Zum Inhalt springen

Partner

Körbchen aus freistehender Spitze zum Valentinstag


lenalotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinkarina

    4

  • Sursulapitschi

    2

  • gaston

    2

  • cocoon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lenalotte,

 

VIELEN VIELEN DANK. :jump: :jump: Finde solche Körbchen einfach toll. Bin schon richtig süchtig danach.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -

 

merci vielmals! Das kommt gut, ich bin nämlich grade auf dem Körbchentrip. Die Designs fressen tierisch viel Garn - machen aber ganz viel Spass. Ich muss noch mal gucken, ob Dainty Stitches ein Verändern des Designs grundsätzlich verbietet. Wenn nicht, werde ich dieses Körbchen 2-farbig sticken.

 

@Melly: Es ist ganz einfach. Du stickst 5 Mal das Seitenteil (das mit dem Bogen) und 1 Mal den Boden (das mit den Ecken). Ich sticke auf Soluvlies. Mit Avalon oder ähnlichen Folien hab ich für Körbchen nicht so gute Erfahrungen gemacht. In der Spule musst du ebenfalls Stickgarn haben, denn das Körbchen soll ja aussen und innen gleich aussehen. Nach dem Sticken schneide ich das Vlies zurück. Dann nähe ich zuerst die Seitenteile am Boden an, und dann werden die Ränder der Seitenteile noch zusammegenäht. Ich mache diese Nähte mit kleinem ZZ-Stich, entweder Stickgarn oder unsichtbarem Nylongarn (kommt aufs Design an).

 

Jetzt erst wasche ich das Vlies aus. Zum Trocknen hänge ich das Körbchen auf einen umgedrehten Blumenübertopf.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Das Körbchen ist echt toll. Habs auch schon gestickt und muß es morgen "nur" noch zusammen nähen.

 

Gibts den eigentlich noch mehr so nette Körbchen oder andere Sachen (so wie die Schuhe u.s.w.) als freebies? :confused:

Würde mich über jeden Tipp freuen :D

Gruß

Ritabaerino.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, mich faszinieren diese Körbchen ja auch irgendwie obwohl ich die *mit Verlaub* etwas kitschig finde. Jetzt würde mich mal brennend interessieren was ihr darin lagert. Dienen die nur als Deko, oder für Schmuck oder Krimskrams oder was?? Ich schleiche schon ne ganze Weile um das Sticken drumrum und weiß nicht so recht ob ich mich trauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sursulapitschi,

 

ich benutze manche als Deko oder so wie hier auf dem Dielentisch mit immer etwas "LECKEREM" drin.

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

 

 

 

 

Moin!

Also, mich faszinieren diese Körbchen ja auch irgendwie obwohl ich die *mit Verlaub* etwas kitschig finde. Jetzt würde mich mal brennend interessieren was ihr darin lagert. Dienen die nur als Deko, oder für Schmuck oder Krimskrams oder was?? Ich schleiche schon ne ganze Weile um das Sticken drumrum und weiß nicht so recht ob ich mich trauen soll.

korb.JPG.ebccdd18af927fb5eeafaabb5d3d1dd6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Finde das Körbchen auch sehr schön. Karin! Wo hast Du den dieses schöne Körbchen von der Abbildung her? Das sieht ja auch prima aus. Ich bin mehr für die mehrfarbigen Körbchen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Stickerinnen

vielleicht habe ich einmal etwas verpasst. Jetzt möchte ich so ein Körbchen sticken und habe keine Ahnung auf was ihr das stickt. Wollt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Link war hier schon mal im Forum. gibt es als Freebie inkl. Anleitungen auf dieser Seite:

 

http://www.sadiasews.com/sadiagift2004.html (Muster)

http://www.sadiasews.com/giftsewing.html (Anleitung)

http://www.sadiasews.com/giftsewingvariant.html (2. Anleitung)

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

Hallo!

 

Finde das Körbchen auch sehr schön. Karin! Wo hast Du den dieses schöne Körbchen von der Abbildung her? Das sieht ja auch prima aus. Ich bin mehr für die mehrfarbigen Körbchen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

schau mal hier. Sticke es, wie wohl auch die meisten hier auf Soluvlies.

 

http://www.schoenes-fuer-jeden.de/Shop/index.html?d_SVV0001_Soluvlies_90cm_breit_weis_je_Meter5193.htm

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

Hallo ihr Stickerinnen

vielleicht habe ich einmal etwas verpasst. Jetzt möchte ich so ein Körbchen sticken und habe keine Ahnung auf was ihr das stickt. Wollt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

vielen Dank für deine Info. Jetzt kann ich es auch einmal ausprobieren. Übrigens hast du eine sehr hübsches junges Kätzchen. Kompliment.

Grüessli

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein freies Spitzenkörbchen in Art-Datei ich würde auch gerne mal eins probieren.

 

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dombi,

schicke mir Deine Mail-Adresse., Habe es gerade für Dich in Art formatiert, nur da ich nicht sehr oft Dateien verschicke, wäre es für mich einfacher, direkt an Dich zu senden als hier übers Postfach.

Habe wohl gerade ein Brett vor den Kopf und anderum hättest Du die Datei früher, als wenn ich erst das Brett zersägen müßte*grins*.

Tschüss Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dombi,

schicke mir Deine Mail-Adresse., Habe es gerade für Dich in Art formatiert, nur da ich nicht sehr oft Dateien verschicke, wäre es für mich einfacher, direkt an Dich zu senden als hier übers Postfach.

Habe wohl gerade ein Brett vor den Kopf und anderum hättest Du die Datei früher, als wenn ich erst das Brett zersägen müßte*grins*.

Tschüss Biggi

 

 

Hallo Biggi,

 

nur, damit Du nicht unnötig Energie für's Sägen verschwendest: soweit ich das bis jetzt begriffen habe, kann man über's Postfach gar keine Anhänge schicken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...