Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abstimmung Mai-Socken 2009


sockenmama

Welche Socken im Mai 2009?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Socken im Mai 2009?

    • Absinthe
      13
    • Posey
      2
    • Interlocking Leaves
      5
    • Ewa´s Socken
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sockenmama

    9

  • *Cornelia*

    8

  • Pristine

    3

  • inia

    2

Oh, ich war die erste! Habe meine Favoriten geklickt, werde aber alles mitstricken und freue mich, dass die Monats-Socken wieder aufleben. Es ist schon lustig, wenn ich die vom letzten Jahr anziehe, haben die dann "Monatsnamen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

mit dem letzten Link stimmt was nicht - der geht nur auf eine Login-Seite, nicht zu einem Muster. Und da das Strickmuster in einem Shop "zuhause" ist, ist das so auch nicht ganz ok (Links zu Shops sind aus verschiedenen Gründen im Forum nicht gewünscht, ein Link DIREKT auf eine Anleitung ist aber ein Grenzfall und geht noch durch).

 

@sockenmama: kannst du das bitte reparieren oder ggf. einen Moderator darum bitten (falls du deinen Beitrag nicht mehr editieren kannst)?

Danke :)

 

(Die Muster sind spannend, aber nicht so ganz mein Fall - Viel Spaß beim Stricken!)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm schade ich stimm nicht mit ab denn mit allen Anleitungen kann ich nichts anfangen. Und EWAs Socken war kein Muster zu sehen. Mir gefällt aber das "Königliche Paar" :o ...... ich weiss aber nicht, welche Anleitung gemeint wurde....

Aber ich hab diese hier gefunden, die find ich auch superschön :o

http://strickpraxis.files.wordpress.com/2008/06/summer-anleitung-dt.pdf

Die gefallen mir auch gut!

Aber jetzt sind wir schon mitten in der Umfrage.

Wär das was für Juni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Dann hätten wir ja für Juni schon mal zwei Muster zur Auswahl :D! Werden wohl nicht drumrum kommen weiter zu stricken........;)!

@benedicta: Upps! Das wusste ich nicht.....:o! Mal sehen, ob ich das irgendwie ändern kann.......

LG

Diana

 

Huhu nochmal!

Habe jetzt nochmal nach der "Königliches Paar"-Anleitung gesucht, aber sie außer auf oben genannter Seite nirgends gefunden :(. Dort muss man sich zwar anmelden, aber die Strickanleitung ist kostenlos! Ist das dann O.K.? Falls nicht: Liebe Moderatoren - dann streicht dieses Muster doch bitte aus der Abstimmung.... Bisher hat ja auch noch niemand dafür gestimmt....

Danke!

Bearbeitet von sockenmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

ich habe für die Absinthe gestimmt und gehe morgen grüine Wolle kaufen - die Regenwaldwolle "Raupe" von Opal ist das einzig grüne was ich habe, und die ist gefleckt - da würden die Muster ja gar nciht so schön rauskommen ;)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es alles englische Anleitungen sind, bis auf das besagte königliche Paar, wird die Abstimmung wohl nicht so ohne weiteres angenommen.

Ich habe zwar schon nach englischer Anleitung gestrickt, aber weniger komplizierte Muster.

Ich werd sehen, welches Muster gewinnt und ob ich dann einsteige.

In den nächsten Tagen habe ich kaum Zeit an meinen Poseidons zu stricken, aber ich habe noch einen Socken vor mir.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Allerseits,

 

Zu dem Link vom "königlichen Paar" (@ Benedicta):

 

normalerweise muss man sich nicht einloggen um ihn sehen zu können und ja, er ist zwar in einen Shop eingebunden alllerdings in der Rubrik "kostenlos".

 

Ich hatte ursprünglich direkt auf das Muster verlinkt. Habs gestern nochmal probiert, es scheint als ob die Seite grade ein Problem hat.

 

Wollte nämlich dort etwas nachschauen/bestellen und alle halbe Minute kam der Bildschirm zum einloggen obwohl ich schon eingeloggt war.

 

Also kann Sockenmama nix dafür. Wenn schon müsst ihr mit mir schimpfen, weil ich den Link reingestellt habe :p , wobei es wie gesagt an einem Seitenfehler liegt, dass man immer beim shop-login landet, normalerweise kann man alles ohne login anschauen.

 

Zu den Mustern:

 

hab zwar für die Absinthe gestimmt (auch wegen defektem Link) aber ohne Übersetzung werd ich die wohl kaum hinbekommen. Abgesehen davon, dass immer noch die Frage im Raum steht ob die denn nu Rundstricknadeln brauchen oder nicht...

 

Und meine Poseidons müssen auch erstmal fertig werden...

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pristine: Dankeschön für´s "in-Schutz-nehmen" :hug:

Und der link ist ja noch immer drin....ist wohl doch genehmigt worden....;)

Übrigens habe ich immer deinen ersten link weiterverlinkt. Es hätte also gleich die Anleitung zu sehen sein sollen....

 

@alle: wie ist das denn mit einer Übersetzung ins Deutsche? Kann das jemand hier machen? Oder gibt´s dann Probleme mit dem copyright? Oder reichen euch evtl. auch die übersetzten Abkürzungen am Anfang des "Stricken - gemeinsam und motiviert"-Forums?

 

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal! In einem anderen Thread hier habe ich diesen link zum "Rundnadelsockenstricken" gefunden!

http://www.sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.html

Vielleicht hilft es der einen oder anderen ja! Ich werde das heute auch mal testen :rolleyes: Hoffentlich klappt es, dann stricken sich zumindest die Absinthe wohl etwas einfacher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der link ist ja noch immer drin....ist wohl doch genehmigt worden....;)

Ist ja eben auch ein Grenzfall. Sagte ich ja schon :hug:

(Trotzdem macht es mir ein bisschen Magenschmerzen, wenn in anderen Unterforen Links schon beim kleinsten Anflug von "Shopverwandtschaft" verschwinden - Gleichbehandlung sollte schon sein. Das hat aber nix mit euch zu tun, mehr mit der Handhabung durch unterschiedliche Moderatoren, und da wird meines Wissens eh derzeit an Richtlinien gearbeitet)

@alle: wie ist das denn mit einer Übersetzung ins Deutsche? Kann das jemand hier machen? Oder gibt´s dann Probleme mit dem copyright? Oder reichen euch evtl. auch die übersetzten Abkürzungen am Anfang des "Stricken - gemeinsam und motiviert"-Forums?

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Übersetzung vom Autor des Strickmusters "erlaubt" werden muss - ihr müsstet also ggf. bei knitty anfragen, ob ihr hier eine Übersetzung reinstellen dürft.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wow, wow! Ich hatte ja versprochen, das mit dem "Sockenaufeinereinzelnenrundnadelstricken" (bekomm ich jetzt ´nen Preis für das längste Wort?:D) auszuprobieren. Hab´ ich gerade gemacht!

Uuuuund eeeees FUNKTIONIERT!!!!!!!!!! Erst dachte ich, es ist etwas umständlich, aber das lag daran, dass ich mit nur 20 Maschen probiert habe! Und selbst da geht es nach einigen Runden ganz einfach! Hätte ich nie im Leben gedacht! Ich habe übrigens eine 60cm-Nadel benutzt, das reicht bestimmt auch für 60 Maschen! Ich werde es gleich mal testen!

Hoffe, ihr probiert das auch mal - ist ´ne echte Alternative zum Nadelspiel. Besonders, wenn man auch mal unterwegs stricken möchte.

VlG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All: Ich hab heute schöne, grüne Sockenwolle gekauft.

 

@ sockenmama: Gratuliere! Es ist wirklich nicht schwer.

 

Frage an die Experten: Darf man die Übersetzung der Legende hier einstellen?

Z.B. so: "C3F: 2 Maschen auf eine Zopfnadel heben und vor die Arbeit legen.....usw."

Das wäre ja keine Übersetzung der Anleitung, sondern nur einzelne Vokalbeln.

Sicher würde es ausreichen und Einigen hier weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cornelia: Ich hab mir heute auch schon schöne grüne Wolle gekauft :D

Und die Übersetzung der englischen Strickbegriffe findest du hier:

Englische Strickbegriffe dechiffriert - Hobbyschneiderin + Forum

 

@Alle: Ich habe bei der Designerin der Socken mal wegen der Übersetzung angefragt......:) Warte aber noch auf Antwort. Vielleicht findet sich ja jemand, der/die uns das Ganze auf Deutsch schreibt?!? :D

 

VlG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fage ist, ob es wohl erlaubt ist diese Begriffe der Legende zuzuordnen und hier zu zeigen, dann hat nicht jeder die Arbeit die Legende zu entschlüsseln. Den Rest werden ohnehin fast alle improvisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Gerade kam eine mail von Sara (der Absinthe-Designerin) bei mir an!!!!! :freu:

Wir dürfen ihre Anleitung übersetzen!!!!!

Gibt es jemanden, der das machen kann und möchte?!?

Wäre echt toll!

VlG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach steht Absinthe schon also Sieger fest?

 

Da ich erst sein Anfang des Jahres stricke und noch nie bisher nach englischer Anleitung fürchte ich, dass ich so eine Übersetzung nicht hinbekomme :(

Wenn jemand anders sich der Strickschrift annimmt würd ich aber gern versuchen, die Texte zu übersetzen, falls notwendig.

 

Sockenmama magst mir ne PN schicken, wo du deine grüne Sockenwolle herhast? Bin noch auf der Suche nach was Schönem...

 

Wie lang war deine Rundstricknadel mit der du das ausprobiert hast? 80 cm oder 100cm?

 

In der Anleitung steht dass sie mit zwei Rundstricknadeln gearbeitet hat. Ist das wieder was anderes, als die Anleitung die hier verlinkt wurde?

 

Wenn ja gibts dafür auch eine Anleitung im Inet?

 

 

Liebe Grüße, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade schon mal angefangen, die Anleitung zu übersetzen, bisher erscheint es mir nicht schwierig. Mir wäre es aber ganz lieb, wenn nochmal jemand mit draufschaut und gegenliest, ob es so verständlich ist. Zudem habe ich keinen Blog bzw. weiß nicht, wo und wie ich die Übersetzung veröffentlichen kann :confused:. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhilft.

Ich bin jetzt unterwegs und erst heute abend wieder zu Hause, aber ich denke bis morgen abend habe ich die Übersetzung fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pristine,

Ich hab zuerst mit 2 Rundstricknadeln gestrickt nach dieser Anleitung:

http://www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/index.html

Rubrik Stricken, dann rundgestrickte Socken anklicken.

Jetzt stricke ich nur noch auf 1 Rundnadel und finde das viel einfacher.

 

Ich hab die Poseidons gleichzeitig auf einer 80cm Nadel gestrickt, das war etwas knapp, besonders bei den Fersen ist machmal die Schlinge weggerutscht.

Es kommt bei der Nadellänge auch darauf an, wie viel Platz du für deine Strickbewegungen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.