![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Stoffe aus USA bestellen???
Guten Morgen,wer kann mir sagen ab welchem Bestellwert man Zoll zahlt,in welcher Höhe und einen Shop-Tipp
![]()
|
|||
|
|||
AW: Stoffe aus USA bestellen???
Guten Morgen,
nach gültigem EU-Zollrecht ist Wareneinfuhr bis € 22,00 zollfrei. Dieser Betrag wird aber sehr "fliessend" gehandhabt. Ich habe festgesetellt, dass die Kurierdienste überkorrekt verzollen, die Deutsche Post hingegen wesentlich grosszügiger ist. Welche Stoffe willst du denn in USA kaufen, Patchwork oder Konfektion? LG Bess |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
...wobei indem von Bess genannten Betrag die Versandkosten schon eingeschlossen sind. Die Höhe des Zolls auf Stoffe richtet sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nach dem Stoffgewicht pro qm (könnte ich nachsuchen). Die jedenfalls (bei Überschreitung der € 22,00-Grenze) fällige Einfuhrumsatzsteuer beträgt immer 16% aus den Gesamtkosten (Warenwert plus Versand). Viele Grüße, Ulrike ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
also im zollfreien Betrag von 22 Euro sind die Versandkosten NICHT mitberechnet ! Der reine Warenwert darf 22 Euro betragen zzgl dann die Versandkosten ! Alles was über 22 Euro beträgt, wird dann verzollt und HIER werden dann die Versandkosten miteingerechnet (id zu verzollenden Wert) ! Hab schon oft in den USA eingekauft ![]() LG und einen schönen heißen Freitag, Sonja |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|