Zum Inhalt springen

Partner

Einarmiges Schottenkleidchen aus burda fashion 11/2009


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat schon Jemand von euch das einärmelige Kleidchen Nr 108 aus der burda fashion 11/2009 genäht?

Welchen Stoff habt ihr dafür genommen?

 

Ich habe 2 Schottenkarostoffe zur Auswahl: einmal einen Stoff mit 70% Polyester und 30% Viskose und einen aus 100% Baumwolle. Beide sind natürlich waschbar und relativ günstig zu bekommen.

Es gibt zwar auch Schottenkaro aus 100% Schurwolle (oder Beimischung), die sind aber nicht so "pflegeleicht", oder?

 

Stoffempfehlung laut burda:

Leichte Wollstoffe oder Mischgewebe.

Nur Stoffe, die leicht ausfransen (das ist mir aber nicht so wichtig)

burdafashion.com

 

000001815548

 

Eigentlich tendiere ich immer zu 100% Bw, aber fällt das Kleidchen denn dann auch so wie es soll (habe bisserl Angst, dass der Ärmel zu bauschig und dick wird)? Der Originalstoff sieht schon sehr dünn aus.

108.jpg

 

Viell könnt Ihr mir ja helfen, habe sonst ja mehr nur Faschingssachen genäht und fange jetzt erst richtig an, Alttagsklamotten zu nähen....:o

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • *Nadelfee17*

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catweasel,

 

ich würde auf jeden Fall Baumwolle nehmen. Das Kleid (so wie es aussieht) wird unmittelbar mit der Haut Berührung haben, deshalb ist der natürliche Stoff in dieser Situation viel besser, als Kunststoff oder auch gemischte Stoffe. Schurwolle wäre auch gut, aber sie reizt die Haut.

 

Bitte, keine Angst! Die Baumwolle ist sehr weich, die Ärmel werden super aussehen!

 

liebe Grüße

Olga

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Egal, für welchen Stoff Du Dich entscheidest - BW wird wohl eher sportiver, Woll(mischung) sicher etwas eleganter wirken - ich rate dringend dazu das kleid zu füttern, weil ich mich erinnere, daß Du es mit Shirt und über (Strumpf-)Hosen tragen willst. Fallen und über den Sachen rutschen wird es so besser, und die Trageeigenschaften auf der Haut sind so auch auf jeden Fall angenehm.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3, lieben Dank für eure Antworten...mal wieder ein Zeichen dafür, dass warten sich hier durchaus lohnt....:D

 

Ich denke, ich werde den Baumwollstoff nehmen...der Trage- und Pflegekomfort siegt wohl.

 

Ob ich es zusätzlich füttern werde schau ich mal, das wird mir sonst zu dick (stimmt Martin, mit Stiefeln, kurzer Hose, Strumpfhose, Du bist gut...:p), werde nämlich auch noch ein schwarzes Baumwollshirt unterziehen...wobei, dann könnte ich natürlich auch das Mischgewebe nehme wenns eh über Baumwolle getragen wird *manmusserstmaldraufkommen*.

 

Das Mischgewebe ist ja auch mit Beumwolle und kann bei 40° gewaschen werden. Heisser wasche ich meine Baumwollsachen auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...