Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine Kaufberatung


tiger4321

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ein gutes neue Jahr!

Ich benötige bitte wieder einmal eure Hilfe, denn ich möchte mir als letztes Stück in meinen Fuhrpark eine Stickmaschine kaufen.

Folgende Maschinen habe ich bereits - Nähmaschine von Brother Innovis VQ2, Babylock Enlighten und Babylock Coverstitch

 

Ich hatte noch nie eine Stickmaschine, habe mich also durch etliche Beschreibungen von Stickmaschinen gelesen, und bin jetzt mehr verwirrt als vorher.

 

Ich benötige die Stickmaschine vor allem für 2 Dinge - Besticken von Kindersachen, also mit kleinen Motiven,

und Besticken von Polstern mit Namen, also soll der Stickrahmen schon etwas 25 cm lang sein...

 

Aufwändige Blumenmuster etc, interessieren mich nicht.

 

Schön wäre es, wenn man verschiedene Motive auch kaufen und uploaden können.

 

Der Preisrahmen - naja, so um die 1.000 EUR bis max. 1.200 EUR

 

Könnt ihr mir Modelle empfehlen?

 

Danke

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiger4321

    2

  • Cats

    1

  • me3ko

    1

  • Annemarie 56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da würde ich erst mal selecteren welche Maschine bis zu 1200 Euro kostet und schauen ob diese dann einen so grossen Stickbereich, 25cm nämlich, anbietet.

Oder welche Maschinen haben die Grösse Stickrahmen, die Du gerne möchtest und liegen in der Preisklasse.

Dann selectiert sich das von ganz alleine.

Du kannst hier auch im Markt schauen, da werden immer mal wieder Stickmaschinen angeboten, die dann hochwertiger sind als eine Neue im gleichen Preisbereich. Da wird zur Zeit eine Bernina Artista angeboten, die in Deiner Preisklasse liegt. Für Einzelheiten (Grösse des Stickrahmens etc ) den Verkäufer bzw die Site von Bernina kontaktieren.

Vielleicht hat Dein Händler ja auch eine Näh/Stickmaschiene von Brother, dann könntest Du Deine Brother in Zahlung geben, und Du kannst eine teurere Kombimaschine kaufen.

Für allen Maschinen kannst Du Dateien kaufen und downloaden.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Stickmaschine kaufen

wenn ich eine Bräuchte, Janome Memorykraft 500 E

die hat ein Stickrahmen 200x280 ,leider kostet die

1499,00€.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir jetzt die Brother F 440 E gekauft. Ich finde die super,schönes klares Stickbild. Der Rahmen dabei ist 13 x18 cm. Man kann aber einen Rahmen in der Grösse 30 x 13 zukaufen,werde ich auch zu gegebener Zeit. Erst muss ich mich mal i mit ihr beschäftigen. Habe sie im Fachgeschäft gekauft, habe aber auf die Einweisung verzichtet.Mögen viele nicht verstehen, aber da kommen in kurzer Zeit so viele Infos,und dann Zuhause weiss ich nichts mehr. Habe mir die Anleitung genommen und Schritt für Schritt durchgegangen.Kam sofort super klar damit. Außerdem habe ich ohne Einführung den Internetpreis bekommen, statt 1099 € habe ich 989 € bezahlt.Der Internetpreis war aber nicht ausschlaggebend.Habe sie jetzt erst 10 Tage,aber schon einiges gestickt. Gruss Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir im letzten Jahr die Janome MC500E gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr.:D:D

Sie hat ein gutes Stickbild und große Rahmen. (3 Rahmen sind enthalten , größter dabei ist 20 x 28)Sie ist unproblematisch und nimmt sowohl Madeira Garn, als auch Marathon oder Fufu.

 

Dateien kannst Du überall kaufen (ich liebe UT und Emblibrary) und zum Bearbeiten der Dateien habe ich mir mittlerweile von Wilcom den Hatch Customizer gekauft (günstiger als Digitizer und kann das gleiche, da gleiche SW)

Ich rate Dir jedoch in ein Fachgeschäft zu gehen und die Maschine anzusehen (und zu hören).

Wollte mir damals erst eine Kombimaschine kaufen, aber nach Berichten in einem anderen Forum und dem Probesticken habe ich mich dann für zwei getrennte Maschinen entschieden und es nicht bereut:super:

Jetzt kann ich sticken und gleichzeitig nähen... und ein schönes Lace Muster braucht manchmal eine Stunde und mehr.....:lachen:

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.