Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700E oder 1500D?


vulkania

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

ich bin neu bei Euch und kenne mich mit der Materie Sticken ehrlich gesagt nicht so gut aus. Mache aber gerne und recht viel Handarbeit, nähe viel etc. Und mit einer Stickmaschine könnte ich noch mehr und besser meine Ideen verwirklichen. Ich habe mir die beiden o.g. Maschinen schon zeigen lassen und war von dem was sie können echt beeindruckt. Fakt ist, eine von beiden muss ich haben, nur welche? Ich weiß es wurden schon ähnliche Fragen gestellt, aber die Antworten haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand einen guten Tip geben kann.

 

Bei der Version 700E gibts ja zur Zeit die Software pe-design lite,gratis dazu. Meine Fachfrau aus dem Nähladen sagte, damit kann man schon richtig viel machen. Kann ich selber Bilder bzw. Muster entwerfen, um z.B. Sticker für Sweatshirtjacken zu sticken, Fotos bearbeiten und wie einfach ist die Handhabung für einen Anfänger wie mich?

 

Jetzt mein 2. Problem: die 1500D ist auch ein tolles Ding, ich bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden, ob sie einen großen Teil schon kann die die 700E nur mit dem pe-design lite kann? und das ohne Programm.

 

Der Preisunterschied macht mir die Entscheidung echt schwer und ein Programm zu der 1500D wäre mir eigentlich zu viel. Kann die 1500D auch ohne Programm die o.g. Funktionen. Lohnt es sich für jemanden wie mich so viel mehr aus zu geben? Ich will mich nur ungern später ärgern mich falsch entschieden zu haben.

 

Hui, dass war jetzt wirklich viel auf einmal. Hat mich irgend jemand erhört und vielleicht verstanden worin mein Problem besteht?

 

vielen dank schon mal im Voraus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vulkania

    5

  • wolkenstuermer

    3

  • katzmaus

    3

  • Salsabil

    3

Hallo Vulkania,

ich nähe und sticke zwar auf bernina's Maschine und kenne die Brother nicht so gut aber die 700 E ist eine reine Stickmaschine und die 1500 ist eine Kombimaschine wo du nähen und auch sticken kannst. daher sind beide nicht so vergleichbar untereinander. Die 1500 hat auch soviel ich weiss eine grössere Stichfläche als die 700. Was die Programmen angeht fragst du vielleicht die Beraterin imLaden sie wird dich sicherlich weiterhelfen können.

Liebe Grüssen

Nath:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ist es natürlich eine Frage des Geldes, ich habe die 1500D und würde sie auch jeder Zeit wieder kaufen.

Leider habe ich keine ahnung was die 700 kann oder nicht, aber die Stickfläche ist auf jeden fall kleiner. Deshalb sollte man vorher gut überlegen welche größe man Sticken möchte und ob man nicht einmal auch etwas großeres machen will. Ich glaube das ist bei einem Kauf schon gut zu überlegen.Bei mir ist die größte Stickfläche 16X26 cm. Die muster kann man bei der 1500 mit USB vom Comp. auf die Maschine übertragen oder mit einer Stickkarte. Richtig verändern kann man glaube ich auf gar keiner Stickmaschine auser größer, kleiner , spiegeln, verschieben.

Als Programm habe ich Embird, es ist günstiger und man kann es in Bausteinen kaufen. Da ich nicht mit Pe arbeite kann ich leider nichts dazu Sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du kannst dir auf der Brother internetseite für beide Maschinen und auch für das PE Design die Bedienungshandbücher als PDF Datei ansehen bzw runterladen und so die Funktionen ziemlich gut vergleichen.

Für das PE lite gibt es das Handbuch leider noch nicht,es ist halt ne ziemlich abgespeckte Version des Großen.

Die Frage ist willst du nur Sticken oder Sticken und Nähen.

Ich knobele auch noch.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 700 und die 1200 haben beide eine Stickfläche von 13 x 18 cm.

Die 1200 ist nicht größer, der Unterschied ist nur, eine ist eine reine Stickmaschine, während die 1200 eine Kombimaschine ist.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

erst schon mal vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Waren schon mal eine Hilfe für mich. Ich finds Klasse dass ich hier bei Euch gleichgesinnte "Schneiderinnen" finde, mit denen ich über dieses und jenes plaudern kann.

Eine gute Nähmaschine hab ich schon, die pfaff quilt expression 2046. An der 1500D hat mich halt der größere Stickrahmen und das große übersichtliche Display gereizt. Eine Frage stellt sich mir aber noch:

Lohnt es sich wegen dem pe lite Programm die 700 zu kaufen?

Kann ich den Kartenleser vom PE lite später auch für ein update für Pe design 7.0 nnutzen?

Oder lieber dann doch die 1500D, und später ein Programm dazu kaufen, wenn ich z.B. auch shirts und Kinderbekleidung besticken möchte?

Mal abgesehen davon, dass ich mich, sollte ich mich für die 1500D entscheide, nur noch von Wasser und Brot ernähren kann.:confused:

 

Sorry, aus einer wurden dann doch ganz schnell mehr Fragen.:rolleyes:

 

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt noch mit dem Embird Programm auseinandersetzen. Die Zeit drängt, dass Angebot für die 700E mit Programm gibst nur noch diesen Monat.

 

Viele Grüße aus dem Land der Vulkane. :) Sonja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

helfen kann ich Dir bei Deiner Entscheidung nicht aber vielleicht einige Tipps geben.

Wenn Du schon eine gute Nähmaschine hast, würde ich eine reine Stickmaschine dazu kaufen. Der Stickbereich der Innovis 700 II E liegt bei 13x18 cm. Du kannst natürlich auch mit einem größeren Rahmen größer sticken, indem Du Muster teilst, da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.

Schau Dir doch einmal im Netz die angebotenen Muster an, sie liegen in der Regel bei 10 x 10 cm amerikanschie Größe (4"x4") oder 13 x 18 cm ( 5"x7").

Mit der angebotenen Software von Brother wohl ein recht guter Einstieg, wobei ich aber direkt mit Brother abklären würde, was diese Software alles kann und ob Du sie später updaten kannst.

Der vorhandene USB Anschluß bringt Dir zwar die Motive auf die Maschine, Du kannst Sie Dir aber ohne Software nicht auf dem PC betrachten und evtl. auch etwas bearbeiten. Die Maschine hat das PES Format und das wird vom herkömmlichen PC's, wie alle Stickformate nicht überstützt. Also immer eine extra Software. Die mußt Du beim Kauf der 1500 D mit einkalkulieren. Es gibt sicherlich einige kostenlose Softwareangebote, viele greifen dann auch zu Embird, benutzen die Testphase von 30 Tagen oder 100 Klicks und dann heißt es auch kaufen.

Bei der 1500 D bleibt es also nicht nur bei den Anschaffungskosten der Maschine. Bei beiden Maschinen solltest Du auch unbedingt den 10 x 10 Rahmen mitbestellen, ist im Lieferumfang nicht dabei.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon mal an alle die mir geholfen haben. Jetzt schlaf ich noch ne Nacht drüber und melde mich morgen nach meiner Entscheidung. Denn morgen gilts.

 

Gute Nacht. Grüße. sonja:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern wars dann doch zu spät um noch zu berichten. Ich habe mich dann nach schweren Überlegungen, und nachdem ich noch mal bei meiner Fachfrau im Nähladen war, für die 1500D entschieden. Hauptgrund war letztendlich die Größe des Stickfeldes. Außerdem hat mir die nette Frau aus dem Laden ein gutes Angebot für eine Vorführmaschine mit vollen Serviceleistungen gemacht. Jetzt krieg ich das gute Stück Ende Oktober. Ich kanns ehrlich kaum noch erwarten. Sogar mein Mann, den ich überzeugen konnte sich die Maschine mal an zu sehen, war begeistert.:)

 

Bis bald und viele vulkanische Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau die gleiche Frage stelle ich mir gerade auch 700 oder 1500.

Ich war wie du im Laden und wollte mich über die 700 beraten lassen, aber dann hat die gute Verkäuferin mir nur ein Detai an der Nachbarmaschine 1500gezeigt und ich war voll verliebt. Eine Maschine mit riesigen Rahmen und die Möglichkeit mit einfachen Knopfdruck Stickis kleiner und größer zu zaubern toll.

Ich habe zwar eine kleine innovis 500 10x10 Rahmen und ein Pe-design 7.0 aber ich komme leider überhaupt nicht klar mit dem Programm, also umsonst gekauft. Leider ist die Maschine sehr hoch im Preis, ich hoffe ich schaffe es mir diese Maschine irgendwann mal zu kaufen.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mich anschließen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stickmaschine. Ich bin leider Besitzerin einer Innov-is 700 E II, falls das Teil mal nicht kaputt ist. Leider kann ich über keine guten Erfahrungen berichten. Die Maschine ist nicht das, was Brother verspricht. Ständig irgendwelche Reparaturen. Mir kommt die Maschine nicht richtig ausgereift vor. Ich würde diese Maschine bestimmt nicht noch einmal kaufen. Auch von anderen Innov_is 700 Besitzerinnen weiß ich ähnliches. Ich habe meine Maschine im März gekauft und sticke eigentlich sehr gerne, im Gegensatz zu meiner Maschine, die ist jetzt nämlich schon zum zweiten Mal in Reparatur!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

sorry, melde mich erst so spät, hatte in den letzten Tagen kaum Zeit ins Netz zu gehen und die neusten Beiträge zu verfolgen.

Um so mehr freue ich mich über die netten Beiträge. Ist echt schön, dass sich so viele mit mir über meine neue Maschine freuen. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich los sticken kann. Ich bekomme das Vorführmodell aus meinem Nähladen, deswegen auch der gute Preis von 2400 Euro. Die Maschine ist ein halbes Jahr alt und Ende Oktober wird sie durch eine neue ersetzt. Ich hab so schon mal billiger eine babylock ersteigern können. Natürlich hab ich voll Garantie- und Serviceleistungen.

 

Bei der Software bin ich noch ein wenig unsicher. Meine Nähfrau empfiehlt für den Anfang pe-design lite. Embird meint sie, wäre nicht schlecht, aber sie empfiehlt wegen der einfacheren Handhabung pe-design.

 

Das Du liebe svenismam, so viel Ärger mit Deiner Maschine hast tut mir echt leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass das kein Dauerzustand wird.:(

 

Was mich jetzt noch interessieren würde liebe Birgit alias bb2111, ist welche Schwierigkeiten sich beim Benutzen von pe-design 7.0 auftun. Das wollt ich mir nämlich dann irgendwann auch mal zulegen?:confused:

 

bis dann. lg sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der InternetSeite von Brother kann man sich das Handbuch zur Software ansehen.369 Seiten aber richtig probieren ist wohl was anderes! Da fand ich die Französischen Tutorials von embrid ( http://brodimania.free.fr/ListeVideos/ ) schon anschaulicher. Ich überlege ja auch noch!

Aber Birgit's Schwierigkeiten mit PE würden mich auch interessieren.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Programme hatte ich mal beide auf meinem Lapi, benutzt habe ich aber nur Embird.Ich finde es sprechen einige gründe für Embird zb.man brauch kein Kartengerät/Dongel um damit arbeiten zu können und es ist in Bausteinen erhältlichman kann sich also alles nach und nach kaufen wie man gerade flüssig ist, es ist ja auch noch günstiger.

Ich finde nicht das es schwer ist, ist ja auch alles nur Übungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...