Zum Inhalt springen

Partner

2. Farmsener Nähtreff 20.10.


Flicken

Empfohlene Beiträge

huhu ihrs :)

 

nach dem schönen treff vom letzten wochenende -> siehe hier <- haben sich ja einige für eine wiederholung interessiert, die ich nun hiermit anbieten möchte.

 

termin ist sonntag, der 20.10.13 um 16 uhr im vereinshaus in farmsen. schluss wird wieder dann gemacht, wenn's gerade passt :)

die anfahrtsdaten werden für neulinge wieder kurz vorher bekannt gegeben.

 

ich hoffe, es finden sich auch diesmal wieder einige kurzentschlossene ;)

aber vielleicht brauchen wir diesmal nicht ganz so viel zu essen *gg*

 

wie letztesmal bitte ich wieder um eine freiwillige, kleine spende von 2.- euro für unsere kinderkasse. im gegenzug gibt es wieder kaffee und tee.

 

da ich zur zeit meine keksphase hab (ich bin nicht nur ein keks, ich backe auch welche ^^), stehen evtl. hausgemachte kekse auf den tischen! aber ich will noch nichts versprechen, nachher klappt es aus irgendeinem grund nicht... irgendwas selbstgemachtes gibt's auf jeden fall :D

 

ich halte das angebot erstmal für 10 weitere teilnehmer auf, platz genug ist ja vorhanden. und jetzt freue mich erstmal auf eure anmeldungen:

 

1. Flicken

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicken

    17

  • Martina2011

    9

  • puedelchen

    7

  • Anna Sunshine

    5

Hallo Flicken,

nach dem schönen Treffen vom letzten Wochenende bin ich sehr gerne wieder dabei. Möchte nähen und nicht essen. Meine Huskylock Maschine wird eingepackt. Viele Grüße Anke :)

 

1. Flicken

2. Anke

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu der tag ist bei mir tatsächlich noch frei :D

also bin ich dabei :) würd mich über eine beschreibung mit den öffis freuen!

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu der tag ist bei mir tatsächlich noch frei :D

also bin ich dabei :) würd mich über eine beschreibung mit den öffis freuen!

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

 

 

Ich melde mich auch gern an. Ich hab in Puedelchens Thread schon geschrieben, dass ich die Nähmaschine wohl eher nicht mitnehmen kann, weil sie zu groß und zu schwer ist. Aber ich werde mir was zum Zuschneiden mitnehmen und nett mit euch plaudern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist nur noch vier wochen hin, aber ich hab gedacht, wenn jemand zeit hat... ne? ^^

wie ja schon beim letztenmal gesagt, auch wenn nur zwei oder drei leute kommen, das treffen findet trotzdem statt :)

 

tja wegen dem geschleppe - ich bin schon am überlegen, wie ich den rest vom vorstand überzeugen kann, mal eine vereins-näma anzuschaffen ^^ ich fürchte, das wird nicht so leicht werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wegen dem geschleppe - ich bin schon am überlegen, wie ich den rest vom vorstand überzeugen kann, mal eine vereins-näma anzuschaffen ^^ ich fürchte, das wird nicht so leicht werden :(

 

ich hab mir grad erstmal die tolle nähmaschinentasche bei tchibo bestellt :D bin ja auch eine von den autolosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flicken

 

bin auch gerne wieder dabei

kann on diesem pc leider die liste nicht übernehmen

trägst du mich bitte ein

xielen dank (wie du siehst funktioniert das pfau nicht)

 

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flicken!

 

Ich melde mich schon mal vorsichtig an, habe aber noch keinen Dienstplan für das Datum; kommt hoffentlich im Laufe der nächsten bzw. dieser Woche. :D Melde mich dann gleich.

Bis denne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich das überblicken kann, hätte ich da auch Zeit... War schön mit euch! :)

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Susisue

8. Kerstin

9.

10.

11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird doch wieder ne lustige runde :D

hat jemand spezielles interesse, wonach ich mal ausschau halten soll, bei uns in der produktion? ich kann natürlich nichts garantieren, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Dank an Ilona´s Tipp und ich möchte mich auch einreihen.

Bringt man was mit oder darf es auch eine €-Spende sein.

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Susisue

8. Kerstin

9. Heidi

10.

11.

 

Beste Grüße

Heidi:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heidi!

 

wegen mitbringen - was möchtest du denn mitbringen? ^^

also du KANNST alles mitbringen, was du möchtest. müssen gibt's hier nicht :)

 

ich bitte für die teilnahme nur um eine 2 euro spende für unsere kinderkasse vom verein (im vereinshaus findet ja schließlich das treffen statt).

im gegenzug gibt es, wie schon gesagt, tee und kaffee, soviel ihr möchtet - naja und natürlich können wir die location nutzen!

 

es ist aber alles freiwillig :)

 

 

p.s.: ich muss jetzt nochmal fragen! habt ihr an materialien spezielle wünsche, wonach ich mal bei der arbeit gucken soll? leder, kunstleder, lkw-plane, fensterfolie, polsterstoffe, bezugsstoffe... sowas könnte ich anbieten.

die, die schon da waren, wissen ja bescheid :) wir schmeißen echt ganz schön viel weg, bei der produktion...

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was und wo du arbeitest :)

 

Kannst du da günstig an Material rankommen? Leder, Kunstleder, LKW-Plane und Möbelstoffe (für Taschen) klingt alles total toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flicken,

ist der schöne Jersey Stoff noch in deinem Fundus?

Mir gefällt der Stoff so gut und möchte ihn gerne mit einer Spende erwerben.

 

Viele Grüße :)

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihrs,

 

@himbeerkuchen: nein, da kann ich nicht günstig rankommen...

 

sowas kann ich in der firma vor dem abfall retten ^^ aber es handelt sich hierbei um reste aus dem zuschnitt. meistens lange, schmale teile, also so 2m x 25-30cm sind keine seltenheit! gibt aber auch mal stücke von 50x50, 70x50 und so weiter - ab und an sind auch mal größere stücke dabei. beim leder ist das ganz verschieden, weil die häute ja immer anders kommen. sind häufig so dreieckige stücke und randabschnitte.

häufige farben sind blau, grau, blaugrau, beige/creme, hell- und dunkelbraun, violett, rot, gelb, manchmal auch gemischte farben, ich kann alles gar nicht beschreiben ^^

 

nur: wenn ich einfach alles aufhebe, dann muss ich mit dem fahrrad vier-, fünf- oder sechsmal fahren, um alles mitzubringen, denn ich habe kein auto. daher die frage!

 

wo ich mittlerweile wirklich günstig rankommen kann, sind halbe-, dreiviertel- und ganze lederhäute... da müsste man sich mal separat unterhalten, weil ansonsten gehört das hier in den markt.

 

@anke: jersey? hatte ich jersey letztesmal dabei :confused: *grübel* ich glaube nicht, oder was meinst du jetzt genau? :) also wenn ich da was hab, musste nix dafür zahlen ^^ wenn du lustig bist, kannst du mir mal ein bier ausgeben, ja, aber ansonsten... :D

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind auch nicht schlecht - was für farben und größen interessieren dich denn da? ich weiß ja immer nicht, was reinkommt, daher kann ich halt nichts versprechen ^^

 

 

p.s. an alle teilnehmer: ich hab noch was vergessen. ich möchte ja wirklich nicht den schnorrer raushängen lassen, aber ich bin so begeistert von der mode des 19. jahrhunderts!

die stile des 2. rokoko, der gründerzeit und um die jahrhundertwende, nur cool.

wenn ihr da originale, oder nachempfundene schnittmuster habt, sagt mir bitte bescheid, da würde ich mir gerne was kopieren (geht ja zur not auch von hand).

allgemein würde ich selber gerne schnittmuster selber nachempfinden und/oder entwerfen, leider fehlt mir da noch ein wenig das know-how...

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun meinen Dienstplan für die kommende Periode erhalten und muss leider absagen :traurig:

Ich habe am 20. Dienst und kann dann leider nicht dabei sein. Daher wird mein Platz nun wieder frei.

"Kerstin: Du rutscht jetzt einen nach oben! Ich trag Dich an meinem Platz ein!"

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Spaß und wieder einen sooo netten Nachmittag!

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Kerstin

8.

9.

10.

11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flicken,

ein leichter, weich fallender Stoff, bunt gemustert und ca. 1 m breit. Der Stoff lag auf dem Tisch und hat bestimmt eine andere Besitzerin gefunden.

 

Viele Grüße :)

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susisue: schade! aber dann sehen wir uns ja vielleicht im november in bramfeld :)

 

@anke: ach, jetzt weiß ich, was du meintest - den hatte ich aber nicht mitgebracht! das war jemand anders, ich hab leider vergessen, wer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susisue, du hast aber heidi unterschlagen, hab ich gerade gesehen ^^

also nochmal update:

 

1. Flicken

2. Anke

3. puedelchen

4. Himbeerkuchen

5. Siba

6. Ilona

7. Kerstin

8. Heidi

9.

10.

11.

 

und es sind immer noch plätze frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...