Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Auto-Kindersitzbezug? BW oder Deko? ...?!


supermami73

Empfohlene Beiträge

Halloo!

Ich möchte gerne für meine Mädels die Auto-Sitze neu beziehen (Maxi Cosi Priori XP und Römer King Quickfix), da an den Einstiegskanten (Armlehnen) rel. zerschlissen... Welchen Stoff nehme ich da am Besten? Wollte so eine Art Überbezug nähen, brauche also keinen Vlies drunternähen. Reicht da normaler BW-Stoff? Hätte so gerne Benjamin-Blümchen f.d. Kleine und einen typischen Mädchen-Glitzer-Stoff f.d. 3-jährige... Habt ihr Tipps und Ideen für mich? Bin Näh-Anfängerin, denke aber, dass ich das schaffen kann! :o

Vielen Dank & liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • linde

    1

  • supermami73

    1

  • Kassiopeia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab das mal aus superbilligem verzogenen Sweat genäht und es hält bis heute. Dekostoffe gibt es ja auch aus BW, insofern ist Deine Frage nicht so ganz klar. Dünne BW (wo man durchsehen kann, labberig) würde ich persönlich nicht unbedingt nehmen, stabilere BW (dicht gewebt) ist aus meiner Sicht aber gut geeignet, egal ob Deko oder sonstwas.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gut sind auch Tischdeckenstoffe die eine BW / PE - Mischung haben. Man kann wenn was ausläuft leicht sauber machen und der Stoff ist sehr strapazierfähig.Habe ich schon für Eckbanküberzug und Gartenmöbel benutzt.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich habe auch schon Frotteestretch-Spann"lein"tücher verwendet. Die waren angenehm auf der Haut und gut zu waschen. Einen Teil des Gummizuges habe ich dann gerade mitverwendet. :p

Allerdings ist mein "Kleinster" inzwischen 20 und 1,90 m groß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Sitz meiner Mittleren aufgetrennt und dann jedes Teil neu bezogen und wieder zusammen genäht. Dafür habe ich ganz normalen BW-Stoff orange und mit Nemo genommen, das orange war etwas dünn, deshalb habe ich es dann doppelt genommen.

Ein Foto dieses Sitzes siehst du in der Galerie.

 

Also ich würde dir BW empfehlen, einen festen; es ginge auch leichter jeans oder weicher cord, mögöoch wäre auch winterfrotte oder fleece, abder diese beiden wären wahrscheinilch im Sommer zu warm.

 

Wenn du aber einen etra Überzug nähst, so wie ich es verstanden habe, dann könntest du ja für den Winter einen warmen und für den Sommer eine BW oder Leinen bezug nähen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...