Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...und Frauen trugen weniger


sisue

Empfohlene Beiträge

Trekkies dürften wissen worum es geht, einen Ausflug ins 23. Jahrhundert natürlich, allen anderen sei gesagt, der Titel ist ein Zitat aus der Serie „Star Trek: Deep Space Nine“. Einige Hauptfiguren der Serie machen unfreiwillig eine Reise zurück in die Vergangenheit und landen auf dem Raumschiff Enterprise mit Kirk und Spock.

 

Bashir: „Warten Sie mal! Haben Sie nicht die Farben verwechselt?”

O'Brien: „Wissen Sie denn gar nichts über diese Zeit, Dr. Bashir?”

Bashir: „Ich bin Arzt, kein Historiker.”

Sisko: „Früher trugen die ausführenden Offiziere rot, die kommandierenden Offiziere gold…”

Dax erscheint im Minikleid

Dax: „…Und Frauen trugen weniger.

 

Naja, jedenfalls, Sexismus hin oder her, das Minikleidchen der Originalserie ("Standarduniform Frau Typ A") ist eine interessantere Uniform als die Overalls und ähnliches der späteren Serien. Nichelle Nichols, die als Lt. Uhura die bekannteste Trägerin dieses Kostüms sein dürfte, äußerte übrigens mal in einem Interview, daß es schließlich nur Teil der Ära des Minirocks war und doch weiter nichts verkehrt daran gewesen sei.

 

Nachdem ich mich in letzter Zeit öfter mal über Star Trek Kostüme und Star Trek inspirierte Kostüme unterhielt, kam ich zu dem Entschluß dieses Star Trek Kostüm zu nähen. Da ich eigentlich gar keine Verwendung dafür habe, es taugt ja nicht einmal für einen Kostümspaziergang wie bei den historischen Sachen, hoffe ich, daß ihr mich davon abhaltet, das Projekt beim ersten Problem in die Ecke zu schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    33

  • nowak

    8

  • haniah

    5

  • Caroline

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder