Zum Inhalt springen

Partner

suche korsett thread


dottie

Empfohlene Beiträge

hilfe! hab schon das ganze forum durchforstet kann aber den für mich "wichtigsten" thread zum thema korsetts nimmer finden :confused:

 

direkt im post gab es eine anleitung zur erstellung eines korsettschnittmusters und einen externen link zu superschönen korsetts die schon nach diesem schnitt entstanden sind- und genau die galerie suche ich verzweifelt. die meisten waren aus lack soweit ich mich erinnere....hm bin auch schon auf "suche" aber der thread ist wie vom erdboden verschluckt bzw. viell. gelöscht worden?

 

im post stand was von leicht abgeänderter beschreibung da man nicht

das copyright verletzen wolle.

 

ach ja http://samleather.tripod.com/corsetmaking2.htm das war es nicht!

 

ma wer weiss noch davon :(

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    6

  • dottie

    5

  • katrin maass

    1

  • Caroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Hast Du in die Suche "Korsett" eingegeben?

Versuch es doch sonst mal mit "Corsage" oder "Korsage".

Da kommen etliche Ergebnisse, vielleicht fällt Dir ja dan schon beim Lesen der Überschriften wieder ein, wo es war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm jemand hat den schnitt von einer australischen freundin gepostet. ich hoff ich hab mich da mal nicht verlesen ;-)

 

die beschreibung war direkt hier auf hobbyschneiderin gepostet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also zu den Suchbegriffen Korsett, Korsage, Corsage kommen etliche Beiträge, die kann man kaum alle durchlesen, wenn es nicht schon bei der Überschrift "dämmert" :rolleyes:

 

Grenzen wir also mal ein: Weißt Du noch, wann ungefähr der thread lief und wer hat geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die hilfe :)

 

hatte ihn ca. vor einem monat entdeckt. gepostet war er schon länger.

da wurde beschrieben wie man einen "raster" aufbaut und so zu seinem

perfekten schnitt kommt. aber wichtiger noch war da der link zu den tollen korsetts die so entstanden sind. :mad: fand die so schön und hab vergessen sie zu speichern. so als anregung...

 

da ich einen burda schnitt (als anfängerin trau mich nicht an ein richtiges korsettchen*gg) abändern möchte und mir inspirationen aus der bildergalerie holen möchte :-) bräuchte ich ihn dringend.

 

nicht das ich nun abgucken möchte, aber ich brauch ein bisschen visuelle unterstützung damit ich endlich von eintönigen schwarzen lappen wegkomme :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh vielen dank! genau gabi hatte auch so schöne sachen....

 

zahnarzt- au backe*gg viel glück

 

 

danke nochmals euch allen für die hilfen. zwar war der EINE link ;-) nicht dabei aber ich werd mal in den anderen posts schmöckern*g

 

 

noch ne frage: hat sich jemand schon mal die mühe gemacht ein fertiges korsett kleiner zu nähen. dh. schrägband runtertrennen etc...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch caroline und heike! sind tolle links.

 

 

werd mich noch heute an ein "richtiges" korsett ranwagen + baldriantropfen + ne familienpackung tatüs kaufen falls meine nähkunste mal wieder nicht reichen sollten *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...