Zum Inhalt springen

Partner

3D Embroidery Motive verkleinern


Empfohlene Beiträge

Ich versuche jetzt schon den ganzen Morgen in der neuen Pfaff-Software ein Stickmotiv von einer der Pfaff-Karten zu verkleinern. Vorher konnte man doch im Re-Size angeben, dass das Motiv von der ursprünglichen Größe z.B. 12 cm Höhe nur noch 10 cm hoch werden sollte. Dann hat es sich automatisch proportional verkleinert und auch die Stichanzahl wurde verringert. Diese Funktion vermisse ich! Man kann zwar die Größe verändern durch Motiv markieren und zusammenschieben, aber es geht nicht proportional, sondern nur durch mein Ziehen und Schieben mit der Maus und das ist ja nicht immer in der Höhe und Breite gleich.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass die vorherigen Füllstichmuster (z.B. Fischschuppen) nach einer Größenveränderung nicht mehr erkannt werden, sondern alles einfach nur noch mit flachen Füllstichen gefüllt wird.

 

Wer kann mir damit weiterhelfen? Bin schon leicht verzweifelt, weil ich ein paar Patches anfertigen möchte und die ursprüngliche Größe plus Rahmen einfach zu groß wird.

 

Die neue Funktion mit der Umrandung im Stitch Editor finde ich übrigens klasse, da braucht man sich nicht mehr mühsam selber Rahmen basteln.

 

Ich hoffe, jemand von euch hat das mit der Größenveränderung schon mal ausprobiert und verrät mir, wie es geht.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • Hexe007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

in der Menüleiste oben (auch schon im 3D Embroidery Artist dabei) gibt es das Symbol "Größe verändern" (drei kleine blaue Quadrate).

Wenn Du dieses Symbol anklickst, danach im Embr. Artist auf Registerkarte "Bearbeiten" gehst und das Stickmotiv markierst, kannst Du danach die Größe prozentual vergrößern oder verkleinern, so daß die Stiche entsprechend angepaßt werden.

 

Ich hoffe, daß Du damit Erfolg hast ;)

 

Grüssle Hexe007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe,

 

ich habe jetzt gerade mal im Stitch Editor unter "Verändern" (meintest du das?) ein Motiv um 20 % in Höhe und Breite verkleinert. Das sieht auch ganz gut aus, nur verschwinden dann immer die Strukturmuster und es werden automatisch bei Ziehfäden/Sprungstichen vom Programm Laufstiche eingefügt, die man erst wieder löschen muss. Ob das im Sinne des Erfinders ist?

 

Auf jeden Fall, weiß ich jetzt schon mal, wie ich die Größe so verändern kann, wie ich möchte und nicht nur willkürlich mit der Maus ;) , das wird bei mir nämlich nichts.

 

Vielen Dank schon mal, würde mich aber über weitere Tipps zu dem Thema freuen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...