Zum Inhalt springen

Partner

Stoffsuche für Quilt


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mich grad in einen Quilt verliebt:), jedoch schreckt mich vor solch Projekten immer die Stoffzusammensucherei ab:)

 

gibts evtl. für diesen ein fertiges Stoffpaket ??????

oder gebt mir mal Eure Geheimtips in Sachen Quiltstoffe:)

 

http://www.guetermann.com/Content/Guetermann/01__de/Informationsbereiche/Download/Kreativ-Ecke/05__Sticken__Quilten/BlockOfMonth/BlockOfMonth__ContentList.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfin

    2

  • amma

    1

  • meisje

    1

  • Tanzfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich hab mich grad in einen Quilt verliebt:), jedoch schreckt mich vor solch Projekten immer die Stoffzusammensucherei ab:)

 

gibts evtl. für diesen ein fertiges Stoffpaket ??????

oder gebt mir mal Eure Geheimtips in Sachen Quiltstoffe:)

 

http://www.guetermann.com/Content/Guetermann/01__de/Informationsbereiche/Download/Kreativ-Ecke/05__Sticken__Quilten/BlockOfMonth/BlockOfMonth__ContentList.html

 

Hallo,

das ist aber komisch - ich finde die Stoffezusammenstellung immer eine sehr angenehme Arbeit...

da kann ich so richtig in meinem Fundus schwelgen---lechz!

 

Manchmal tauchen dann aus dem Nichts wunderbare Stoffe auf, die ich "für besonders schöne Projekte" auf die Seite gelegt hatte. Und das ist dann GENAU der Richtige!:D

 

Ich mag das "Abtauchen und Wühlen in Patchworkstoffen"...:D :D :D

 

Ob es nun genau für diesen Quilt ein bereits fertiges Stoffpaket gibt, kann ich dir nicht sagen- aber: lass dich doch einfach mal von deinen Stoffen oder einem Besuch in einem richtig gut sortierten Stoffladen inspirieren...

Oft sind die verarbeiteten Stoffe aus dem abgebildeten Projekt auch gar nicht mehr erhältlich.

 

Ich hatte es auch schon oft, dass sich Kunden nach einem "ganz bestimmten Stoff erkundigen- und GENAU DER MUSS ES SEIN, weil es sonst "nicht mehr stimmt" etc..

Das ist Unsinn- speziell beim Patchwork kann man alles Mögliche an Mustern, Farben verwenden- ein gelbes Allover-Muster muss nicht unbedingt immer wie etwa auf dem Bild bei der Anleitung ein Minimuster in Blümchen haben.

Man kann auch z.Bsp. alternativ ein senffarbenes Dessin mit kleinen Pünktchen verwenden.

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt- nur Mut!!!:super:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe meisje,

 

klar du hast da volkommen Recht:) , nur wenn man aber bisher nur für drei kleine Jungs genäht hat, wirds da etwas schwer mit den passenden Restchen:D ...das würde ne ziemlich blaue Sache:D :D :D

 

ich möchte diesen tollen Quilt in mein Voglauer Schlafzimmer hängen, da passt natürlich dieser Landhausstiel perfekt:) .

 

Ich brauch nicht jeden Stoff wie in der Anleitung, nein das meine ich ja gar nicht:) , aber ich bräuchte einen Internetshop der alles hat :)

ansonsten werde ich wohl alles bei Westfalenstoffe bestellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wölfin,

nicht alle haben Zeit zu stöbern und zu sammeln. Aber es gibt klasse online-Shops mit fachkundigen Frauen, die gern helfen und beraten. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht ob ich hier shops nennen darf, deshalb schicke mir bitte eine Mail, dann bekommst du meine Favoriten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

amma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

auch ich könnte dir einen tollen Shop nennen. Da könntest du alles bekommen was du zu deinem traumquilt brauchts. Und die super Beratung und Hilfe dazu. Schreib mir wenn du Interresse hast.

Liebe Grüße

Tanzfee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte dir einige Stoffe aus meiner Sammlung anbieten. Ich bin derzeit etwas vom Patchworken abgekommen. Nähe momentan lieber Kleidung. Falls du Interesse, eventuell auch am Tausch hast, melde dich bei mir. Ich kann dir dann gern ein Foto senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich stelle mir meine Stoffe für einen Quilt auch immer selbst zusammen, da ich nicht einfach nur nachnähen will, das finde ich so wenig kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...