Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe PE 100 quitscht


mäuslein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem, mein PE 100 fängt bei Stickmustern die länger brauchen auf einmal an zu quitschen. Ist das normal, ich habe in der Anleitung nichts gefunden das man die Maschine ölen muß?

 

Danke Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mäuslein

    7

  • Joey

    4

  • verlockend

    3

  • Emaranda

    1

Hallo Mäuslein,

 

von wo genau kommt dieses "Quietschen" denn?? Ist es ein richtiges "Quietschen" oder eher ein "Zwitschern"???

 

Wenn es eher ein "Zwitschern" ist, daß aus Richtung Handrad kommt, so ist das wohl "normal" - das haben fast alle Brother-Maschinen - schau Dir dazu auch mal diesen Beitrag an.

 

Ich hatte eine Galaxie 3000D und jetzt eine Innovis. Beide Maschinen "zwitschern" ab und an.

 

Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht und gedacht, irgendwas stimmt da nicht - aber anscheinend scheint das "normal" zu sein für die Brother-Maschinen.

 

Mir fällt dieses Zwitschern übrigens auch immer bei einem Größeren Muster auf bzw. dann, wenn die Maschine dann langsamer stickt - so kurz vor Ende des Musters.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Tanya voll und ganz anschliessen. Meine PE zwitschert auch schon mal fröhlich vor sich hin, meisst wenn sie etwas länger läuft.

 

Also kein Grund zur Besorgniss, das ist denen angeboren.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab noch mal gestickt, es kommt nicht vom Handrat.

 

Wenn die Maschine länger stickt, fängt es in der nähe der Nadel ganz fürchterlich an zu quitschen und es wird je länger sie läuft immer lauter, ist bald nicht mehr auszuhalten der Krach.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip?

 

Gruß Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

also ich würde die Maschine lieber zum Händler bringen, bevor es schlimmer wird und der Schaden hinterher noch größer ist.

 

Ich habe keine Ahnung, was dieses Quietschen zu bedeuten hat, aber normal ist das sicher nicht!!!

 

Es könnte von der Nadelstange kommen aber vielleicht auch vom Greifer :confused: Ich habe nicht wirklich eine Ahnung.

 

 

 

Liebe Grüße und viel Glück!!!!

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gesund an. Schau doch mal, ob die Nadel wirklich fest sitzt oder sich die Schraube etwas gelockert hat.

 

Wenn du daran nichts feststellen kannst: ab zum Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

ich bin mit dem Quitschen ganz vorsichtig geworden.

Hatte meine beiden Maschinen 2100 u. 3000 in einer Woche beide mit Lagerschaden beim Händler.

Ich bin fast verzweifelt.

Besser einmal mehr durchschauen als zu wenig.

Denke daran einmal im Jahr zur inspektion.

Bei jedem komischen Geräusch schrecke ich nun zurück.

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat denn keine eine Ahnung was das sein kann?

 

Habe die Maschine gebraucht gekauft und erst zwei Muster damit gestickt.

 

Das kommt auch immer erst wenn die Maschine eine Zeit lang gelaufen ist.

 

Was kostet so eine Wartung? Ist sehr ärgerlich!!!

 

Gruß Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die maschine beim händler durchsehen lassen. der wird dir dann schon sagen, was es ist und wieviel es kostet. vielleicht ist es ja auch nur ne kleinigkeit. aber so auf selbstdiagnose, das kann auch schiefgehen! hast du die vorbesitzerin denn man gefragt, ob das bei ihr auch schon so war und was das sein kann?

wenn man dir ne defekte maschine angedreht hat, würde ich versuchen, das geld für eine evtl. anstehende reparatur vom verkäufer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kommt halt davon wenn man eine Maschine gebraucht kauft.

 

Bin mal wieder reingefallen, müßte es eigentlich besser wissen.

 

Noch nicht viel damit gemacht aber schon Zusatzkosten, hoffentlich ist es nicht so viel, aber ich kenne ja mein Glück!

 

Jetzt wo ich mich gerade mit dem Stickvirus infiziert hatte und noch händeringend eine Vikant Box suche.

 

Ist ja wieder mal typisch!

 

Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hatte dir ja auch meine pe 150 angeboten, die hat noch garantie...(abgesehen davon stickt sie einwandfrei und hat noch nie gequietscht) steht aber jetzt in ebay (startpreis 400 euro)!

und meine vikantbox ist auch schon verkauft. sorry!

 

aber ich würde mir wie gesagt erstmal anhören, was der händler dazu sagt! vielleicht ist es nichts schlimmes. und dann war die ganze aufregung umsonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hatte dir ja auch meine pe 150 angeboten, die hat noch garantie...(abgesehen davon stickt sie einwandfrei und hat noch nie gequietscht) steht aber jetzt in ebay (startpreis 400 euro)!

und meine vikantbox ist auch schon verkauft. sorry!

 

Das nützt ihr jetzt aber herzlich wenig Milka!!!

 

 

 

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Maschine aber wesentlich billiger bekommen!!!!!

 

Habe in Karlsruhe angerufen, die haben mir gesagt das es nichts schlimmes sein kann, wahrscheinlich ein Lager das trocken läuft wenn die Maschine warm wird.

 

Hoffe die Rep bleibt im Rahmen.

 

Danke und Gruß

Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gugug,

 

der Spaß hat mich jetzt noch mal 80 € gekostet.

 

Angeblich soll die Einfädlerstütze gebrochen sein.

Habe mal versucht herauszufinden was das ist und was dieses Teil kostet, aber habe kein Glück gehabt, würde mich interessieren was das Ersatzteil kostet.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip was das genau ist und was dieses Teil kostet?

 

Gruß Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug,

 

der Spaß hat mich jetzt noch mal 80 € gekostet.

 

Angeblich soll die Einfädlerstütze gebrochen sein.

Habe mal versucht herauszufinden was das ist und was dieses Teil kostet, aber habe kein Glück gehabt, würde mich interessieren was das Ersatzteil kostet.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip was das genau ist und was dieses Teil kostet?

 

Gruß Mäuslein

 

Hast Du denn keine Reparaturrechnung bekommen?? Auf der Reparaturrechnung müsste dann doch stehen, was was gekostet hat.

 

Ich hatte meine Galaxie zur Wartung beim Händler - auf der Rechnung stand alles genau aufgelistet, sogar daß, was die einzelnen Teilchen, die ausgewechselt wurden gekostet haben.

 

Oft sind nicht die Ersatzteile das Teuere, sondern die Arbeit, dieses Teil ein- und wieder auszubauen, z.B. dann, wenn der Mechaniker die Maschine fast ganz auseinanderbauen muss, dann sitzt er auch dementsprechend lange daran und das kostet dann natürlich auch.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein!

 

Warst du in Ka-Durlach zum reparieren??

Wenn ja,warst du da am richtigen Ort.Die bekommen von ganz Deutschland die Maschinen zum reparieren geschickt!Bei mir fehlte der Stift von der Nadelstange.Materialpreiss:5€,als er "drin"war (mit Überprüfung der Maschine) waren es 72€,dies kam daher weil die ganze Nadelstange und das drumrum`ausgebaut werden musste.

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nach 5 Wochen warten habe ich die Maschine gestern geholt.

Gekostet hat es mich 77 € aber das gequitsche ist jetzt Gott sei Dank endlich weg.

 

Irgendeine Stütze war defekt.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß Mäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...