Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifel an einem Kragen


Liv Milla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei einem Shirt aus der letzten Burda Kids helfen? Ich verzweifele gerade an dem Kragen. Habe schon ein bißchen gegoogelt und bei Farbenmix eine gute Anleitung gefunden. GUTE NACHT - Fotoanleitungfarbenmix-de (Ich hoffe der darf hierhin) Nähe ich den Kragen so an (was auch zu der Burda beschreibung passen würde) kann ich mir nicht vorstellen wie hinter vorne die Lücke aussehen soll. Als das Stück zwischen den beiden Kragen. Laut Burdabild ist da nämlich eine. Der Stoff des Halsausschnitt und des Kragens ist ja ein anderer als der Rest. Oh je ich glaube ich erkläre das nicht gerade gut.

Hier einfach mal die Anleitung:

Kragenteile jeweils ab der rückw.Mitte an den Halsausschnitt heften. Sie stoßen vorne in der Mitte aneinander. Den Schrägstreifen für den H.A. längs falten und bügeln. Denn doppelten Schrägstreifen ÜBER DEN KRAGEN SO AUF DEN HALSAUSSCHNITT HEFTEN, DASS DIE BRUCHKANTEN 1CM BREIT NEBEN DER NAHTLINIE IM TEIL LIEGT. Schrägstrefen nach innen wenden, Kragen nach oben legen.....

Oder gibt es vorne doch keine Lücke? Dann könnte ich es mir vorstellen. Wobei auf den Bildern klar eine zusehen ist.

Ich glaube es heißt Bubikragen

lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liv Milla

    4

  • rightguy

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kann ich mir nicht vorstellen wie hinter vorne die Lücke aussehen soll. Als das Stück zwischen den beiden Kragen. Laut Burdabild ist da nämlich eine.

Verlinke doch bitte mal Deinen Schnitt.

Und wo die Kragenteile hinmüssen, siehst Du bei Burda an den Passzeichen.

Kragenteile jeweils ab der rückw.Mitte an den Halsausschnitt heften. Sie stoßen vorne in der Mitte aneinander.

Das deutet darauf hin, dass da keine Lücke sein soll.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, laut Text stoßen die Kragenteile an der vorderen Mitte zusammen.

 

Aber, wenn man das Heft nu nicht parat hat und keine Abbildung zu sehen ist, könnte man so Manches mutmaßen........

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die sichtbare Lücke entsteht durch das Umklappen des Kragens.

Am Kragenansatz stoßen die beiden Hälften aber mir absoluter Sicherheit aneinander.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...