe bisher immer eher nützliche Sachen genäht. Kissenhüllen, Tischdecken, Vorhänge, u.ä. jetzt da ich meinen ersten Nachwuchs erwarte, will ich aber auch kräftig in die Kleidungsherstellung einsteigen. Ich mag dieses süße Babyzeug nicht so gerne, das man kaufen kann und vor allem steh ich gar nicht auf blau! Da wird es mit dem Einkaufen für einen Jungen schon schwierig.

 

Am Wochenende habe ich meinen Gatten dazu breitgeschlagen mir eine Ovi (W6 N 454D) zum Geburtstag zu schenken, die ich auch direkt bestellt habe :D Einen Tag später ist meine normale Nähmaschine kaputt gegangen. Hoffentlich ist sie noch zu retten, ansonsten muss ich mir noch ne neue Maschine kaufen. Naja... gibt schlimmeres. ;)

 

Wie gesagt, bin ich noch nicht soo erfahren, aber vielleicht gefällt euch ja trotzdem was ich mache. Zuspruch kann ich auf jeden Fall immer gut gebrauchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hideyou

    49

  • PGD

    6

  • lunadepana

    5

  • arcubalista

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast du das gleiche Problem wie ich. Ich habe ein Mädchen und mag rosa nicht!

Da ist es manchmal auch schwierig, was Nettes zu finden!

 

Aber ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was bei dir da so rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allererster Babybody!!

 

Genäht aus einem alten T-Shirt von einem Freund meines Mannes. Er meinte ich soll erst mal mit fremden Shirts üben, bevor er mich an seine alten Heiligtümer lässt.

Gefütter habe ich mit einem dünnen Jersey, das ich mal bei einem Stoffoutlet mitgenommen habe.

 

Der Schnitt ist von hier Omi creates

 

edit: Noch mit vielen Fehlern, ein Armausschnitt ist zum Beispiel größer als der andere. :(

1877517406_AlienWorkshop1.jpg.21ae3f6ca097ad05a8baa9d86d0bf208.jpg

Bearbeitet von Hideyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du das gleiche Problem wie ich. Ich habe ein Mädchen und mag rosa nicht!

 

Ja das ist auf jeden Fall auch ein schwieriges Unterfangen!! Kannst ja Jungssachen nehmen ;)

Andersrum ist das eher schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die beiden nächsten Teile. Wieder ein altes T-Shirt, dieses mal gefüttert mit sich selbst.

Schnitt von hier

 

Und eine "passende" Strumpfhose. Die Farben passen super, die Größe aber nicht. Glaub ich.

Schnitt von hier

 

Bei dem Body auch dieses Mal wieder böse Fehler gemacht, aber hey, ich übe noch. Und ich habe dieses Mal unten ein kleines Stück Klettverschluss dran gemacht. Da bei dem ersten Body die Druckknöpfe nicht ordentlich gehalten haben.

Aber ich liebe ihn! :D Und die Strumpfhose hat nur 20 Minuten gedauert!! Inkl. zuschneiden. Ich bin begeistert!

IMG-20120811-WA0000.jpg.b472e83ac52e7187ebf5d108b940d186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst du.

Und würdest du die Fehler nicht so betonen, würde man sie garnicht sehen.

Aber ich kenn das. Bin auch zu selbstkritisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst du.

Und würdest du die Fehler nicht so betonen, würde man sie garnicht sehen.

Aber ich kenn das. Bin auch zu selbstkritisch. ;)

 

Dankeschön! :)

 

Ich werde dann auch betonen, wenn ich mal was ohne Fehler genäht hab :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Teile hast du gefertigt.

Schau mal auf Schnabelinas Blog dort findest du auch ein super Schnittmuster für Bobys. Leider weiß ich nicht welchem Forenmitglied er gehört, sorry.:o

lg PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Jeder Tag an dem man mehr mit Jersey näht, zeigt sich in den Ergebnissen. Und Fehler haben wir alle gemacht und machen sie auch heute noch gerne...:D

Ich schau öfters mal vorbei, bin grad zwar nicht mit Jungssachen sondern Mädelssachen in klein beschäftigt, aber die Schnitte ähneln sich ja. Schau doch mal auf der Seite von Schnabelina, da gibts auch jede Menge Schnitte umsonst, z.B. den Regenbogenbody, ein Schnitt mit ganz vielen Größen und Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Nähen und vorallem viel Spaß mit der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bodys super! - ich bin auch gerade dabei, T-Shirts & Co zu recyclen (s. meine Signatur)...

Allerdings lässt mich meine Tochter (7 wochen) bis jetzt noch nicht ganz so viel an die Nähmaschine, wie ich gehofft hatte...

 

Liebe Grüße *mit-dem-Spucktuch-wink*

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaaa!!!! Ich bin ganz aufgeregt!!! Sie ist so unglaublich schön :jump:

 

... okee ... zugegebenermaßen war das die Gefühlslage gestern Abend als sie ankam. ;)

 

Jetzt da ich das erste mal dran gesessen habe, ist die Stimmung etwas gedämpft. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben Fäden angeknotet und durchgezogen, ausprobiert und es hat NICHT genäht!! :mad:

Nachdem ich jetzt tatsächlich doch alle Fäden neu eingefädelt habe, hat es funktioniert und ich habe meine allererste Naht genäht :D

 

Ich glaub allerdings die Fadenspannung ist nicht so optimal. Da muss ich nochmal ran.

 

Aber es ist trotzdem immernoch TOLL! :klatsch1:

Ovi.jpg.ed7299be91804db6c29e10f8e898e71c.jpg

1548828531_erstenaht.jpg.8aa37ecc013594351623c0394d19c5f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Freude über die Ovi nur teilen. Habe sie auch, bin so zufrieden und bis jetzt konnte ich alle kleinen Problemchen selber lösen. Sie ist einfach selbst erklärend.:)

 

Dir viel Spaß beim Experimentieren und das viele schöne Babysachen entstehen.

 

LG PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich auf mein Garn warte, wollte ich eigentlich einiges zuschneiden. Leider scheint die Hitze mein Hirn zu beeinträchtigen! :(

 

Erste Hose: Oh Nahtzugabe vergessen! Naja ist Ottobre, das fällt angeblich ja groß aus. Wird schon passen.

 

Dann Body: Festgesteckt, schnipp - ahh Nahtzugabe - Nadeln raus, nachgelesen - cool da keine Nahtzugabe, wieder festgesteckt, schnipp schnapp - oh HIER hätte eine hingemusst!

 

Hab jetzt alles erst mal hingeschmissen und Grill jetzt erstmal. Vielleicht hilfts ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoen deine Bodies!!! Das mit den TShirts ist eine tolle Idee muss mal sehn ob ich aus ein paar alten meines Mannes was fuer die Kids naehen kann.

 

Das mit dem "Wurm drin" kenn ich nur zu gut. Mir ist es auch zu heiss zum naehen oder vorbereiten! Viel Spass beimn Grillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh wenn mal der Wurm drin ist dann ist er drin :rolleyes: Lass dich nicht entmutigen und Body mit da keine Nahtzugabe und dort doch.....das hört sich nach Schnabelinas Regenbogenbody an, über diesen Stolperstein bin ich auch schon mal gestürzt aber ich habe halt dann das Bündchen etwas breiter gemacht und gut wars.

 

Also Kopf hoch und weiterhin viel Spaß.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Body mit da keine Nahtzugabe und dort doch.....das hört sich nach Schnabelinas Regenbogenbody an...

 

Nee ist tatsächlich einer aus der Ottobre 1/2012 der Bert ;)

 

Und nach dem Essen hat es tatsächlich auch recht gut geklappt. Auch wenn ich wohl der Welt einzigste sein werde, die schwarze Sachen für ihr Baby näht... Aber ich hatte noch so viel schwarz da und zum üben ist es perfekt. Werde dann im nachhinein noch mit der Hand was applizieren, denke ich, damit es nicht gar so schwarz ist alles. Oder er bekommt noch n buntes Halstuch dazu ;)

 

Hier mein weg-näh-Haufen für die nächsten Tage: 2 zerschnibbelte Handtücher die mit Rollsaum eingefasst werden sollen ergeben 22 Waschlappen, das hellblaue ganze links gibt ein Stillschal, dann sind da noch 2 Sweathosen, 1 Sweatjacke, 1 blau/graue Hose (aus nem alten Top von mir) und ein schwarzer Jersey Body mit blauem Bündchen (das Bündchen stammt auch vom Top).

 

Und wehe, morgen bringt mir der Postbote kein Garn, dann werd ich böse! :p

 

edit: und im oberen rechten Eck zu sehen ausgefranste Moltontücher. Von wegen, die muss man nicht versäubern... vielleicht ein Muschelsaum?

DSC_0140.jpg.09b063dd6d1ee1f42196cb85c62232ec.jpg

Bearbeitet von Hideyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider ist Dein Paket gerade wieder zurück zu uns gekommen. Du warst bei zwei Versuchen es zuzustellen nicht anwesend" AAAAHHH :banghead:

 

Stimmt vor allem gar nicht. Kein Zettel im Briefkasten und ich war die letzten Tage extra immer daheim, weil ich so sehnsüchtig auf das Garn in dem Paket warte!

 

Naja... jetzt bin ich doch zum Fachhändler gefahren und hab mir dort hochpreisigeres Garn gekauft.

 

Dadurch gibt es aber auch endlich den ersten Näherfolg meiner Ovi. Zugegeben, nicht spannend, aber praktisch :) Babywaschlappen. 22 Stück aus 2 Handtüchern für 8 €.

 

Muschelsaum rocks! Und soo schnell :super:

DSC_0141.jpg.fc13ae88f2c3d6f624c8ffb33b18ef2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich finde die Sachen klasse, die Du genäht hast! Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Ovi!

 

Wie hast Du denn den Aufdruck "my mom dressed me" gemacht? Der ist klasse!

 

Ich schau Dir auf jeden Fall weiter zu. Meine Kleine ist schon 1 1/2 Jahre, aber ich möchte in nächster Zeit auch einiges recyceln. Warum auch Stoff kaufen, wenn der Göga ein T-Shirt nicht mehr braucht???

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob! :)

 

Wie hast Du denn den Aufdruck "my mom dressed me" gemacht? Der ist klasse!

 

Ich wünschte, ich könnte sowas. Allerdings war der schon auf dem T-Shirt aus dem der Body entstanden ist. Ein altes von Paul Frank.

 

... ein Rollsaum oder einfach mit schoenem Garn mit der OVI koennte ich mir auch vorstellen!

 

Die Dame wünscht Rollsaum, kein Problem!! :D

9 Biomoltontücher für auf die Wickeltischauflage (ich will nicht dass mein kleiner auf Gummi liegt). In echt sieht es auch gar nicht so fusselig aus, wie auf dem Bild.

CIMG0986.JPG.3f9a02cdb506c5e01649a5dddc6a4989.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist alles super geworden, was du da genäht hast. Die Bodys sind total schön. Damals, als ich mit dem Nähen angefangen hab, hätte ich es so gut nicht hinbekommen. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Body genäht, steht aber auf meiner Liste ganz oben, seit meine zweite Tochter da ist (9 Monate).

Mach weiter so!!!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo hast du denn den farbigen Molton her (und was hat der so ca. gekostet)?

 

Ich lege immer große Handtücher unter - abet deine Idee ist vuel schöner...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.