Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung


Kathrin Bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe eine Pfaff Overlock und möchte schon lange eine Cover. Eine Stickmaschine hätte ich allerdings auch gern. Es geht aber nur eins. Jetzt hab ich mich erst mal über beide Maschinen informiert und würde bei Cover und Stickmaschine eine Janome nehmen. So weit bin ich schon mal.

Aber jetzt weiß ich nicht: soll es eine Cover werden oder eine Stickmaschine?

Ich nähe hauptsächlich Kinderkleidung und möchte jetzt mit Puppenkleidung anfangen. Ich nähe viele elastische Stoffe, wofür ich gut eine Cover gebrauchen könnte, habe schon oft eine vermisst. Mich reizen aber auch die wunderschönen STickmuster, vor allem von Farbenmix. Was könnte man da alles machen, :rolleyes:.

Es gibt für beide Maschinen Pro u. Kontra, das macht die Entscheidung ja so schwer. :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja mitteilen, wie ihr euch entscheidung würdet. Das wird mir meine Entscheidung bestimmt erleichtern.

Viele Grüsse

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puppenfee

    2

  • Falbala

    1

  • regine's

    1

  • Kathrin Bettina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen so vor dem Fest, die Stickmaschine. Vieleicht verkauft mal hier jemand eine Cover oder dein Händler hat eine gebrauchte, es gibt ja auch einfache.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin!

 

Da ich gerade viele Parallelen zu mir entdeckt habe, möchte ich Dir meine Erfahrungen weitergeben.

Ich bin auch von den Kinder- zu den Puppenkleidern gekommen.

 

Letztes Jahr habe ich mir die Cover pro 1000 von Janome gekauft, eben weil man für Puppenkleidung viel Jersey und elastische Stoffe näht. Ich habe aber feststellen müssen, dass meine Nähmaschine mit Stretch- und Zierstichen sowie meine Overlock zum Versäubern absolut ausreicht.

Es ist mir einfach zu umständlich, noch eine 3. Maschine einzufädeln mit dem passenden Faden (obwohl zu 90 % rosa ausreicht!) und zwischen 3 Maschinen zu pendeln.

 

Anfang diesen Jahres habe ich mir eine der kleineren Stickmaschinen (Brother 190 Disney) gebraucht gekauft und nutze diese für kleinere Stickereien häufig.

 

Dies sind meine Erfahrungen. Vielleicht nützen Sie Dir in der Entscheidungsfindung.

 

Liebe Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch eine stickmaschine und eine cover von janome;

 

bei mir kam zuerst die stickmaschine, dann die cover; dafür gabs aber keinen bestimmten grund, hat sich einfach so ergeben;

ist aber natürlich auch eine finanzielle frage, denn die stickmaschine kostet doch ein bissl mehr als die cover;

ich glaube, ich würde wieder zuerst die stickmaschine kaufen; die cover ist zwar superpraktisch, aber so wirklich schöne sachen und nette spielerein kann man halt mit der stickmaschine machen;

bei mir ist sie gerade jetzt vor weihnachten deutlich mehr im einsatz als die cover;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Stickmaschine... Doch leider hat sie die üblichen Folgekosten....:D Garne, Vliese, Stickmuster.....

 

Den Saum kann man auch mit der Nähmaschine machen. Sticken nicht. :D

 

Ich hatte auch zuerst eine Stickmaschine und dann die anderen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...