Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Unterfaden zieht nach oben...


scoonny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe!

 

Ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Stickmaschine Brother PE-150 gekauft und bin eigentlich super zufrieden! Sie ist genau was ich gesucht habe und perfektioniert meine Näharbeiten!

 

Nur ein kleines Problem habe ich!

Mir wurde gesagt dass ich auf den Unterfaden kein Garn spulen soll sondern ja nach Stickgarnfarbe weißes oder schwarzes Bobbinfil.

Außerdem wurde mir Stickgarn von Madeira empfohlen! Habe alles besorgt und angefangen!

Nun muss ich die Unterfadenspannung ja per Hand einstellen (während meine Nähmaschine das automatisch macht). Wenn ich nun also Schriften sticke, zieht jedesmal der Unterfaden nach oben! Bei großen Schriften ist das nicht ganz so dramatisch, aber bei kleinen Buchstaben sieht das nicht wirklich schön aus (wenn ich etwas in rot sticken möchte, möchte ich nicht die Hälfte in schwarz haben)

Habe nun die Fadenspannung schon in alle möglichen Richtungen verstellt und trotzdem bleibt es irgendwie das gleiche....

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke!

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    3

  • Flocke

    2

  • scoonny

    2

  • katinka´s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als schnelle Methode: spule das Stickgarn von oben auf die Unterfadenspule.

 

Wildes Rumgestelle an den Fadenspannungen solltest du dir sparen.

 

Als erstes stellt man die Oberfadenspannung so weit wie geht locker, so das oben grad noch keine Schlaufen entstehen.

Reicht das besonders bei kleinen, schmalen, schnörkeligen Schriften nicht aus, kannst du die Unterfadenspannung fester stellen. Dies aber nur in kleinen Schritten und zwischendurch immer Probe sticken.

 

(Wobei ich persönlich bei Bobbinfill immer das Gefühl habe das das Garn dicker ist als anderes, wenn du hast spule mal dünnes Ovigarn auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir wurde auch mal Overlockgarn als Unterfaden empfohlen, da ging gar nichts mehr. :confused: Ich wußte da aber noch nicht, daß es dies auch in ultradünn gibt. (Ich kannte nur das dicke Overlockgarn auf den großen Konen). Jetzt benutze ich auch nur noch das ultradünne Overlockgarn, damit geht es prima. :)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir wurde auch mal Overlockgarn als Unterfaden empfohlen, da ging gar nichts mehr. :confused: Ich wußte da aber noch nicht, daß es dies auch in ultradünn gibt. (Ich kannte nur das dicke Overlockgarn auf den großen Konen). Jetzt benutze ich auch nur noch das ultradünne Overlockgarn, damit geht es prima. :)

 

LG Ingrid

 

Meinst du Bauschgarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte neulich mal eine "Leihrolle" Madeira und es ging nix mehr... Ich nehme nur den Original Brother Unterfaden und Brildorgarn, damit habe ich keine Probleme.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße!

 

claudia

 

Ach ja... hast Du mal in der Unterfadenkapsel geschaut ob sich da eine Fluse hin verirrt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es am Unterfaden selbst liegt. Meine Innovis 900 mag auch nur das Brother Bobbinfill. Madeira und Gütermann mag sie gar nicht, Brildor hab ich jedoch auch noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...