Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knöpfe...aber welchen soll ich nehmen?


mosine

Empfohlene Beiträge

Einen guten Start in die neue Woche Euch allen :)

 

Mein Werk der Nacht ist die Bluse 118 aus der Burda 6/09. Bevor ich die Seitennähte schließe und den Tunnel nähe...habe ich ein KnopfProblem :rolleyes:

Der Stoff ist ein uralter Bettbezug. Die Knopfleiste habe ich mit verarbeitet.

Schaut Euch bitte mal das Foto an. Welchen würdet Ihr nehmen? Bei den Drückern müsste ich irgendwie die zwei vorhandenen Knopflöcher schließen :confused: :kratzen: ... bei den anderen Knöpfen einfach nur verkleinern und zusätzliche arbeiten..

 

Danke für Eure Meinungen :)

1467921128_KnpfeBluse118Burda609007.jpg.4d51ecd694e3877230a04972d3d5d91c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    5

  • grips

    3

  • KarLa

    2

  • Pippi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone,

 

ich schließe mich an: Der dezente Knopf mit den zwei Löchern passt auch aus meiner Sicht am besten.

 

Das ist wirklich ein sehr hübscher Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die schlichten 2-Loch-Knöpfe oder (das stell ich mir auch toll dazu vor) die weißen Drücker - allerdings wäre hier eine Nr. größer warscheinlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... erstmal ganz lieben Dank an Euch.

Die blauen sind raus! ;) Sabinschen, Du bist überstimmt. :p Sie "springen" über das Muster.

Zum Vergleich der beiden helleren Knöpfe nochmal ein leider eher mäßiges Foto. Hm, ich bin unschlüssig. Die 2-Loch sehen mir doch zu fad aus und die 4-Loch sind mir zu weiß und zu groß. Oder?

Vielleicht sollte ich doch zu meinem Dealer fahren und nach anderen Knöpfen gucken? Aber das ist seeehr gefährlich! Sooo viele schöne Stoffe, die alle nach mir greifen!

Von den weißen Drückern hab ich leider keine größeren.

937333588_KnpfeBluse118Burda609002.jpg.9a53a83521d86221b266b04191679790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

mir gefallen die 2-Loch am besten.

Wenn sie Dir zu fad erscheinen, nimm doch zum Annähen ein blaues Garn.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden die 4 Loch Knöpfe am besten gefallen.

 

So einen Kopfkissenbezug hatte ich als Kind auch.

 

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht durcheinander gebracht.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja noch nicht so lange, aber ich tausche sehr oft Knöpfe von Kaufkleidung aus, weil ich sie meistens, na ja, nicht so schön finde, selbst bei teurer Kleidung ist das oft so. Die weißen hätte ich sofort ausgetauscht, wenn ich diese Bluse mit diesen Knöpfen gekauft hätte. Und hätte sie z.B. gegen die blauen ausgetauscht. Oder gegen flache weiße ohne Löcher, mit Steg. Oder gegen weiße oder blaue Kugelknöpfe. Silberne, glatt oder gemustert, fände ich auch schön.

ankerpunkt bringt die auch m.E. richtige Assoziation zu besonders diesen Vierlochknöpfen: Kopfkissenbezug.

 

Leg doch mal einige von den blauen auf und betrachte Dir (und fotografiere vielleicht auch für uns :) )die Bluse mal im Ganzen damit.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Dir zu fad erscheinen, nimm doch zum Annähen ein blaues Garn.

 

Ja, Karin, die Idee hatte ich auch schon. Aaaber...in der Knopfleiste des alten Bezuges sind ja bereits Knopflöcher und die sind mit weißem Garn umnäht. Es wäre "nichts Halbes und nichts Ganzes", wenn ich dann die Knöpfe blau befestige.

*och Mönsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber...in der Knopfleiste des alten Bezuges sind ja bereits Knopflöcher und die sind mit weißem Garn umnäht. Es wäre "nichts Halbes und nichts Ganzes", wenn ich dann die Knöpfe blau befestige.

Wenn die Knopflöcher mit weißem Garn genäht sind geht das wirklich nicht.

Die blauen Knöpfe wären dann leider auch nicht so prickelnd.

Was tun :confused:?

Wenn Du noch Stoff hast, könntest Du Knöpfe selbst beziehen.

Oder- wie wären Wäscheknöpfe?Da habe ich mal schöne gesehen. Sie sahen aus wie von Hand mit Garn bespannt- schwer zu beschreiben.

Das wäre aber stilecht zu dem Stoff.

Habe sie gefunden:

http://www.naehzentrale.de/pages/211.html?&tt_products=536&cHash=688b562d6d

Liebe Grüße,

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von der Größe her passen einfach die zwei Loch am besten.

 

Und da das Muster schon auffällig ist, muß der Knopf nicht unbedingt auffällig sein, finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen kleinen hellblauen Zweilochknopf nehmen auch wenn der nicht zur Auswahl stand. :)

 

Weiß ist zu langweilig und dunkelblau zu auffallend aber hellblau wäre in meinen Augen perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... erstmal ganz lieben Dank an Euch.

Die blauen sind raus! ;) Sabinschen, Du bist überstimmt. :p Sie "springen" über das Muster.

Zum Vergleich der beiden helleren Knöpfe nochmal ein leider eher mäßiges Foto. Hm, ich bin unschlüssig. Die 2-Loch sehen mir doch zu fad aus und die 4-Loch sind mir zu weiß und zu groß. Oder?

Vielleicht sollte ich doch zu meinem Dealer fahren und nach anderen Knöpfen gucken? Aber das ist seeehr gefährlich! Sooo viele schöne Stoffe, die alle nach mir greifen!

Von den weißen Drückern hab ich leider keine größeren.

 

Simone, da muß ich mich Deiner Meinung anschließen, ich würde keinen davon nehmen. Kleine hellblaue 2-Loch würde ich auch eher nehmen.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst die Bluse gerne tragen, denn der Stoff ist wunderschön und die Verarbeitung ist auch toll.

Du wirst Dir Deine neue Lieblingsbluse nicht durch blöde Kompromiss-Knöpfe verderben. Aus Deiner Anfrage sehen wir ja schon, dass Du unschlüssig bist, weil Dir alle Vorschläge selber nicht sooo dolle gefallen.

 

Los, auf zum Händler, nicht rechts und links kucken, sondern DIE Knöpfe für die tolle Bluse kaufen!

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest Du lieber nicht gefragt :D

ich bin für mittelblaue Knöpfe (die ja gar nicht zur Debatte stehen :cool:), denn mit den weißen sieht es für mich zu sehr nach Nachtwäsche/Bettwäsche aus.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gäbs da nur eins: auf zum Dealer, Knöpfe kaufen!

 

Der Stoff ist superschön, der verlangt auch nach schönen Knöpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine

Mich reißen alle nicht vom Hocker.

Ich ´kenne ja den Stil der Bluse nicht. Ob der Schnitt eher verspielt oder klassisch ist. Aber ich würde zu weißen oder durchsichtigen blütenförmigen Knöpfen tendieren. Auch silberne fände ich schick dazu.

Auch echte Perlmuttknöpfe wären gut und unauffällig.

 

Blaues Garn für die Knöpfe mit weißen Knopflöchern, da hätte ich kein Problem mit. So gibt es auch Kaufhemden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :hug: Ihr seid Spitze! Ein breites Grinsen liegt auf meinem Gesicht. Danke Euch :hug:

 

Ich bin doch noch zu meinem Stofflädchen gefahren. Es waren zwei tolle Knöpfe da, die sehr gut gepasst und mir gefallen hätten...leider zu wenig. Dann kam im letzten Winkel der jetzige zum Vorschein. Er ist gebogen (wie eine Babywaage) und im mittleren Teil scheinen die Blumen noch durch. Wie meistens kommt die wirkliche Optik auf den Fotos nicht richtig zur Geltung.

 

Ja, die Bluse ist fertig. Leider passt sie nicht! Immer fällt Burda groß aus, wenn ich nachmesse. Hier habe ich dir Gr.40 zugeschnitten -> zu eng über der Brust. Ich könnte ca. 5cm mehr gebrauchen. Ziemlich ärgerlich! Glücklicherweise bleibt bei so einem Bettbezug ja noch ein "kleiner" Rest ;) Vielleicht mag meine Tochter das Teilchen haben. Ansonsten freut sich das DRK-Kaufhaus oder so.

1359687286_KnpfeBluse118Burda609004.jpg.ddb9493c30d96e4a93f605225f7c5eea.jpg

1394088064_KnpfeBluse118Burda609002.jpg.59021cac72af7aef4b0ff224c43a6278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bluse ist fertig. Leider passt sie nicht! Immer fällt Burda groß aus, wenn ich nachmesse. Hier habe ich dir Gr.40 zugeschnitten -> zu eng über der Brust. Ich könnte ca. 5cm mehr gebrauchen. Ziemlich ärgerlich! Glücklicherweise bleibt bei so einem Bettbezug ja noch ein "kleiner" Rest ;) Vielleicht mag meine Tochter das Teilchen haben. Ansonsten freut sich das DRK-Kaufhaus oder so.

 

Och nein!!!

So ein Mist - die ganze Arbeit :hug:

 

Allerdings geht es mir in letzter Zeit mit den Burda-Blusen ebenso. Die bisherige 38 "oben-rum" ist bei vielen Schnittmustern zu eng :confused:

(nein, mein Umfang hat sich nicht verändert).

 

Nix mehr zu retten?

Keine Abnäher drin oder noch Nahtzugabe in den Seiten?

 

Echt schade!

Ich mag die Bluse sehr leiden und hätte mich schon gefreut, diese am Samstag an dir zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trost :)

Meine Tochter mag das Muster nicht! Schade. Naja, ich muss mal schauen, ob ich noch ein Größenetikett habe und dann geb ich es weg.

 

@ Sabine - dann werd ich wohl doch die Knöpfe wechseln müssen, bevor es gespendet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trost :)

Meine Tochter mag das Muster nicht! Schade. Naja, ich muss mal schauen, ob ich noch ein Größenetikett habe und dann geb ich es weg.

 

@ Sabine - dann werd ich wohl doch die Knöpfe wechseln müssen, bevor es gespendet wird. ;)

 

Töchter, gell? ;)

Knöpfchen-wechsel-dich, genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.