Zum Inhalt springen

Partner

wofür benutzt man baumwollbatist?


Empfohlene Beiträge

2,85m bunt gemusterten baumwollbatist habe ich bekommen, nun wollte ich euch profis fragen, was man daraus nähen kann. ich bin ziemlicher nähanfänger und überlege, mir ein kleid nach einem einfachen schnitt daraus zu nähen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, da mir der stoff recht dünn vorkommt. im internet habe ich gelesen, dass mann aus batist blusen, taschentücher und gardinen näht. für taschentücher und gardinen ist der batist aber wirklich zu schön und schade.

 

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • möve

    3

  • zoana

    2

  • nowak

    1

  • Gabi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Batist gibt es auch in etwas unterschiedlichen Qualitäten, aber da er leicht und dünn ist schon eher für Oberteile als z.B. Hosen. Blusen, Tuniken, auch ein leichtes Kleid kann man aber schon draus nähen.

 

(Eventuell muß man ein Kleid füttern oder ein Unterkleid tragen, wenn es einem sonst zu transparent ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke für die schnelle antwort. und das um diese uhrzeit... :)

 

also sehr transparent ist der stoff eigentlich nicht, nur eben sehr dünn/zart/leicht. habe nur angst, dass er als kleid etwas labberig aussehen könnte. oder man legt es drauf an und näht etwas mit wasserfallausschnitt, aber eigenlich bin ich eher der v-ausschnitt-typ ;)

 

das mit dem unterkleid ist ja schonmal eine gute idee.

 

na ich werde noch etwas drüber nachgrübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er eignet sich aber auch sehr gut für die Flatterröcke oder Stufenröcke.

Habe auch einen und den dann "gekräscht". Trägt sich wunderbar, habe ein dünnes Futter darunter, einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen