Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hut/Mütze aus Tildas Julehus


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

hat jemand von Euch schon die "Kappe" aus dem tildas Julehus genäht...?

Es sind ja einzelne Bögen aneinander zu nähen- praktisch wie Abnäher...

Aber irgendwie kriege ich das nicht so gut hin, die Übergänge sind nicht so schön.Es entstehen so kleine "tüten" als hätte man beim Nähen von Abnähern diese nicht schön "Auslaufen" lassen...ich hoffe ihr wißt, was ich meine.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Leider bin ich nicht ständig online, so dass Nachfragen von Euch an mich zu diesem Thema nicht immer kurzfristig beantwortet werden können...

gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • Inselrose

    1

  • corvuscorax

    1

  • gabyhexe

    1

Hallo, ich habe schon so eine Kappe genäht, aber derartige Probleme hatte ich nicht. Habe mich sauber an meine Nahtzugaben gehalten und dann ging das. Allerdings habe ich die Kappe wegen meines Dickschädels etwas weiter gemach tun ein Stück Gummi mit eingezogen.

Versuch doch mal, das erstmal von Hand zu heften und dann mit der Maschine zu nähen.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:DJa freu,ich habe die Mütze genäht und die findet reisenden Absatz,habe sie jedoch aus anderem Stoff genäht und selbst ich ziehe sie gerne an.

Schau einfach mal auf meinen Bildern.

lg gaby;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe auch gestern meine erste Kappe aus dem Buch genäht. Die spitzen Tüten, sind gewollt. Man kann das auch auf den Bildern im Buch sehen, wenn man ganz genau hinsieht. Ist doch wirklich ein vielseitiges Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.