Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was tun, wenn der Bund zu eng ist???


noz!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich für meinen Sohnemann nun endlich die Probehose fertigstellen konnte, muss ich euch noch mal um Rat fragen ...

 

400_6437383733346637.jpg

 

Ich hatte ja, da es vom Schnitt her eine weit ausgestellte Mädchenhose ist, in der Breite einfach nach größe 86 geschnitten und dabei auch übersehen, dass ich ja ihm Bund die 110 nehmen sollte :(

Also hab ich ganz diletantisch (da es ja nur ne Probehose ist) einen Keil eingesetzt (peinlich, peinlich :) ) ...

 

400_6664303336353437.jpg

 

Gibt es nun ne Alternative zu völlig neu zuschneiden, die aber ein wenig professioneller ausschaut, als meine Variante *g* (ist nicht schwer, ich weiß schon :) )? Oder muss man dann wirklich alles nochmal neu zuschnipseln? *seufz*

 

Macht mir Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • 3kids

    1

  • Pippi

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also für jetzt weiß ich auch keine anderen Tipp, hätte es wohl genauso gemacht.

 

Nächstemal solltest du lieber von der Größeren Größe die Beine enger machen, das ist wesentlich einfacher, als von engen Beinen auf weiteren Po und Taille zu gehen.

 

Für den besseren Sitz würde ich die Hose noch mal neu auskopieren.

Wenn du vom Innenbein aus einen rechtwinklige Linie zum Außenbein ziehst, ist das die Stelle ab der das Bein dann verjüngt wird. Das Ganze dann gleichmäßig am Innen- und Außenbein.

 

Hoffe das hat dir doch noch ein bißchen geholfen.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Die Nahtzugaben die Weite nicht hergeben, gibt es wohl keine gutaussehende Möglichkeit. Evt. musst DU ja nicht die kompletten Teile neu zu schneiden sondern nur den Po - und unter dem Po machst Du eine diagonale Naht. Es gibt doch heute viel solche Hosen mit Teilungsnähten.

 

Ansonsten kannst Du auch den Po wieder normal zusammen nähen udnd ann an beiden Seiten Streifen einsetzen - aber die wären dann auf der ganzen Länge und unten würde ich die Hose an sich nicht weiter machen, als sie eh schon ist?!?!

 

Aber vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Du könntest auch an beiden Seiten einen geraden Streifen einsetzen und schön absteppen. Sieht dann aus, als ob es so sein soll.

Viel Erfolg

Pippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.