Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Auto-Kindersitzbezug? BW oder Deko? ...?!


supermami73

Empfohlene Beiträge

Halloo!

Ich möchte gerne für meine Mädels die Auto-Sitze neu beziehen (Maxi Cosi Priori XP und Römer King Quickfix), da an den Einstiegskanten (Armlehnen) rel. zerschlissen... Welchen Stoff nehme ich da am Besten? Wollte so eine Art Überbezug nähen, brauche also keinen Vlies drunternähen. Reicht da normaler BW-Stoff? Hätte so gerne Benjamin-Blümchen f.d. Kleine und einen typischen Mädchen-Glitzer-Stoff f.d. 3-jährige... Habt ihr Tipps und Ideen für mich? Bin Näh-Anfängerin, denke aber, dass ich das schaffen kann! :o

Vielen Dank & liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • linde

    1

  • supermami73

    1

  • Kassiopeia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab das mal aus superbilligem verzogenen Sweat genäht und es hält bis heute. Dekostoffe gibt es ja auch aus BW, insofern ist Deine Frage nicht so ganz klar. Dünne BW (wo man durchsehen kann, labberig) würde ich persönlich nicht unbedingt nehmen, stabilere BW (dicht gewebt) ist aus meiner Sicht aber gut geeignet, egal ob Deko oder sonstwas.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gut sind auch Tischdeckenstoffe die eine BW / PE - Mischung haben. Man kann wenn was ausläuft leicht sauber machen und der Stoff ist sehr strapazierfähig.Habe ich schon für Eckbanküberzug und Gartenmöbel benutzt.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich habe auch schon Frotteestretch-Spann"lein"tücher verwendet. Die waren angenehm auf der Haut und gut zu waschen. Einen Teil des Gummizuges habe ich dann gerade mitverwendet. :p

Allerdings ist mein "Kleinster" inzwischen 20 und 1,90 m groß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,