Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für einen Stoff statt Chiffon?


Ysabet

Empfohlene Beiträge

Wie beschreibe ich das am besten...

 

Ich suche einen leicht durchsichtigen, sehr gut fallenden Stoff in einem bronze-gold Farbton. Chiffon wäre von den Stoffeigenschaften an sich zwar optimal, aber die Farben sind irgendwie gar nicht so mein Ding, die sind doch sehr stumpf und wenig glänzend und zudem ist die Farbauswahl sehr bescheiden.

Ich habe ein wunderschönes Organza-Stoffmuster hier in so einem Farbton, aber der Stoff ist zu "fest", es muss ein sehr fließender Stoff sein.

 

Hätte jemand eine Idee was man statt Chiffon nehmen könnte und wo die Farbauswahl größer ist? Ich habe schon online alles durchstöbert, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ysabet

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • stoha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

je nachdem, welche Menge benötigt wird, würde ich weißen (hartweiß oder cremeweiß) Chiffon bsorgen und mit Seidenmalfarbe im Wunschton einfärben (sprühen oder Aquarelltechnik, nicht im Kübel oder der Waschmaschine). Wobei Chiffon eher sehr transparent ist als leicht transparent.

Leicht transparent wäre z.B. Pongé, der genauso gefärbt werden kann oder im Kübel bzw. der Waschmaschine. Pongé gibt's in verschiedenen Stärken.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Nähgarnfarbe habe ich nicht - aber man findet den Stoff bei stoffe.de unter Organza Nr. 21. Dort ist er mit Altgold ausgewiesen, geht aber mehr ins kupferfarbene in echt (finden zumindest alle die den Stoff schon gesehen haben).

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist meine Anfrage jetzt bei Händlerbesprechungen gelandet?!

 

Nur um hier Klarheit zu schaffen, der zuletzt von mir angesprochene Organzastoff soll nur den Farbton den ich mir vorstelle verdeutlichen! :-) Es geht nicht um den Anbieter des Organzastoffes.

 

Ich suche also etwas "chiffon-artiges" (vom Fallen des Stoffes her) mit der Farbe des Organzastoffes der mir so gut gefällt.

 

Das mit der Seide war schonmal ein guter Tipp, vielen Dank! :-)

Ich suche derweil ich keinen anderen Hinweis bekomme mal in der Richtung weiter.

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.