Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitt einzeln kaufen oder Heft nachbestellen?


Sanna25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe in der Galerie das Kleid von Sisue bewundert ( Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie )

und würde es gerne auch nähen, da ich dieses Jahr noch auf zwei festliche Hochziten muss und zur ersten noch über 5 Wochen Zeit sind.

An der Zeit sollte es also nicht scheitern :p

 

Der Schnitt stammt aus der Burda 2/2013. Ist es ratsamer die Zeitschrift nachzubestellen (bei Burda direkt 5,50€ + Versand) (eine Suchanfrage im Markt habe ich auch schon gestartet...) oder den Download-Schnitt zu kaufen (für 3,99€)?

 

Wie sieht die Erklärung bei Download-Schnitten von Burda aus? Ist es die Gleiche wie im Heft, oder ausführlicher?

Sisue schrieb bei ihrem Galerie-Bild von einer bebilderten Anleitung für den Knoten, ist der im Heft? Und ist der bei einem Download-Schintt auch dabei?

 

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna25

    4

  • Crusadora

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist in den Download-Schnitten die gleiche Erklärung wie im Heft. Wenn ich ein einzelnes Stück aus einem Heft nachnähen will, dann kaufe ich regelmäßig den Download-Schnitt. Ich mag nämlich lieber ein paar Blätter zusammenkleben als ein Schnittmuster rauskopieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gut zu wissen, das es die gleiche Beschreibung ist!

 

Außerdem wäre der Download-Schnitt ja auch eher da ;)

 

Kann mir jemand, der das Heft hat, sagen, ob die Bilderbeschreibung von der Sisue spricht, Teil der Beschreibung ist, oder schon weiter vorne als Nähschule im Heft enthalten ist? Ich gehe mal davon aus, dass die Nähschule nicht bei dem Downloadschnitt dabei wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sanne, es gibt nur eine Anleitung und die enthält Bilder.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra die Bilder für die Downloadanleitung herausschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das meinte ich damit auch nicht ;)

Es gibt doch immer etwas weiter vorne im Heft noch eine extra Nähschule, in der jeder einzelne Schritt eines Schnittes erklärt wird. Hätte ja sein können, das in diesem Heft grade dieses Kleid erklärt wurde ;)

 

Ich denke, ich warte noch ein-zwei Tage ab, ob mir jemand dieses Heft im Markt anbietet und kauf mir sonst den Download-Schnitt :)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.

Ich habe gerade selbst nachgesehen: Die Anleitung (mit Bildern) ist im Nähjournal, in einem Stück: 2 Seiten abgedruckt.

Soll heißen: entweder es gibt diese Anleitung oder es gibt keine Anleitung. Und letzteres wird mit Sicherheit nicht eintreffen. :cool:

 

PS: Die Anleitung weiter vorne im Heft betrifft das Batikkleid 110.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.