Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jemand aus meinem Umkreis???


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :D

 

Bin blutige Anfängerin und wollte mal fragen, ob jemand hier aus Chemnitz oder Umgebung kommt?

 

Bräuchte mal so allgemeine Hilfestellungen, die übers Internet aber zu kompliziert sind. Sprich, ich hätt gern mal nen praktischen Nähkurs :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friederikefreddylienchen

    8

  • Quälgeist

    4

  • rightguy

    4

  • Bineffm

    3

Is das dein Ernst?

 

 

Ich habe schon bei der Gemeinde genäht, bei der VHS, bei Läden die Stoffe verkaufen, bei einer Modeschule und jetzt ist auch das Web mit den Onlinekursen von Threadsmagazine oder Craftsy dazu gekommen.

 

Warum soll das nicht mein Ernst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal in einem Handarbeitsgeschäft in deiner Nähe nach...

die wissen auch oft Bescheid... wer... wo...und wann...einen praktischen Nähkurs anbietet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass sie auch Hilfestellung an der eigenen Maschine wünscht und das nicht immer im Nähkurs gegeben ist.

 

Ansonsten learning by doing mit den einschlägigen Büchern wie z.B. Nähen leichtgemacht, Grundwissen Nähen oder wie die auch alle heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man ... hackt doch nicht so auf der Anfrage rum. Ich find die überhaupt nicht verwerflich, die TE hat doch nicht gesagt, dass sie einen dauerhaften Privat-Umsonst-Kurs will, sondern erstmal nur, dass ein paar Fragen hat.

 

Vielleicht ist ihr daher der Tipp mit Caritas, VHS und Co quer aufgestoßen. Übers Netz ist die Kommunikation nicht immer soooooo einfach.....