Zum Inhalt springen

Partner

Aaaaaahhhhh, falsch gekauft?


wunderschönertag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr müsst mich jetzt mal beruhigen. Habe seit kurzem die Innov-is 30. Bin damit auch zufrieden. Jetzt habe ich gesehen, dass die Innov-is 50 auch Buchstaben sticken (oder nähen?) kann. (Kann die 30 ja nicht.)

 

Frage: Wie groß sind denn die Buchstaben, die diese Maschine stickt? Bräuchte nämlich manchmal auch Schriften, die aber mindestens 20 Millimeter groß sein müssten. Geht das mit der 50? Wenn ja, dann beiße ich mir jetzt in den Popo.

 

Danke, danke.

 

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • wunderschönertag

    3

  • Betsy

    1

  • Ninchen-Bienchen

    1

Ich habe "nur" die NX200 und ich sticke die Buchstaben Freihand mit Stickrahmen , engem Zickzackstich und Stopffuß. Dann kannst du die Buchstaben so groß machen wie du möchtest. Schau mal:

 

picture.php?pictureid=17078&albumid=1542&dl=1269441029&thumb=1picture.php?pictureid=17077&albumid=1542&dl=1269441029&thumb=1

 

Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative. Die Breite der Buchstaben ist natürlich auf die max. Stichbreite beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, das sieht aber schön aus. Naja gut, dann bin ich erst einmal beruhigt, dass ich anscheinend doch alles richtig gemacht habe. Wenn du schreibst, du hast "nur" die NX200, heißt das dann ich könnte das mit meiner Maschine auch?

 

Ich bin noch ganz am Anfang und nähe erst seit einem Vierteljahr oder so. Es macht mir aber so viel Spaß, dass ich die 30 Jahre alte Maschine einer Freundin gegen eine Neue getauscht habe, weil ich denke, das Hobby könnte echt was für mich sein. Naja, und die beratende Dame hat mit die Innov-is 30 empfohlen. Und weil ich keinen Schimmer hatte, habe ich mal vertraut. Bis jetzt bereue ich es noch nicht...

Wobei ich noch ein wenig Probleme mit dieser ominösen Oberfadenspannung habe, aber das ist ein anderes Thema.

 

Danke fürs Beruhigen. Einen sonnigen Tag wünscht

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich beruhigen, die Buchstaben sind nicht so toll. Ich hab die Maschine, benutze die Buchstaben aber eher selten. Nur für Namensschilder in Jacken usw. Richtig schöne Buchstaben bekommt man mit der Stickmaschine, denke ich oder du machst es freihändig, wie schon oben erwähnt.

Betsy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, das sieht aber schön aus. Naja gut, dann bin ich erst einmal beruhigt, dass ich anscheinend doch alles richtig gemacht habe. Wenn du schreibst, du hast "nur" die NX200, heißt das dann ich könnte das mit meiner Maschine auch?

 

 

 

:D Ja, das läßt sich mit jeder Maschine machen, an der man den Transporteur versenken kann. Ich nähe auch erst seit ca. 9 Monaten und das Freihand-Sticken braucht zwar etwas Übung, ist aber gar nicht so schwer.

 

Falls du so gar keinen Plan vom Sticken hast, würd ich auch gerne einen Anleitungs-WIP für dich machen, dann weißt du wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich würde mich über eine Anleitung riesig freuen! :o Habe nämlich auch die Innovis - 30 und bin völlige Nähanfängerin.

 

Liebe Grüße,

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und man kann natürlich Freihand noch mehr sticken als Buchstaben :D

picture.php?pictureid=17074&albumid=1541&dl=1269430064&thumb=1picture.php?pictureid=17079&albumid=1541&dl=1269441029&thumb=1

 

 

Ich werd mal versuchen ob ich den WIP bis Ende der Woche schaffe, ich muß aber erst noch ein Geburtstagskleid nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine NX 600 (Vorgängermodell der Innovis), die Groß- und Kleinbuchstaben kann. Ich benutze die Buchstaben gern (Namen auf Schnuffeltüchern, Stoffbücher, Beschriftungen für Spielzeugsäckchen usw.), aber sie sind wirklich nur entweder 7mm oder 5 mm groß (das kann man verstellen, aber eben nur in diesem einen Schritt, skalieren geht nicht). Es ist allerdings immer eine ziemliche Fummelei, man muß sehr gut aufpassen beim Transportieren, und die Buchstaben werden immer ein bisschen ungleichmäßig. Ist eben keine Stickmaschine!

Also, lieber nicht in den Popo beißen.

 

Was ist denn so ominös mit der Fadenspannung? Wenn Du versuchst, mit dickem Garn und eine dünnen Nadel zu nähen, gehts nicht so gut. ;) Ansonsten macht meine NX eigentlich fast immer ganz gut mit, wenn es um die Spannungen geht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Popo ist noch dran. ;)

 

Würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen, aber es eilt nicht.

Meine Herren, man sollte ja nicht im Internet stöbern, wenn man selber erst kurz näht. Was da andere so zaubern, da kann man nur bewundernd schlucken...

 

Gute Nacht sagt

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...