Zum Inhalt springen

Partner

Wie gefütterte Kapuze ansetzen?


Siobhán

Empfohlene Beiträge

ich habe mir einen umhang genäht, nach diesem Schnitt: Die Gewandnäherin - Schnittmuster und mehr ... . soweit ganz gut, ich habe den loden dann mit einem stoff gefüttert; sowohl mantel als auch kapuze. nun frage ich mich, wie ich am schlauesten diese gefütterte kapuze an den gefüterten umhang bekomme, ohne dass sich alles verzieht. leider habe ich gerade kein bild parat, ich hoffe, ihr wisst was ich meine, und ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siobhán

    3

  • Mathilda

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde die Kapuze an den Mantel nähen, die Nahtzugabe auseinander bügeln oder auseinander streichen. Dann das Futter mit einem Heftstich an der Nahtzugabe festnähen. Das Futter der Kapuze wird mit der Hand (Staffierstich) an das Futter des Mantels genäht.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, nur.. von hand?? das zweite problem ist: der aussenstoff ist loden, der futterstoff jaquard, das ganze wiegt knapp 3 kg. und irgendwie muss das halten... ich mach glaub ich mach mal ein bildchen... und irgendwie möchte ich mich vorm handnähen drücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das so machen:

Die Kapuze an der Stelle wo sie hin soll rechts auf rechts an den Loden stecken. Anschließend den Futterstoff rechts auf rechts an den Loden stecken. Die Kapuze ist zwischen den beiden Stoffen. Dann Futter und Loden zusammen stecken, danach heften und bis auf eine Wendeöffnung zusammen nähen.

Alles Wenden und entweder die Wendeöffnung von Hand verschließen oder rund herum knappkantig absteppen und so die Wendeöffnung verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halsöffnung am umhang selber habe ich noch nicht zugenäht. wie krieg ich die dann optisch schön zu?

 

und ich glaube das mit dem wenden und dem futterstoff, den ich auch an den loden heften soll, habe ich nicht verstanden... :kratzen:

 

ich mach euch nachher mal ein bild glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...