Zum Inhalt springen

Partner

Einfarbige Kreuzstichvorlagen


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin auf der suche nach Vorlagen für Kreuzstichmuster, die nur mit einer Farbe gestickt werden. Dabei meine ich jetzt weniger die altern Bauernmuster und Monogramme, sondern peppigeres.

Ich hab' mal irgendwo so etwas wie Silhouetten gesehen, aber dafür habe ich nie irgendwelche Vorlagen gefunden. Ein paar nette Ideen hat 'Sticken und Staunen', wobei dann noch die Farbverlaufsgarne schöne Effekte hervorrufen.

 

Habt Ihr noch ein paar Tips für mich? Beispielbilder im Netz, Designernamen oder ähnliches? Das wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamamia

    2

  • Birgitt

    1

  • Hoshi

    1

  • Iphigenie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wirbelwind,

 

schau mal hier nach:

 

hier

Ich hoffe, der Link funktioniert, ich habe so etwas zum ersten Mal eingegeben. Werde gleich die Probe machen!

 

Liebe Grüsse

 

Iphi

Bearbeitet von Iphigenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Hallo Iphi,

 

danke für den Link, funktioniert gut.

 

Allerdings hab' ich wohl Tomaten auf den Augen: Wo finde ich denn etwas zu Kreuzstich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Örgs, gefunden.

Die arbeiten da ja mit halben Stichen! Das finde ich jetzt nicht so super schön, d.h. ich stelle jetzt fest, dass ich Muster suche, die mit ganzen Stichen gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Die ´Kreuzstichmuster kannst du dir doch ganz leicht selber machen.

 

Einfach auf Millimeterpapier oder auf einen Karoblock kopieren und die vollen Kästchen sind dann Kreuze.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Natürlich kann ich mir selbst Stickmuster erstellen, indem ich irgendweche Silouetten in Kreuzstich arbeite.

 

Aber ein Designer, der sein Handwerk versteht, erstellt die Designs so, dass die Muster einfach zum Stil, d.h. zu Kreuzstich, passen. Da ich aber kein Designer, sondern Mathematiker bin, kann ich diese traumhaften Sachen nicht selbst entwickeln, und ehrlich gesagt bin ich auch gern bereit, dafür zu zahlen, dass sich jemand anderes die Mühe gemacht hat. Der Aufwand, ein Muster an mein Werkstück anzupassen, reicht mir völlig aus.

Ich mache schon seeeehr viel selbst, auch bezüglich Vorlagen, aber ich profitiere auch gern von guten Ideen und Vorlagen anderer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was für ein Projekt brauchst du denn eine Kreuzstichvorlage? Vielleicht kann ich helfen. Ich habe schon einmal soetwas gemacht und es hat mir Spaß gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Als Geschenk für meine Mutter, um sie wieder zum Sticken zu motivieren. Sie hat früher dänische Blumenstickerei gemacht, dann ist das eingeschlafen, und jetzt hätte sie Lust, wieder Kreuzstich, aber mal etwas anderes zu machen.

Also einfach nette Motive, die Lust aufs Sticken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...