Zum Inhalt springen

Partner

Wäschegummi für Slip Linda von Sewy


Frilufa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir og. Schnitt bestellt zusammen mit dem Stoff und passendem "Wäschegummi".

 

In der Anleitung sind 3 verschiedene Verarbeitungsarten bezogen auf die verschiedenen Gummiarten (Badegummi bzw. Einziehgummi, Zierlitze und Paspel). Ist der Wäschegummi das gleiche wie ein Bade- oder Einziehgummi? Er hat eine Art Spitzenmuster, daher kann er ja nicht zum "einziehen" gedacht sein....

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frilufa

    3

  • Bineffm

    1

  • Quetschfalte

    1

  • inar

    1

Hallo - das ist dann die Verarbeitung, die als "Paspelgummi" beschrieben ist. Sprich - Du nähst das Gummi auf die äußere Stoffseite - dabei zeigt die Zierkante von der Stoffkante weg - dann wird das ganze nach innen geklappt (und zwar so, dass die Zierkante oben schön übersteht und von außen zu sehen ist) - und nochmal festgenäht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Antwort ist ja schon da, kann ich mir den Rest sparen, deshalb nur noch der Tipp:bei weiteren Fragen im UF "Nähspezialitäten Dessous" suchen, da wird frau fündig. Viel Spaß und Erfolg bei den Unnerbüxen!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine und Anne,

 

vielen Dank für Eure Hilfe, dann kann ich ja heute starten.

 

Das UF hatte ich noch nicht entdeckt - ehrlich gesagt, finde ich es hier immer noch schwer, mich zurecht zu finden. Ich muss wohl doch noch mehr in die Tiefe der Foren gehen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für den tip .

Irgendwie habe ich auch noch leichte Probleme mich zurechtzufinden . Aber durch das lesen , bekommt FRAU immer mehr tips . Danke fü den Tip mit dem unterforum . Mal danach suchen gehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...