Zum Inhalt springen

Partner

Ein kurzer Blick auf Neues von Brother 2010


peterle

Empfohlene Beiträge

Ich hocke gerade hier an der ehemaligen innerdeutschen Grenze kurz vor Thüringen und habe mir einen laaaaaaangen aber sehr interessanten Vortrag über die Neuigkeiten von Brother in 2010 angehört.

 

Mehr als einen kurzen Überblick kann ich euch noch nicht geben, da ich die Maschinen erst Morgen befingern darf, aber es lohnt sich ...

 

Es kommen zwei neue kleine Maschinen, die die BC 2100 und BC 2500 ablösen sollen. Dies werden die DS-120 und DS-140 sein. In etwa gleiche Art von Maschine, leicht, vielseitig, aber im Gehäuse deutlich steifer.

 

Im Overlockbereich kommt eine 4234D und hat ein deutlich verbessertes Einfädelsystem, einen ultrabreiten Anschiebetisch und ein verbessertes Nählicht.

 

Die altbekannte Näh-Stick-Maschine Innov-is 900 wird zur Innov-is 950 aufgebohrt und bekommt mehr Stickmuster und einen USB-Anschluß, der USB-Sticks verwenden kann.

 

Für die Innov-is 1 kommt ein erstes Update, welches vor allem die Kamerafunktion deutlich aufbohrt und den Komfort beim Sticken deutlich erhöhen wird.

 

Die Software PE-Design 9 wird nicht kommen, sondern es kommt eine gänzlich überarbeitete Version PE-Design NEXT. Dieses hat eine neue Benutzeroberfläche und einige neue Möglichkeiten, Stickmuster und Alphabete.

 

Der Star des Vortrages war die neue PR-1000. Hier bekommen wir eine 10-Nadel-Einkopfmaschine, mit größerem Stickfeld, breiterem Kappenstickfeld, einer Kamera und diversem Komfort.

 

Näheres gibt es dann, wenn ich es in den Händen habe, jetzt gibt es erst mal Abendessen ... :suff: :D

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Anne hat die Tippfehler korrigiert - er hatte wenig Zeit, die Neuheiten zu präsentieren. Guten Appetit jetzt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • Ulla

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da mein Sohnemann über Halsschmerzen und Übelkeit klagt, war das Essen ein wenig kürzer als gedacht ... Kinder! :rolleyes: :p

 

Kleiner Nachtrag noch, mit dem neuen PE-Design NEXT und der PR-1000 kann man einen 4er Stack aufbauen und die 4 Maschinen im Verbund laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts los und ich darf mir die Neuen Sachen mal anschauen!

Besonders gespannt bin ich auf die neue Scanfunktion der Kamera bei der Innov-is 1 und der PR 1000. Damit soll man die Stickmuster besonders einfach exakt positionieren und zusammensetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller neuer Eindrücke vom Brother-Wochenende sitze ich nun müde wieder auf meinem Sofa. Ich habe eine Menge Fotos gemacht und Prospekte mitgebracht.

 

Ich habe die neue PR 1000 bewundert, die werde ich euch in einigen Deteils später ausführlicher beschreiben.

Für die Inno-vis 1 wird es ein Update geben. Darin wird u.a. eine Scanfunktion für die Kamera enthalten sein.

Damit kann das Werkstück unter der Nadel so abgebildet werden, dass man ein Stickmotiv stichgenau über das Display plazieren kann.

Als Beispiel wurde hier ein Spaghetti-Stickmuster über ein Gabel im Stoffmuster gelegt. Die Bilder sind leider nicht so optimal, aber ich musste mich im Gedrängel beeilen :rolleyes:

IMG_4563.jpg.1bc359784ee846b9372dd6b5d0bbe121.jpg

IMG_4562.jpg.92ef33a1158b9ee574414966d2c1d831.jpg

IMG_4564.jpg.742db5db0cc12ff140a196ff81287144.jpg

IMG_4567.jpg.38d7a7984a36fc274645f97068c0e785.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich will mehr wissen bitte berichtet. Kann man direkt von Version 5 oder 6 auf PE-Next upgraden? Gibts schon Preise und Termine wann man das als Endabnehmer bekommen kann? Fragen über Fragen...Die PR 1000 ist auf jeden Fall ein Traum!

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

ja, man kann von 5, 6, 7 oder 8 auf "The next Generation" upgraden.

Liefertermin: ab ca. 22. September 2010, UVP 349,00.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von ... 7 auf "The next Generation" upgraden.

Liefertermin: ab ca. 22. September 2010, UVP 349,00. ...

 

wäre genau passend zum Geburtstag :) :) :) Ich muß mal in mich gehen ...

Gibt's außer auf der US site weitere info dazu? Ich hab bisher nur einiges wenige dazu über eine englische group gelesen.

Kerstin

(eigentlich mit V7 ziemlich zufrieden, trotzdem sehr neugierig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Infos kannst Du von mir bekommen - ich hab grad nen PDF-File mit allen Neuerungen erhalten :)

 

Hallo Liane,

ist es vielleicht möglich diese PDF hier zu veröffentlichen. Interessiert mich nämlich auch sehr stark. ;)

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Will,

 

ich hab es bei den Kreas eingestellt, da kannst Du dran ... :o

 

Hallole an die andern HS-ler,

 

wie Anne oder Peter das hier haben möchten - ich weiß nicht --- vielleicht kann man es einfügen. Die nette brother- Hotline in persona H. Härtel hat es mir gestattet, auch anderen brother-Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Es ist ne Menge Lesefutter ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

 

was bitte sind die Kreas??? Ich weiß nicht, ob es mir alleine so geht - ich würde mir weniger Abkürzungen wünschen. Ich bin nicht so oft im Forum und kann mit mancher Vokabel schlicht nix anfangen.

 

Bedanken möchte ich mich allerdings in aller Form für die Mühe des Einstellens, wenn ich's gefunden habe werde ich es mit Interesse lesen.

 

Schönen Tag allen,

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die Kreas sind die Kreativen PEDesigner - es war an Will gerichtet, der Mitglied dieser Gruppe ist :)

 

Ansonsten - wer die PDF-Datei haben möchte - ich schick sie gerne, ich bräuchte dann nur eine mailAdr.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soo - dann ist es jetzt klar. Danke für diese prompte Reaktion. :)

 

Die Adresse lasse ich dir zukommen und bedanke mich schon mal.

 

Schönen Tag in den Süden,

Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...