Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Babylock Coverstitch Success C 405


Koenigstein

Empfohlene Beiträge

Wie unterscheidet sich die Baby Lock Coverstitch Success C 405 vom Vorgänger-Modell C4? Neu ist wohl die Einfädelhilfe für den Greifer und LED-Licht. Aber wahrscheinlich hat sich nichts daran geändert, dass man mit dem Pedal nur à Tempo und mit wenig Steuermöglichkeit arbeiten kann – oder? (Ich vermute das, weil dies sogar bei der teuren Babylock BLCS beklagt wird).

Diese kostengünstige Maschine mit dem preiswerten Zubehör war die einzige, bei der – trotz der mangelhaften Bedienerfreundlichkeit – bei vielen Tests keine Fehlstiche gemeldet wurden. Das ist doch auch was wert.

Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Koenigstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koenigstein

    2

  • farinelli

    1

  • umma

    1

  • CosimaZ

    1

Wenn die von dir genannten Neuerungen die einzigen Änderungen sind, würde ich dir abraten. Ich hatte die Success C4 (die genau wier das neuere Modell nur von Babylock vertrieben wird und qualitativ nix mit der Marke Babylock zu tun hat) und hatte bei JEDEM Stoff und fast jeder Nahtkreuzung Aussetzer. Immer musste ich mit der Hand nacharbeiten. Ich hatte sie in zwei Monaten dreimal in der Werkstatt, - ohne Verbesserung, bis ich aufgegeben habe. Dann hab' ich in den sauren Apfel gebissen und die teure BLCS gekauft, und seitdem noch nie einen Fehlstich gehabt. Manchmal sollte man vielleicht doch lieber ein paar Monate länger sparen, der Preisunterschied hat schon wirklich seinen Grund.

 

Hab gerade nachgeschaut: sie war sogar 4-mal in der Werkstatt! Nur Ärger mit der Maschine...

Bearbeitet von farinelli
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich covere mit der C4 seit paar Monaten,habe null Probleme.Kann mit den neg. Erfahrungen nichts anfangen.Ich bin total happy mit ihr.Vorher hatte ich die Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich covere mit der C4 seit paar Monaten,habe null Probleme.Kann mit den neg. Erfahrungen nichts anfangen.Ich bin total happy mit ihr.Vorher hatte ich die Janome.

 

Mit der C405 oder C4?

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern habe ich die Maschine hier stehen und ein paar Probenähte gemacht sowie ein Shirt gesäumt. Es ist meiner erste Cover. Ich kenne die Vorgängermaschine nicht, kann also keinen Vergleich anstellen.

Die C405 hat einen Freiarm, Einfädeln ist sehr einfach (jedenfalls für mich, vielleicht weil ich eine Ovi habe) und dank der Einfädelhilfe für den Greifer. Mit dem Fußpedal kann man ziemlich genau dosieren und auch langsam nähen. Außerdem hat sie eine automatische Fadenspannung. Dass sich der Nähfußhebel an der rechten Seite der Maschine befindet, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bisher hatte ich keinen einzigen Fehlstich, auch nicht über den doppelten Ovi-Nähten. Als Vergleich und Auswahl habe ich mir gleichzeitig auch eine Janome 2000 CPX bestellt. Da trat das Problem mit den Fehlstichen sofort aus, so fällt mir die Entscheidung nicht schwer, welche der beiden Maschinen bleiben darf.

Also der erste Eindruck ist mehr als zufriedenstellend, ich hoffe es bleibt so.

Bearbeitet von Elekti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...