Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Monika

echt Deine Nächte waren zu lang! ;-) Dann hast Du ja alles richtig gemacht und solltest topfit sein...

 

Liebe Grüße

Ansilla

 

Ach Ansilla:hug::D ja wenn man es so sieht müsste ich topfit sein, da hat sich wohl wieder der Fehlerteufel eingeschlichen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke :hug: Mir gefällt der Stoff auch nicht mehr ... aber pssssst.... ich muss den ja irgendwie los werden und deshalb mache ich daraus Geschenke :D :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gehts jetzt eigentlich, ich bin wieder fit. Ich lag um 22 Uhr im Bett und stand dann um 5:40 wieder auf und war schön arbeiten, mir gehts gut. :)

 

@Hanna, Dani und Ansilla: Ich fand die Zimmergemeinschaft sehr schön ;) Und Hanna, wir kommen dich definitiv bald besuchen, habe ich schon mit der Muddi besprochen ;) Vielleicht hat dann ja noch wer aus dem hannoveraner Raum Lust und wir machen die Braunschweiger Cafés unsicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal bitte jemand beim Ausräumen helfen? :o Chaos pur! Ich hab heute morgen gleich mal die Putzfrau ausgeladen weil ich absolut nicht in die Gänge komme heute.

 

Dann ein bisschen Frau Chillinger vom Arbeiten abgehalten und lecker indisch gekocht und jetzt krieche ich noch eine Runde ins Bett. Mathilda darf sich gleich Kunstturnen anschauen und ich hab meine Ruhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Wow, tolle Fotos. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die Detailbilder.

 

Aha, reden nennt man das heute, ja? :p :hug:

 

Rike

Tolle Shirt. Und das goldene Velour wirkt auf dem lila richtig gut.

Ärgerlich, dass bei den Velours etwas verschoben ist. Man kann es ohne Entgittern so schlecht erkennen. :( Sag mir mal noch, was schief gegangen ist, ja?

 

Silke

Plottern ist wie eine Sucht. Und ich kann mich doch so schlecht entscheiden. :D Hast du die Nase beim Reh gesehen? Schlimm?

 

Einleben

Ja, also meine Kinder sind definitiv angekommen. Ich sehe sie kaum noch., die sind ständig mit den Nachbarskindern unterwegs. Aus irgendeiner Richtung hört man sie dann irgendwann. Wir wohnen halt mitten in einer Spielstraße und der Spielplatz ist 100 Meter entfernt. Da gehen die alleine hin. Für mich ist das noch total ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind toll Andrea!

:)

 

Danke Bärbel:hug::D

 

Und Hanna, wir kommen dich definitiv bald besuchen, habe ich schon mit der Muddi besprochen ;) Vielleicht hat dann ja noch wer aus dem hannoveraner Raum Lust und wir machen die Braunschweiger Cafés unsicher :)

 

Das werden wir definitiv machen!

 

Einleben

Ja, also meine Kinder sind definitiv angekommen. Ich sehe sie kaum noch., die sind ständig mit den Nachbarskindern unterwegs. Aus irgendeiner Richtung hört man sie dann irgendwann. Wir wohnen halt mitten in einer Spielstraße und der Spielplatz ist 100 Meter entfernt. Da gehen die alleine hin. Für mich ist das noch total ungewohnt.

 

Das freut mich für Dich Insa, das ist doch erst einmal das wichtigste, Kinder sind zufrieden, dann geht es den Eltern auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW so coole Fotos mit der Wäscheleine, was für super schöne Sachen!

Eins echt schöner als das andere und alles an nur einem Wochenende.

 

Danke schön fürs Zeigen!!!

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich echt bis eben geschlafen und Mathilda hat Basti aus dem Bett befreit als er wach war und hat 2h Lego gespielt ohne dass ich das mit bekommen habe. Vielleicht sollte ich ihr Geld fürs Babysitten geben. :D

 

Jetzt kochen und dann nähzimmer einräumen. Näht ihr heute etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Also ich habe mich wieder eingelebt aber es sieht aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Da ja mein Kind auch weg war. Wäsche und Kisten und Kartons.

Habe heute das letzte Shirt vom Nähtreffen fertig genäht, da es ja ein Geburtstagsshirt war für das Nachbarskind.

 

Ich habe am We genäht: für mich (2 Shirts +1 Kleid) für die kleine ( 1 Kapuzenjacke + 1 Oona Kombi + 1 Bo-Hose ) und 2 Geburtstagsshirt für Kinder

= 8 fertige Teile und 1 halb fertiges Teil

 

Ich denke morgen kommen die Bilder habe die Sachen noch nicht fotografiert. Und muß heute früh ins Bett

Silke

Plottern ist wie eine Sucht. Und ich kann mich doch so schlecht entscheiden.

 

Einleben

Ja, also meine Kinder sind definitiv angekommen. Ich sehe sie kaum noch., die sind ständig mit den Nachbarskindern unterwegs. Aus irgendeiner Richtung hört man sie dann irgendwann. Wir wohnen halt mitten in einer Spielstraße und der Spielplatz ist 100 Meter entfernt. Da gehen die alleine hin. Für mich ist das noch total ungewohnt.

 

@Bärbel habe heute schon genäht ;)

aber toll das Mathilda dich hat schlafen lassen und sich um Bastian gekümmert hat.:hug:

 

@Insa das freut mich das es den Kids soooo gut gefällt hoffe ihr könnt dann mal abschalten.

Also ich war sooo überrascht das du soviel uuund so schnell geplottert hast.Und der Satz ist einfach genial. Es hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe wenn die Kissen fertig geplant sind das ich mich dann vielleicht nochmal melden darf

 

@Jessica Alex hatte die Jacke vom letzten Treffen dabei und hatte mich was gefragt aber ich habe es gleich mal nicht richtig gewusst und das einzigste was ich nich geschafft habe war meine jacke deswegen hatte ich das vorgeschlagen aber ich denke Alex ist bestimmt bald fertig

 

@Nähtreffler vielen vielen Dank an eure Farb hilfe, weil ich hätte nur die hälfte geschafft ohne euch. Leider bin ich den anderen nicht ganz so nee große hilfe aber ich unterhalte mich gerne

 

@ Stephanie,Ansilla und Hanna unser Zimmer war toll auch wenn wir wenig Zeit dort verbracht haben

 

Habe bestimmt vooooll viel vergessen, habe immer noch eine Matschbirne. Also schöne Nähwoche uuund bis spätestens morgen

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile habe ich am Wochenende fertig bekommen. Detailbilder inmeinem UWYH

 

Etwas schade das der Schmetterling nicht im ganzen vorn auf dem Verschlussriegel zu sehen ist, ich lerne aber noch mit meiner Stickmaschine:cool:

 

Die Geldbörse Bigmoneybag mit dem Erweiterungsfach für den Ausweis ect.

attachment.php?attachmentid=147796&d=1344254090

 

attachment.php?attachmentid=147800&d=1344254215

 

Meine little Hollidaybag

 

attachment.php?attachmentid=147818&d=1344267392

 

attachment.php?attachmentid=147819&d=1344267424

 

 

Eine Shelly für mich

 

attachment.php?attachmentid=147828&d=1344267831

 

 

einen Schlafanzug für Darian

 

attachment.php?attachmentid=147832&d=1344267969

 

und einen für Lorena

 

attachment.php?attachmentid=147831&d=1344267935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder gut in Holland angekommen. War aber ganz schön müde auf der Fahrt, obwohl ich gestern um 9 mit E. zusammen ins Bett bin :-)

 

Auto ist ausgepackt, aber im Nähzimmer ist noch nichts wieder eingeräumt...:D

 

Hier erstmal die Wäscheleinen Bilder:

 

20120805_084413a.jpg.d4634a14e355ab9bf7d2580616397f01.jpg

 

20120805_101757a.jpg.8ed13c489584bb614489aa435e1f7e1c.jpg

 

20120805_101809a.jpg.359ac86c0bea28dea760336a925aadef.jpg

 

20120805_101817a.jpg.7815240a272bcd83683d85f7c6e4dc78.jpg

 

20120805_101951a.jpg.c34faf0abd2b46f7669572dc80275b9c.jpg

 

20120805_133956a.jpg.8e1d322fca1924116edf0ade1e1be2f2.jpg

 

20120805_134005a.jpg.dbb31c74b7242c12c55a7aae5fb5cd70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Auch richtig tolle Bilder.

Ich bin immer noch ganz begeistert von Deinem tollen Kleid. Hast Du es denn heute schon ausgeführt.

Ich hoffe irgendwann auch mal so perfektionistisch zu werden, oder zumindest das Schnitte abändern zu lernen. Aber ich näh ja auch noch nicht soooooo lange. :D

Auf jeden Fall ganz toll geworden.

 

 

@Dani: Wie gehts den Beinen? ;):hug:

 

Ich hab heute mittag alle sachen ausgeräumt und auch meinen vermissten Schnittbogen wieder gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal meine Sachen:

 

Foto-2a.jpg.51cee23676f1fe4bc4a343bf243947ab.jpg

 

Shirt Mayla aus Abacadabra Jersey

Bluse aus VichyKaro nach Imke (stark abgeändert)

Kleid aus Karo-Seersucker (auch geänderter Imke Schnitt)

 

 

20120805_133911a.jpg.7095eb8845a92858bd554ac7022c170f.jpg

 

Knoten-Bolero (Mila von Smila´s World)

4 Unnerbüxen für E. (Hotpants von CZM)

 

Morgen mache ich evtl. noch mal bessere (und angezogen) Fotos ...

 

@Bärbel: Coole Sache mit Mathilda als Babysitter

 

@Monika: Wirklich toll geworden deine Sachen! Besonders die Holiday Bag! Die Schlafanzüge hatte ich auch gar nicht gesehen :)

20120805_133949a.jpg.3887f6180649394434058f4e9aa10319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:hug: es ist von Dir alles ganz ganz toll geworden.

Das Kleid steht Dir sehr, sehr gut, wir konten es ja in Natura sehen.

 

Stephanie und ich haben auf der Rückfahrt gerätselt was Du genäht hast, nun wissen wir es:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel :) Deine Kleine ist richtig gut :D

 

Andrea, tolle Teile hast du genäht. Die Untis gefallen mir sehr gut, ist das der Ottobre Schnitt?

 

Monika, Schöner Holliday Bag, genau meine farben :)

 

 

Me: ich musste leider heute schon wieder arbeiten, aber nun habe ich wieder frei bis Fr. Ich werde heute noch Schnitte abpausen und vielleicht auch noch zuschneiden. ich sollte ja noch Fabios rote Paperback zusammennähen... aber die Schule startet ja erst am Montag, also habe ich noch üüüüüüüüüüüübrig Zeit :D

Jetzt nehme ich Schnitte ab für eine Kombi für meinen Patenjungen! Der wird nämlich schon 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Nähtreffler vielen vielen Dank an eure Farb hilfe, weil ich hätte nur die hälfte geschafft ohne euch. Leider bin ich den anderen nicht ganz so nee große hilfe aber ich unterhalte mich gerne

 

Und das kannst du richtig gut!:hug:

 

Was sagen eure Männer eigentlich zu euren Kleidern? Sind sie begeistert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andrea, tolle Teile hast du genäht. Die Untis gefallen mir sehr gut, ist das der Ottobre Schnitt?

 

 

Nö, die Hotpants von CZM

 

 

Was sagen eure Männer eigentlich zu euren Kleidern? Sind sie begeistert?

 

Meiner hat meins noch nihct in Natura gesehen, aber auf´m Bild fand er es ja schon schön. Und was sagt Deiner :D??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wieder tolle Sachen entstanden... Großes Kompliment an alle Nähtrefflerinnen! Find ich toll, dass ihr das so schön hinkriegt mit dem Treffen!

Ich werd mich in der nächsten Zeit auch wieder vermehrt an Sachen fürs Töchterlein probieren, der Herbst steht vor der Tür und es warten viele schöne Stoffe und Schnitte...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gehts jetzt eigentlich, ich bin wieder fit. Ich lag um 22 Uhr im Bett und stand dann um 5:40 wieder auf und war schön arbeiten, mir gehts gut. :)

 

@Hanna, Dani und Ansilla: Ich fand die Zimmergemeinschaft sehr schön ;) Und Hanna, wir kommen dich definitiv bald besuchen, habe ich schon mit der Muddi besprochen ;) Vielleicht hat dann ja noch wer aus dem hannoveraner Raum Lust und wir machen die Braunschweiger Cafés unsicher :)

 

Au ja, das macht mal! Ich kann dann das bossanova nebenan empfehlen, zwar nicht für Kaffee und Kuchen, aber lecker türkische Küche.... :D

HILFE!!!!

Mein Stickfuss ist weg. Hat einer von euhc nen Bernina Stickfuss zuviel? Oh man, ich muss sticken... Ib die Mashcine auch ohne Stickfuss stickt?!? Grrrr. Wie dämlcih kann man sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das macht mal! Ich kann dann das bossanova nebenan empfehlen, zwar nicht für Kaffee und Kuchen, aber lecker türkische Küche.... :D

Ich würde mich freuen wenn es klappt

 

HILFE!!!!

Mein Stickfuss ist weg. Hat einer von euhc nen Bernina Stickfuss zuviel? Oh man, ich muss sticken... Ib die Mashcine auch ohne Stickfuss stickt?!? Grrrr. Wie dämlcih kann man sein!!!

 

Oje:hug::hug:, ich hoffe er kommt bald wieder bei Dir an:hug:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, tolle, tolle Bilder. Ich bin ganz begeistert:)

So viele tolle Sachen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Ich guck sie mir jetzt noch ein paar Mal an, aber ihr stellt ja auch alles nochmal einzeln ein.

Aber diese Wäscheleinenbilder sind jedes Mal so klasse.

 

 

Ich hatte heute meinen ersten Schultag^^. Naja, war noch nix richtiges, Stundenplan kommt erst Freitag und dann heißt es planen. Es wird ziemlich definitiv auch Unterricht bis 17 Uhr geben, ob ein, zwei oder dreimal die Woche konnten sie nicht sagen. Und das wird verdammt schwer. Hab bisher noch keine Lösung dafür, wer Lütti dann abholt und sich erstmal kümmert, denn ich komm ja dann erst um 18 Uhr heim:(, die Kita macht um 17 Uhr zu. Ich hoffe echt, es ist nur einmal die Woche und ich find noch jemanden. Mein Mann kann schlecht fest zusagen, weil durch seine Selbstständigkeit ja immer alles anders sein kann, meine Schwester ebenso. Und sonst bleibt niemand. Mal schauen.

Und der Gelderkram macht mich wahnsinnig und, dass der Kitagutschein noch nicht angekommen ist.

Wie immer bei sowas, die ersten Tage und Wochen sind die schlimmsten.

 

Mal schauen, evtl. schneid ich gleich noch was zu, Herbstsachen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah.. Entwarnung!!!! Er hatte sich zwischen den Stoffen versteckt, in einer Kiste in die er garnicht gehört!! tststs.. ich chaotin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...