Zum Inhalt springen

Partner

Preisverhandlungen - klug oder tabu?


Seewespe

Empfohlene Beiträge

@wesch: bei der kleinen handgemachten Statue für 150 Rupien habe ich auch nicht mehr gehandelt. Was die Frau, die sie herstellte auch völlig erstaunt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Seewespe

    4

  • Nixe28

    3

  • Wesch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Speziell zu Nähmaschinen habe ich z.Glück einen Händler, der begriffen hat dass er von sich aus den im Internet auffindbaren Preis ebenfalls anbietet.

Er sagt selbst dass er nichts davon hat wenn jemand zur Beratung kommt aber dann online irgendwo bestellt. Das ist für ihn ja auch verlorene Zeit.

 

Seltsamerweise sind ja gerade bei Nähmaschinen online kaum Preisunterschiede, entweder steht der UVP da oder ein deutlich günstigerer Preis der dazu bei allen gleich ist?!?

 

Ebenfalls seltsam finde ich auch, dass Händler oft bei Preisnachfragen (diverse Produkte) immer bei der jeweiligen Hersteller-Firma anruft "ob da noch was geht", war ich doch immer der Meinung, Händler kauft für einen Einkaufspreis und bestimmt selbst was er darüber hinaus für sich nehmen kann/soll.

Aber in dem Fall ist dann die Frage welchen Preis ist die Ware tatsächlich wert?!

wenn einer über den UVP hinaus geht muss er ja doch SEHR gute Argumente liefern:D

 

Aber auch das gibt es, in einem anderen Nähmaschinengeschäft wollte man mir keinen Rabatt geben und dazu das dazugehörige Zuberhör nochmals extra verkaufen! (in meinem Fall war es das MyCostum-Tablett das eigentlich bei der Brother Innovis 1e dabei ist, dafür hätte ich um die 300€ extra zahlen sollen) Aus dem Geschäft wurde ich dann quasi hinausgeschmissen weil ICH geschäftsschädigend sei:confused: dabei zückte ich damals lediglich mein Smartphone und zeigte der Händlerin das Zubehör laut Herstellerwebsite...und auch gar nicht unverschämt sondern tatsächlich eher "verwundert"...

 

Wenn man aber einen Händler hat mit dem man gut klarkommt dann gibt es meistens ohnehin "freiwillig" kleine Zusatzangebote und "Boni".

Schwieriger wird es dann wieder wenn man mal was teureres gekauft hat...so nach dem Motto "die kann es sich auch so leisten":rolleyes:

Aber JEDER freut sich doch wenn er doch ein etwas weniger ausgeben muss als ursprünglich gedacht;) und das hin und wieder nachzufragen kann man ja freundlich tun. Denn sowas animiert ja dann wieder das gesparte im selben Geschäft in weiteres Zubehör zu investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, ich vermute, Enzian meint ein Nähmaschinenhaus in Koblenz - das könnte auch von der Entfernung 25 km hinkommen.

 

In Neuwied gibt es leider keinen Fachhändler. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, ich vermute, Enzian meint ein Nähmaschinenhaus in Koblenz - das könnte auch von der Entfernung 25 km hinkommen.

 

In Neuwied gibt es leider keinen Fachhändler. :(

 

Dann ist es möglicherweise der, bei dem ich meine Enlighten kaufte? Klingt so ähnlich wie Diele ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...