Zum Inhalt springen

Partner

Neues bei MyLabel


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ab sofort und jeden Monat neu gibt es neue Styles für MyLabel.Jetzt unter Gratis Download die 5 Pocket Jeans.Hab es gerade runtergeladen nur leider meinen Dongle nicht dabei.Kann somit noch nicht installieren und gucken.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    8

  • Noppe

    6

  • Elgo

    6

  • Boomer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Boomer,

ist dir die Installation gelungen? Ich habe es nicht geschafft. Ich komme bis zum vorletzten Schritt der Installationsanleitung, dann geht es nicht mehr weiter. Keine Ahnung, woran das liegt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte My Label offen als ich die Datei geladen habe. Habe sie geöffnet und ruck zuck meldete man mir es sei alles an seinem Platz . Wusch ..... so schnell konnte ich gar nicht gucken.

 

Püppi sieht merkwürdig aus in der Hose. Aber ich werde die Jeans mal so ausdrucken wie das Programm sie vorgibt ...dann lege ich den Schnitt auf meine Ottobre Jeans und kann ja vergleichen. Denn so wie bei Püppi sitzt es bei mir meist nicht. Der Glockenrock hat bei der Puppe an der Hüfte Beulen ...real sitzt er wie eine EINS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir funktioniert es nicht. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt. Auf meine Supportanfrage hat Bernina bisher noch nicht reagiert und meine Händlerin kann mir da sicher auch nicht wirklich weiterhelfen, da das Geschäft ziemlich weit weg ist und ich kann ja auch schlecht meinen PC dahin tragen, ich habe nämlich kein Laptop, sondern einen "richtigen" Computer. Ich bin irgendwie stinkesauer. Die Installation von My Label und auch SP1 haben problemlos funktioniert. Warum geht das jetzt nicht??????????????? Irgendwie denke ich ja, ich mach was falsch, aber was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute,

ich weiß zwar nicht genau wie, aber ich habe es beim elfundneunzigsten Versuch geschafft. JUHUUUUUU:D

Vorher habe ich alle bisher bereits gespeicherten Dateien rigoros gelöscht.

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich beim ersten Mal nichts anders gemacht habe als beim letzten. Ich glaube, ich verstehe Computer niemals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgo,

habe das gleiche Problem. Ich bekomme die Dateien nicht gespeichert. Bei mir sieht der Download auch ganz anders aus, als auf der Anleitung von Bernina. Die Schritte, die dort beschrieben sind kommen bei mir gar nicht.

 

Ich klicke den Download 2x an, dann kommt JeansGerZip speichern. Ich klicke auf speichern. JeansGerZip erscheint in einem Ordner auf der Festplatte. Ich mache den Doppelklick und es erscheint Ordner JeansGer File Folder Gepac 0 KB Größe 0 KB. Beim nächsten Doppelklick auf JeansGer erscheinen 2 Ordner,

1x images und styles. Ich öffne den Ordner styles und es kommt 050309Jeans.clt und eine Datei 050309thJeans.PDS und eine pdf-Datei Jeans.

 

Wenn ich jetzt die beiden 050309/thJeans-Dateien in ML_V1.0 styles kopiere, ist dort alles so vorhanden wie die anderen Schnitt-und Bilddateien auch. Bis auf die Anleitung, die ist jetzt im PDF-Format und nicht in dem anderen Format. Wenn ich jetzt ML öffne sehe ich aber unter meinen Hosen keine Jeans.

 

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Liegt mein Fehler schon ganz am Anfang, weil mein Download anders aussieht?

 

Ich habe natürlich auch schon Bernina gemailt, mit der Bitte mir weiter zu helfen. Aber ich glaube nicht, dass die sich bei mir melden. Das haben sie in der Vergangenheit auch nicht gemacht, obwohl sie ja immer sehr nett ihre Hilfe anbieten.

 

So ich hoffe ich habe Dich (oder Euch) mit meiner Frage nicht zu sehr beansprucht, aber ich weiß nicht mehr weiter und sehe für mich schwarz, was auch die zukünftigen Downloads betrifft.

 

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee, an wen ich mich noch wenden könnte.

 

Erst einmal ein großes Dankeschön, dass ihr bis zum Ende gelesen habt.

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da bei Dir steht 0KB ...dann ist da nix drin !

Ich kann meine Schritte nicht mehr nachvollziehen ... es ging schneller als ich gucken konnte. Da ich jetzt an einem Mac sitze, kann ich auch nicht testen ... sorry .

 

Du mußt einfach nochmal neu versuchen die Datei zu laden ... bis da die gesamte MB Zahl steht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

wenn ich aber auf JeansGer klicke, dann öffnet sich der Ordner und unter style ist die Jeans-Datei enthalten. Ich sehe sie ja auch in My Label in dem Explorer in den styles. Aber nicht wenn ich ML öffne in der styles-Ablage Hosen.

Sahen bei Dir die Schritte so aus. wie in der Anleitung von Bernina?

Und, als Du die Datei auf deiner Festplatte gespeichert hast, wie war dann Dein nächster Schritt?

 

LG Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marianne,

so, wie du das beschreibst, war das bei mir auch. Gestern war ich so richtig verzweifelt, da habe ich alle Dateien, die damit zusammenhängen gelöscht und den Download nochmal gemacht. Und da gings auf einmal wie von selbst. Dass die Downloaddateien anders aussehen als in der Beschreibung hat nichts zu sagen. Man hat ja auch nicht die Wahl zwischen Deutsch und Englisch, wie das eigentlich beschrieben wird. Ich kann dir nur raten, versuchs nochmal mit Löschen und neuem Download. Und wenns wieder nicht klappt, nochmal von vorn. Ich habe wirklich mit der Suchfunktion im Explorer alle gespeicherten Dateien gesucht und gelöscht. Da ich vorher sehr oft probiert hatte, waren da etliche Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich werde es so versuchen wie Du gesagt hast. Es beruhigt mich ja schon sehr, dass der Download bei Dir auch so aussah. Deine Glückwünsche werde ich brauchen.

 

LG Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du berichtest, wenn es geklappt hat. Übrigens ist mir aufgefallen, eine Zip-Datei war das bei mir nicht. Ich habe das Symbol auch nicht mit Doppelklick geöffnet, sondern mir der rechten Maustaste, dann Download und dann im Explorer gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, hallo Inselrose,

 

es hat endlich geklappt!!! Wenn man weiß wie es geht, ist es sehr einfach.

Ich habe die JeansGer.zip heruntergeladen und gespeichert. Dann habe ich die zip-Endung in eine pdz-Endung umbenannt und gespeichert. Damit wurde die ganze "Bernina-Geschichte" angestoßen. Bei mir sind dann, wie in der Anleitung, ab Pkt. 7 alle Bilder gekommen, die ich mit ja oder ok anklicken konnte.

 

Ich verstehe nur nicht, warum Bernina sich auf Deine und meine Frages nicht gemeldet hat. Es wäre nur ein 2-Zeiler mit der Beschreibeung gewesen und alle wären glücklich!!

 

Ich bin es jetzt jedenfalls.

 

Euch allen einen schönen Abend und noch einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe

 

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich habe eben gerade erst gesehen, dass Du noch einmal geschrieben hast. Ich habe es mit der Zip-Datei und dem Doppelklick ausprobiert, klappt aber auch nicht. Es bleibt dabei, die Datei muß umgwandelt werden in pdz.

(War wohl auch die Endung, die Du hattest.) Wieso es bei mir gerade eine

Zip-Endung ist beim herunterladen ist, weiß ich auch nicht. Hängt vielleicht mit dem Betriebssystem zusammen.

 

Liebe Grüße

Marianne

 

P.S. Wie seid Ihr denn mit den Schnitten so zufrieden? Ich finde, sie sitzen sehr gut. Habe kaum Änderungen zu machen. Als letztes habe ich mir die Hemdbluse genäht. Die sitzt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wie seid Ihr denn mit den Schnitten so zufrieden? Ich finde, sie sitzen sehr gut. Habe kaum Änderungen zu machen. Als letztes habe ich mir die Hemdbluse genäht. Die sitzt perfekt.

 

ich muß mich noch mal vermessen lassen,der 1.Durchgang war noch nicht erfolgreich.Aber leider muß das bis zum Sommer warten,bis meine Auntie kommt.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Tunika, die ich genäht habe, saß auch nicht so gut. Im Rücken war sie etwas zu eng. Ich bin dann mit dem Teil zu meinem Händler gegangen und die Dame hat dann die entspechenden Punkte an meinem Körper noch einmal ausgemessen und korriert. Jetzt sitzten die Oberteile gut.

 

Hosen habe ich aber noch nicht genäht. Wird jetzt aber bald in Angriff genommen.

 

LG

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher fast alle Schnitte schon ausprobiert und alle sitzen gut. Allerdings lasse ich bei der Hemdbluse die vorderen Abnäher weg, das hat aber was mit meiner Figur zu tun (zuviel Bäuchlein). Bei den Hosen musste ich an der Hüft- Oberschenkelweite manuell was ändern. Aber ich denke, das sind Figurprobleme, die das Programm nicht erkennt. Ich habe mich für einen Kurs "Basishose" in Steckborn angemeldet, vielleicht erfahre ich da noch so ein paar Tricks. Auf jeden Fall nähe ich nur noch mit My Label-Schnitten. Die Burda und die Ottobre kann ich eigentlich abbestellen. Ich glaube, das werde ich auch bald mal tun, das Geld kann ich mir sparen, zumal ich bereits ein Auge auf die 830 von Bernina geworfen habe. Da muss ich aber noch ein wenig sparen...:rolleyes:...Also, bei mir hat sich die Anschaffung von My Label gelohnt. Ich freue mich schon auf die nächsten Downloads. Hoffentlich klappt es da ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Elgo, ich kann Dir da voll und ganz zustimmen .

 

Ich habe mir nun endlich die 5 Pocket Hose in dunkelblauem Cord genäht. Habe oben an der Passe nur bischen was im Rücken ändern müssen. Sie sitzt genauso toll, wie alle anderen Teile, die mir ML ausspuckt. Ich bin begeistert :)

 

Im Blog habe ich Fotos, aber da ist leider nicht viel drauf zu erkennen. Dunkelblau und schwarz sind einfach doof zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

druckst du alle Schnitte mit deine Home Drucker aus?

Oder gehst du In Kopie Shop.

Die Hose ist finde ich schön und die sitzt.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats ,

 

ich muß sie selber ausdrucken ... wir haben keinen Kopie shop . Aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus ... geht recht schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

ich werde die Software mir wohl Weinachten oder

früher zu legen. Mal sehen wie sparsam ich mit Stoff kaufen bin.

Auf der Homepage von Bernina gelesen das man alles im Kopie laden

ausdrucken kann ,erspart das zusammen kleben.

Es ist egal wie man den Schnitt ausdruckt, Hauptsache die Kleidung

sitzt.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Guten Morgen, im Kopierladen ist es aber sehr teuer, ich habe das mal probiert und war ziemlich entsetzt über die Preise. Ich denke, es lohnt sich, das daheim zu drucken und zusammen zu setzen.

 

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend, ich bin relativ neu im Forum und lese mich mit Interesse durch die einzelnen "Abteilungen". Mit My Label sammele ich seit Ende November meine Erfahrungen. Die Tunika passt noch nicht, die Formbundhose sehr , sehr gut, weitere Projekte sind halb fertig. Mit der Schnitt-Ausdruckerei gehe ich inzwischen folgenden Weg: ich sende eine pdf-Datei an einen entsprechenden Laden in meiner Nähe, dort wird alles über einen Plotter auf Endlospapier gedruckt und ich hole es fertig ab. Nachdem ich jetzt klar sehe, wie die Rollenbreite ist und wie ich den Schnitt vernünftig auf dies Maß kriege, finde ich es sehr komfortabel. Es ist für mich deshalb sein Geld (zwischen 6 und 10 €, je nach Verbrauch und Papiersorte) wert, weil ich diesen Ausdruck als "Mutterschnitt" nutze . So habe ich jüngst die Formbundhose auf Folie/Seidenpapier abgezeichnet und dies über eine Palazzohose /Burda-Schnitt gelegt. Das Ergebnis ist eine obenrum ziemlich gut sitzende Hose, die unterhalb der "kritischen Zone" dann in den Fertigschnitt mündet. Ich bin hoch zufrieden und erprobe das Verfahren als nächstes mit einer Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...