Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kleine Frauen gesucht ;-)


nähfloh

Empfohlene Beiträge

hallo,

hier ist noch so eine Kleine, 159 cm groß mit 93-95 kg Gewicht.

 

Da meine Beine relativ schlank sind, sollte es bei mir am Bein schmall geschnitten sein oder ein Rock mit der Länge über dem Knie enden.

Die Blusen enden bei mir am Beginn der Oberschenkel.

Ich dachte bisher, bloß keine großflächigen Muster. Mein Mann hat mir neulich einen Stoff geschenkt - relativ großflächige Muster. Eine Bluse wurde daraus - sie steht mir - wieder eine Erfahrung mehr.

 

Nette Grüße

Renata - Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    5

  • Krümel

    2

  • kassandrax

    2

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin. Das ist ja ein toller Thread!

Na, dann oute ich mich auch mal als Miniformat: 154 cm (naja, eigentlich 153,5 cm, aber ich runde kaufmännisch auf :D ).

Der Nick "running inch" stammt aus meiner Jugendzeit. Erst hieß ich "laufender Meter", später, mit Einführung des Englischunterrichts, wurde dann eben "running inch" daraus... Naja, inzwischen lebe ich gut damit und bin zufrieden mit mir, wie ich bin.

Die Schwierigkeiten, passende Kaufkleidung zu finden, kenn ich zur Genüge. Und es wird mit den Jahren immer schlimmer. Kinderabteilung geht zur Zeit noch ganz gut; aber es wird schwieriger. Nächstes Jahr werde ich 40, und ich überlege ernsthaft, ob Snoopy & Co. auf T-Shirts dann noch angebracht sind... :p Da paßt es ganz gut, daß ich nun selbst mit der Näherei angefangen habe (wenn auch aus anderen Gründen). Alltagskleidung habe ich bisher noch nicht genäht; das steht aber auf meiner Liste. Von daher kann ich noch keine Erfahrungen beisteuern.

 

Apropos Liste: Verschiedene Tips, die Nähfloh aufgelistet hat, kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir sehen Hosen mit leicht ausgestelltem Bein (also kein extrem "Bellbottom", sondern nur leicht) am besten aus. Mit Oberteilen habe ich keinerlei Probleme; die passen in der Regel einwandfrei. Nur meine Beine sind recht kurz geraten - und leider noch nicht wieder so schlank, wie ich sie gern hätte. Von daher sind Röcke, die kürzer als handbreit unter Knie sind, absolut tabu!

 

Auch die Empfehlung mit den hellen Farben kann ich nicht bestätigen. Dunkelblau oder schwarz an den richtigen Stellen lassen so manches optisch verschwinden... ;)

 

*kicher* Es scheint, als hätten gerade kleine Frauen einen Hang zu großen Männern. Meine erste Liebe war 1,95 m groß (und ist noch bis auf 1,98 m gewachsen!). Danach wurden die Männer an meiner Seite langsam immer kleiner. Mein Schatz (und beste Ehemann von allen ;) ) ist 1,72 m "groß" und paßt somit hervorragend auch optisch zu mir. - Und wir haben es leichter, uns auf eine Spiegelhöhe zu einigen... :D

 

So, nun habe ich viel geschrieben. Sorry für den langen Text... Bin gespannt, wieviele kleine Frauen es noch in diesem Forum gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist noch eine "Kleine"!

Ich bin 160 cm und wiege so um 57 kg.

Am liebsten habe ich nach Burda für Zierliche genäht, die gibt´s aber leider nicht mehr. Jetzt habe ich aus der Diana Nr. 23 eine Bluse und Rock genäht und es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich noch mal. Da war ich doch letztens mal mit meinem Sohn beim Arzt und habe mich spaßeshalber mal messen lassen. Bin ich doch offensichtlich schon geschrumpft, bin lt. der Messung dort nur noch 156,6 cm "grmpff"

 

Leider muß ich immer meine Oberteile ändern, weil meine Oberweite doch recht groß ist, so D - E Körbchen.

 

Wie macht ihr das denn bei Oberweitenanpassungen? Benutzt ihr die Anleitung von Tini oder habt ihr noch was anderes?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bin kein wirklicher Riese. Stolze 158 cm. Normal Kleidergröße 38 mit viel zu kurzen und dicken Sportleroberschenkel, im Bekanntenkreis auch "Rennzwerg" genannt.

Ihr habt nach Software gefragt. Ich arbeite gerne mit den CD's von Gertsch http://www.schnittmuster.ch Dieses Programm arbeitet im Hintergrund mit Grafis. Ansonsten hatte ich mir im letzten Herbst den Garment Designer geleistet. Hier habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Das liegt aber hauptsächlich an meinen Englischkenntnissen. Da muss ich mich doch sehr konzentriert hinsetzen und nichts anderes machen als die Übungen im Anleitungsheft nacharbeiten. Nachschauen könnt ihr auch einiges unter http://www.homeatelier.de Hier nähen die Mädels schon ganz fleißig danach mit gutem Erfolg. Zu beachten ist, dass sie Amerikaner eine ganz andere Bewegungszugabe haben, als wir es gewohnt sind. Eher mehr als weniger.

Das Massschnittmuster System ist halt in deutsch und einfacher (schneller wegen der Sprache) zu händeln. Ausprobieren muss das letzendlich jeder für sich.

Das Schöne ist auf jeden fall, dass die Hosenlänge passt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

na dann reihe ich mich auch mal ein mit meinen 157-eins mickymaus fünfzig wie mir gesagt wurde lol

 

:D

 

gruss samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö,es ist einfach nur Klasse was man bei unserer Größe(1,58)alles zu lesen kriegt,ich trage seht gerne 3/4 hosen,die nähe ich auch gerne.Geben zu einem schicken,mittelhohen Schuh eine tollesOutfit ab:D Sagenhaft finde ich den Beitrag über die großen Männer den kleinsten nimmt man dann(1,78):D den größten Freund den ich hatte ist 2,05 als ich den kennenlernte hat er abergesessen,er hat soweit ich weiß eine kleine Frau geheiratet;) ich bin heute mit meiner Größe zufrieden,ich habe eine Kundin mit2,10 und die ist nicht gerade glücklich,die hat echt dolle Probleme mit Schuhen und nur Männerklamotten ist nicht gerade das wahre:( LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:eek: hab mich gestern schon geoutet, leider ist der Beitrag weg.

 

Mit laufenden 1,54 bin ich dabei :rolley:

 

Meine Körperform entspricht der "V-Form", Schultern eher breit, Brust 75C, Taille kaum vorhanden, Hüfte sehr schmal und Beine schlank :eek:

 

Bei Oberteilen sind weich fließende Stoffe bzw. leicht taillierte am geeignetsten. Da der Bauchansatz (nach 3 Kids) nicht übersehbar, sollten die Oberteile bis zur Hüfte reichen. Hosen und Röcke müssen sehr schmal sein, da ich sonst wie ein Fass wirke.

Das nun ist auch der Grund, weshalb ich wieder mit dem nähen begonnen habe.

 

Oberteile und Unterteile div. bei mir z. T. je nach Schnitt, auf 2-3 Kleidergrößen :o

 

Im Moment experimentiere ich mit dem Kleiderschnitt 7972 von burda, das ist mein Anfängermodell.

 

Lieber Gruss an alle "kurze"

littlemum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

also, die urspruengliche Frage hat etwas mit Schnittmuster Software zu tun, oder? Ich bin sehr klein (153 cm, 42kg oder so, gar keine Kurven :( ) und habe gerade meine erstes Stueck von der Schnittvision CD genaeht, und alles ist super geklappt! Ich musste gar keine Aenderungen machen- der Schnitt war perfekt! Ich habe den doppelreihigen Mantel genaeht- es scheint, dass die meiste Problemen mit Schnittvision sind beim Hosen naehen passiert, und sie habe ich noch nicht probiert. Aber meine erste Erfahrung damit war echt klasse.

 

Ergebinisse sind in der Gallerie zu sehen.

 

LG,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, was für ein thread!!

 

den gibt's ja schon lange und jetzt erst gefunden, na so was?!

also, ich bin auch nur 1,56 m und habe riiiiieeeesen probleme, passende kauf-klamotten zu finden (sind immer zu lang und zu schmal und die taille sitzt mir auf den hüften!!) ...dann sagte mir 'ne bekannte: "kauf dir stoff und näh's dir selber!" und schon bin ich hier gelandet!

habe bisher nach burda-schnittmustern genäht und so auf gut glück verkürzt, hat im großen und ganzen geklappt. Aber so eine richtige änderungs-füchsin bin ich leider nicht (noch nicht!). ist aber bis jetzt meistens was tragbares bei rum gekommen und werde wohl auch weiterhin mit burda nähen.

 

also...shorties vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich gehöre auch dabei, ich bin 1.58 lang und bei mir geht den weitere höhe leider auch in der breite....

Ich könnte immer gut mit den Knipmode schnittmustern nähen aber leider haben die den grösse geändert von 1.68 nach 1.72 und jetzt klappt das nicht mehr. Die taille sitzt bei mir jetzt in den huft:(

Aber die schnittmuster vond cd und zb. die patternmaker(diese muß ja sehr gut sein:D) Sind mir etwas zu teuer:redface:

 

Liebe grüsse Minke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld* hab auch nur 1,59 zu bieten :D

 

Ich nähe für mich NIX, weil NIX paßt und ich hab auch keine Lust an sonem Schnitt rumzubasteln, das ist mir zu nervig.

 

Ich hab mal 2 Hosen aus der Ottobre gemacht, die waren so lala und eine Jeans nach Golden Pattern die war TFT die paßte überhaupt GARNICHT:mad: und das nach der Schnittzusammenklebmaloche.

 

Falls da noch eine nen ultimativen Schnitt hat für breites Kreuz, guten Busen, bischen Plautze (nach 3 Kindern), kein Hintern aber bischen Hüfte und dünne Beine, bitte melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.