Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füllung für Kuscheltier


willsogern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben und Kreativen,

 

für den Nachwuchs meines Neffen möchte ich ein Kuscheltier nähen.

Es wird so ein schlenkeriger Hase werden. Kopf und Körper werden mit Füllwatte gestopft. So weit - so gut.

 

Jetzt habe ich noch sehr gut in Erinnerung, dass mein Enkelkind immer Ohren oder Füße der Kuscheltiere gekaut und beschmust hat.

 

Sollte ich da lieber eine Art Granulat nehmen? Das müsste irgendwie rund sein und natürlich waschbar. Drücke ich mich verständlich aus? Gibt es so was?

 

Ich bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar, denn Ben soll Anfang bis Mitte August das Licht der Welt erblicken.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willsogern

    3

  • ennertblume

    2

  • alinora

    1

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, so ein Granulat gibt es, aber ich wage zu behaupten, dass es als "Nahrungsmittel" für kleine Kinder geeignet ist. Synthetikwatte ist da gewiss besser und ist sicher kauresistenter als das Granulat - wenn denn die Haut des Schmusetieres durchgekaut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe die 79 Cent Ikea Kissen als Füllung.

 

Die montiere ich auseinander weil die Füllung warm waschbar ist und nicht so pappt wie die Füllwatte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Füllwatte von Goldzack ist zwar wesentlich teurer, aber die sitzt sich nicht platt, bleibt bauschig (man braucht nicht so viel) und ist nach mehreren Wäschen nicht verklumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - also kein Granulat.

 

Ist ja eigentlich auch praktischer, dann kann ich den ganzen Hasen mit der gleichen Füllung bestücken.

Also besuche ich morgen den Bastelladen und nicht das Stoffgeschäft. Nicht, dass mein Portemonnaie sich dann freut, da gibt´s auch immer soooo viele schöne Dinge, die man mal irgendwann gebrauchen könnte...

 

Ich danke euch für eure Anregungen und Denkanstöße und bin froh, dass ich letztes Jahr dieses Forum entdeckt habe.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang finde ich komplett waschmaschinenwaschbare Tiere auch günstiger.

 

Aber diese mit Granulat gefüllten Schlenkertierchen haben so ihren ganz eigenen Reiz. Sie lassen sich herrlich greifen und zurecht stauchen. Früher wurden solche Viecher mit Reis gefüllt, zum Waschen habe ich den dann rausgenommen....Aber diese Kunststoffkügelchen kann man gleich mitwaschen.

 

Man kann davon auch gleich Kissen erwerben und umfüllen. Ist allerdings ein elendes Unterfangen, die Dinger bappen überall und verteilen sich flugs in der ganzen Wohnung.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt - ich habe Zauberwatte genommen. Dank Sabines Tipp brauchte ich noch nicht mal in den Bastelladen, denn hier lag noch ein neues Kissen, das gern ein bisschen Füllung abgab.

Und das ist daraus geworden:

577689545_KuschelhaseiPodPhoto.jpg.240618104cb31dd63107576b0e765891.jpg

 

Das Gesicht fehlt noch, denn ich habe kein Stickgarn.

Also darf ich morgen doch noch in den Stoffladen :D und welches besorgen.

Nehme ich hellblau oder schwarz? Hm - ich überlege noch.

 

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

du hast zwar jetzt schon befüllt (sieht süß aus), aber mir fiel zum Thema noch was ein.

 

Ich hab mal ein Plüschtier für meinen Sohn dick mit Baumwollwatte (Verbandswatte aus Baumwolle aus der Drogerie) ausgestopft. Da es aber weniger bekuschelt wird, sondern mehr als Zierde im Kinderzimmer steht, habe ich es bisher nicht gewaschen. Kann daher zu Wascheigenschaften u. Trocknungsverhalten nichts sagen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.