Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wollte mich informieren nicht nur kaufen


fauchette

Empfohlene Beiträge

Auch wenn mein Beitrag nicht bequem ist, aber ich fand die Messe zu kommerziell. Zubehör, wie Rollschneider oder Kreide, kann ich hier bei mir kaufen. Habe mich darauf gefreut, wenn es schon keinen Workshop mehr gab, die ich sehr schön fand, mir wenigstens mir nicht bekannte Produkte mal in Natura anschaun zu können. Oder die neuen Maschinen vorgeführt zu bekommen. Aber es ging nicht darum die Produkte vorzustellen, sondern mir wurden die Sachen fast aufgedrängt. Beim Betrachten wurde ich argwöhnisch von den Verkäufern beäugt (hatten wohl Angst, dass ich was mitnehme). Dann wollte ich mal sehen, wie die Babylock automatisch einfädelt, aber der Frau schien ich wohl nicht kaufkräftig zu sein (haha, habe ne Designer 1, eine Brother Overlock und Coverlock und die Brother 500D, nebst 2 elektronischen Brother Strickmaschinen. Die Frau unterhielt sich lieber mit irgendjemand wichtigem vom Forum. Dann ging ich zum Schluss noch einmal hin und Sie sagte mir direkt, dass Sie keine Lust mehr darauf hat. Ich wies darauf hin, dass es doch ein Verkaufsargument von Babylock wäre, dass das Einfädeln so schnell ging und erst da zeigte Sie es mir sichtlich wiederwillig.

Fand es auch nicht lustig, dass es nur bei wenigen Messepreise gab, sondern die Preise höher, wie auf deren Homepage war. Die Quittung wurde seltsamerweise nicht mit in die Tüte gelegt. Ein Vertreter bot mir eine halbvolle Spule Bauschgarn zum Vorteilspreis von nur 5€ an!! Kostet voll 3,90€ regulär.

Einige Frauen waren extrem nett, und versuchten das, was ich auch von Aachen erwartet habe umzusetzen. Aber fast alles kostet auch Geld und wenn es schon so ist, und ich für einen Meter Stoff bezahle, dann möchte ich nicht 95cm. Ich fragte eine Kursteilnehmerin, die an einer Baby Lock Desire arbeitete, wie die Maschine denn so näht, ob Sie zufrieden ist, darauf knallte mir die Tochter an den Kopf: "....die näht geradeaus"

Ich glaube, ich näh lieber für mich daheim ohne Kommerz und ohne Gezicke. Wollte mal alles in Natura sehen, fahr dafür aber nicht mehr den weiten Weg auf Messe. Mein Kompliment aber den Frauen, die die Workshops gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    8

  • sewing Adam

    6

  • charlotte

    4

  • mirre1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fauchette,

Schade, dass Dein Eindruck so mies ist. Ich bin im Gegenteil sehr zufrieden!!!!!!

 

Einige Feststellungen von mir: Die Maschinen wurden dort nicht von den Beratern verkauft. Wer trotzdem eine wollte, wird an den Fachhandel verwiesen, der aber auch gerne eine der Workshop-Maschinen als Vorführmschinen bekommen kann.

 

Dass andere Teilnehmer oder Familienangehörige zu Dir nicht freundlich waren, hat so direkt nichts mit dem Kongress zu run.

 

Ehrlich. Ich ärgere mich über diesen Beitrag. Es war spitze. Und dann kommt so jemand daher, der lt. Text scheinbar gar nix mit dem Kongress zu tun hatte und mosert so rum. So, als ob der Kongress und die Orga schuld wären, dass einzelne oder ach die ganze Welt so böse ist.

 

Nicht alle sind perfekt, nicht jeder bekommt in seiner Stadt (meine hat 60000 Einwohner) das komplette Prym-Sortiment. Und informieren konnte man sich trotzdem.

 

Zwischendurch mal ärgern, das ist normal, aber dann so moppern, das finde ich ganz doof.

 

Sorry, dass mein Beitrag nicht ins gleiche Horn pustet.

 

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich. Ich ärgere mich über diesen Beitrag. Es war spitze. Und dann kommt so jemand daher, der lt. Text scheinbar gar nix mit dem Kongress zu tun hatte und mosert so rum. So, als ob der Kongress und die Orga schuld wären, dass einzelne oder ach die ganze Welt so böse ist.

 

Nicht alle sind perfekt, nicht jeder bekommt in seiner Stadt (meine hat 60000 Einwohner) das komplette Prym-Sortiment. Und informieren konnte man sich trotzdem.

 

Zwischendurch mal ärgern, das ist normal, aber dann so moppern, das finde ich ganz doof.

 

Sorry, dass mein Beitrag nicht ins gleiche Horn pustet.

 

Natalie

 

So sehe ichs auch !

 

Ich hab den Beitrag schon um 5°° gelesen ,wollte den Tag aber nicht gleich mit Ärgern beginnen :D

 

Allerdings hab ich auch mal deine anderen Beiträge im Forum gelesen Fauchette.

 

Dann war ich ja schon fast wider beruhigt ,das ich feststellen konnte,das alle irgendwie gleich negativ und gefrustet sind.

 

Ich denke konstruktive Kritik ist hier durchaus erwünscht,aber der Ton macht die Musik.

 

Ich geb dir einen Tip:

 

Bring dich hier doch mal etwas ein,finde Bekannte oder sogar Freundschaften(ja das gibt es häufig) oder helfe mal im Vorfeld mit Ideen oder tatkräftig beim Kongress.

 

Dann wirst auch du sicher die Dinge anders sehen und nicht gleich über allem was dich enttäuscht hat Kübel voll Dreck auskippen.

 

Es wurde von vielen Menschen hier Zeit ,Liebe und Herzblut in unser "Kongresskind" gesteckt.

 

Wenns nix für dich war ists schade aber sicher nicht angemessen rübergebracht.

 

Für mich kann ich feststellen,es war:

 

inspirierend,hat mir viiieeel Spaß gemacht,ich wurde gut beraten und nie bedrängt,hatte viele schöne Treffen,Spaß .

 

Meine Mutter die so wie du das 1. Mal dort war hats nach dem Treffen auf den Punkt gebracht ,sie sagt:

 

An dem Herzlichen miteinander merkt man wie verbunden ihr durch euer Hobby seid.

Es ist egal wie alt du bist,ob du reich bist oder arm oder was du kannst.

Du gehörst dazu.

 

Ich finde das triffts exakt,allerdings muß man das auch wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ natalie:

Warum darf man hier im Forum so gar nicht sagen, wenn einem mal was NICHT passt? Ist das hier alles nur eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt? Wenn man so viele negative Eindrücke vermittelt bekommen hat, fällt's halt schwer, was positives zu sagen.

Deine Bemerkung, dass jemand, der mit dem Kongress nichts zu tun hat, sich seine negativen Kommentare quasi eh verkneifen sollte, die versteh ich gleich gar nicht... fauchette war Messebesucherin und als solche hat sie doch bestimmt auch ein Recht auf eine Meinung. Wenn die nunmal nicht gut ist, dann ist das allemal schade für sie, aber eigentlich kein Grund, dass Du Dich so persönlich äußern mußt, oder? Schließlich hast Du das ganze nicht zu verantworten.

 

Dein Kommentar bestärkt mich darin, meine Gedanken ansonsten für mich zu behalten, sofern sie nichts mit einem rein sachlichen, hobbybezogenen Thema zu tun haben. Schade.

 

Nichts für ungut.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich finde, sie hat - wie jede andere auch - ein Recht, ihre eigene Meinung kund zu tun. Allerdings ist davon auszugehen, dass es auf dem Kongress sicher mehr als nur Prym-Stände gab und auch mehr Menschen als die hier aufgezähten. :p

Ein Vertreter bot mir eine halbvolle Spule Bauschgarn zum Vorteilspreis von nur 5€ an!! Kostet voll 3,90€ regulär.

Sowas ist wirklich unverschämt - aber wenn man dann gut kontert, steht der am Ende doch etwas dümmlich aus der Wäsche schauend da? Und man selbst hat nicht das Gefühl, mit schlechter Laune weiter schlendern zu müssen, weil man sich gleich "am passenden Gegenüber" Luft gemacht hat. Sich über sowas ärgern und dann bei genau dem nichts dazu sagen, das fände ich nicht richtig.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich finde, sie hat - wie jede andere auch - ein Recht, ihre eigene Meinung kund zu tun. Allerdings ist davon auszugehen, dass es auf dem Kongress sicher mehr als nur Prym-Stände gab und auch mehr Menschen als die hier aufgezähten. :p

 

Sowas ist wirklich unverschämt - aber wenn man dann gut kontert, steht der am Ende doch etwas dümmlich aus der Wäsche schauend da? Und man selbst hat nicht das Gefühl, mit schlechter Laune weiter schlendern zu müssen, weil man sich gleich "am passenden Gegenüber" Luft gemacht hat. Sich über sowas ärgern und dann bei genau dem nichts dazu sagen, das fände ich nicht richtig.

 

Liebe Grüße

Ines

 

 

Damit hast Du allerdings recht!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fauchette,

 

Ich habe das ganze Gegenteil erlebt.

Die Leute an den Ständen waren sehr nett, sind auf alle meine Fragen eingegangen und haben sich sehr bemüht. Obwohl ich aus der ehemaligen Hauptstadt Bonn komme, habe ich Sachen vor Ort gesehen und gekauft, die mir neu waren und die mir in Bonn niemand besorgen kann. Der Prym-Vertreter, den ich auf ein spezielles Ersatzteil ansprach, hat mir seine Visitenkarte gegeben und will sich persönlich dafür einsetzen, dass ich es bekomme.

 

Was erwartest Du denn von so einer Veranstaltung? Dass sich die Händler hinstellen und alles verschenken? Natürlich wollen sie Umsatz machen. Ich habe auch verschiedentlich Messerabatte von 10 bis 20 % gesehen. Und wo hast Du schon so viel verschiedene Modelle von Maschinen zur Auswahl.

 

Ihr lieben Organisatoren, lasst Euch nicht entmutigen, es war sehr, sehr schön, informativ und lukrativ. Ich war restlos begeistert und mit mir 4 andere Damen, die ich als Neulinge mitgenommen hatte.

Ich kann nur danke sagen für die viele Arbeit, den vielen Ärger, den großen Stress und die übergroße Geduld.

 

So Gott will, komme ich nächstes Jahr wieder.

 

Gruß Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vorab - am Kongress war ich LEIDER nicht.

 

Aber genau das Thema, etwas aufgedrängt bekommen, ist ein zweischneidiges Schwert. Mein Lieblingsreitladen ist es deshalb, weil mir hier die neuen Produkte unaufgefordert gezeigt werden und mich die Besitzerin auch schon mal anruft, wenn sie was neues bekommt, das sie denkt, könnte mir gefallen. Nun gehen aber viele meiner Kollegen nicht mehr in diesen Laden, weil sie genau das, was ich als genialen Service schätze, als aufdringlich empfinden und auch das Gefühl haben, man wolle ihnen etwas aufschwatzen.

 

Vielleicht, liebe Fauchette, hat man Dich auch nicht argwöhnisch beobachtet, als Du Dir die Sachen anschautest, sondern wollte rausfinden, ob Du vielleicht Hilfe/Beratung wünschst?

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass es unglaublich anstrengend ist, an einer Messe als Aussteller teilzunehmen. Da muss man dem einen oder anderen auch mal ein paar schlechte Minuten verzeihen.

 

Ich finde es einfach ganz toll, dass es diesen Kongress gibt und hoffe ganz fest, nächstes Jahr dabeizusein.

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 60*lach

 

... ich tippe auf 100 ...

 

@Nathalie: war der Kongress nur für die gedacht, die vorher und dabei mitgeholfen haben? Dann hätte es keine Werbung dafür geben dürfen. Nur: pst ... weisst du schon? In Aachen? Aber nicht weitersagen ... Wenn jemand enttäuscht war, muss er das hier auch sagen dürfen ohne gleich niedergemacht zu werden. Wenn ein Mitarbeiter einer Firma 'keine Lust mehr hat' etwas zu zeigen, ist er fehl am Platz. Egal ob die Veranstaltung Kongress der HS oder Creativa oder H&H oder Hausmesse oder wie auch immer heisst. Und über ein solches Verhalten darf man schon enttäuscht bis empört sein, oder?

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also:

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, ich aber auch :D

Auch will ich ganz deutlich sagen, dass ich nichts mit der Orga zu tun habe, also nicht mihc perönlich angegriffen fühle.

 

Aber ich habe mich über das Posting halt geärgert, weil das hier auf mich den Eindruck macht, dass jemand mit (meiner Meinung nach) falschen Erwartungen auf den Weg gemacht hat und dann auch zwangsläöufig enttäuscht wurde. Das bezieht sich nicht auf die 95 statt 100 Zentimeter, da ist nix dran zu rütteln. Sondern auf die Vertreter der einzelnen Firmen. Ich als Vertreter würde natürlich versuchen meine Maschine schmackhaft zu machen und dann nicht sagen 'Da gehen Sie besser zur anderen Firma'.

 

Zu meinem Beitrag stehe ich, abr ich will auf gar keine Fall einen Kleinkrieg anzetteln.

Wie gesagt, Fauchette hat ein Recht auf ihre Meinung, genauso wie ich auch. Okay?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war ich auch nicht in Aachen. Wenn ich auf eine Messe gehe weiß ich im Vorfeld, was mich von manchen Ausstellern erwartet, wenn einer aber zu aufdringlich wird gehe ich weiter und wenn einer pampig wird werde ich superfreundlich, was glaubst du, wie der sich dann ändert.

Meine Messe-Erfahrungen sind überwiegend positiv.

Sollte ein Aussteller wirklich häufig negativ auffallen, werden sich Anne und Peterle schon darum kümmern. Allerdings kommt es auch darauf an, wie du auf die Leute zugehst, vielleicht liegts auch daran? Wenn (ein Kind?) sagt, die Maschine näht geradeaus hat es übrigens recht.:)

Aber: Ich kenne keine andere Messe mit so vielen Workshopangeboten und wo ich so viele Gleichgesinnte treffen kann. Das steht für mich an 1.Stelle, wenn ich mal zum Kongress fahre. Natürlich schau ich auf Messen auch immer Maschinen an, obwohl ich keine mehr brauche. (Naja, ne Coverlock steht noch aus, aber die muss warten)

 

Übrigens, ich schätze 85 Beiträge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, Fauchette hat das Recht, ihre Meinung zu schreiben. Schade, dass sich ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Ich bin letztes Jahr als Neuling da gewesen und wusste so gar nicht, was auf mich zukam. Und wurde positiv überrascht.

 

Hinter dem Kongress steht jede Menge Arbeit. Dazu gehört u.a. auch die Firmen als Aussteller zu gewinnen. Und die wollen natürlich mit Gewinn am Sonntag Abend ihre Sachen packen.

Aber das Angebot, sich zu informieren war da. Teilweise kam man gerade bei den Ständen der Näma-Hersteller gar nicht dran, sich beraten zu lassen, weil so viel los war. OK, die Vertreter dort hätten so professionell sein sollen, dass sie über den Dingen stehen und nicht evtl. Frust über eine Interessentin an der nächsten auslassen.

 

Das mit dem zu kurzen Stoff passiert überall mal, auch auf Stoffmärkten und im Fachhandel vor Ort!!!

Bzgl. Garnpreise: die kannst du nur konkret vergleichen, wenn's der gleiche Hersteller ist. Kaufe ich im Stoffladen vor Ort, kostet mich die 1.000 m-Rolle 7,95 Euro, im Internet bekomme ich gleich gute Qualität für 2,50 Euro!

Prym hat feste Verkaufspreise, die überall gleich sind. Aber die Schneidematten gab's z.B. zu Messepreisen, die deutlich unter dem regulären Verkaufspreis liegen.

Ich bekomme zuhause (auf dem Land) leider nicht alles von Prym auf einmal zu sehen, von daher fand ich das Angebot in Aachen schon beeindruckend.

 

Es werden immer wieder Kursteilnehmer von Besuchern angesprochen in der Erwartung, sie würden die Maschine, an der sie gerade sitzen, kennen und könnten sie erklären, oder könnten Detailinformationen zu dem Workshop geben. Es gibt auch Teilnehmer, die sich dadurch verunsichert und gestört fühlen, oder schon zigfach von hinten angesprochen wurden und sich dann nicht mehr auf den Workshop konzentrieren können.

 

Ich tippe auf 100 Beiträge bis 12:00 Uhr :D

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit unfreundlichen Verkäufern/Ausstellern mussten wir leider auch unsere Erfahrung machen. Meine Mädels (4 und 6 Jahre alt) standen total gebannt vor einer Stickmaschine und staunten quasi Bauklötze, weil sie sowas noch nie gesehen haben. Bis dann der werte Herr neben der Maschine mitbekam, dass Kinder an seiner teuren Maschine stehen. Da kam dann direkt "Nehmen sie gefälligst ihre Kinder da weg!" Ich hab ihm dann gesagt, dass die Mädels nur mal gucken wollen, weil sies nicht kennen und ich dafür sorgen werde, dass sie die Maschine nicht anfassen werden. Daraufhin meinte er dann "Wenn sie nur gucken wollen und nicht kaufen, dann gehen sie gefälligts woanders hin!" DAS fand ich dann wirklich schon mehr als unverschämt. Mein Mann war schon innerlich am kochen (was ich auch verstehen kann). Ich hab dann nur noch Mann und Kinder gepackt und bin weiter, weil wir uns nicht unbedingt vor den Kindern mit so einem Ar*** (sorry) anlegen müssen...

Allerdings gab es auch viele nette Menschen dort. Am Stand von Groness durften die Kids sich alles angucken und auch anfassen und beim Scherzkeks ebenso (nochmal dickes danke für die zusätzlichen 30cm *g*). Am Stand mit den vielen wunderschönen Stempeln gabs sogar ein Bild für die Kids.

 

Also ... auch wenn immer mal wieder recht unfreundliche Gesellen dabei sind - es gibt wesentlich mehr Leute, die wirklich sehr nett sind!

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, Tina - ein Mann, der einem echt die Hutschnur umkrempelt!

Es ist schade, dass es wirklich überall solche "schwarzen Schafe" gibt. Mit dem falschen Bein aufgestanden und dann das Umfeld dermaßen abkanzelnd. :( Wenn man selbst dann schon etwas gestresst ist, ist der Tag dann meist gänzlich gelaufen.

Es hat ihn sicher niemand gezwungen, dort zu stehen. Und selbst wenn ich - die leider auch noch nie in Aachen war - eine Maschine hätte kaufen wollen, dann bei solch einem Menschen niemals, wenn ich seine netten Umgangsformen anderen gegenüber mitbekommen hätte! Dann hätte ich ihn höchstens darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir lieber eine nette Konkurenz suche, die nicht nur nach dem zu erwartenden Umsatz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe ganau das Gegenteil erlebt, am (Prym?)stand.

Meine Tochter (10) hatte die isi-Tasche genäht und wollte noch Henkel aussuchen, erst mal allein. Als die Verkäuferin hörte, dass sie auf mich wartet, hat sie sie in Ruhe stehen lassen. Und als wir dann gemeinsam schauten und Packungen dranhielten, hat sie gefragt, ob sie helfen könnte und sogar (ich denke, das war ein Kinderbonus) eine Packung aufgemacht (die wir dann nicht kaufen mussten, gefiel auch der Verkäuferin nicht). Gefunden haben wir allerdings welche, die sogar noch reduziert waren.

Und am Filzstand hat man ihr eine gefilzte Kugel geschenkt.

Also, wir haben keinen Unfreundlichen erlebt, höchstens ein/zwei etwas kurz angebunden, weil fünf Leute gleichzeitig was von ihnen wollten.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, Tina - ein Mann, der einem echt die Hutschnur umkrempelt!

Es ist schade, dass es wirklich überall solche "schwarzen Schafe" gibt. Mit dem falschen Bein aufgestanden und dann das Umfeld dermaßen abkanzelnd. :( Wenn man selbst dann schon etwas gestresst ist, ist der Tag dann meist gänzlich gelaufen.

Es hat ihn sicher niemand gezwungen, dort zu stehen. Und selbst wenn ich - die leider auch noch nie in Aachen war - eine Maschine hätte kaufen wollen, dann bei solch einem Menschen niemals, wenn ich seine netten Umgangsformen anderen gegenüber mitbekommen hätte! Dann hätte ich ihn höchstens darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir lieber eine nette Konkurenz suche, die nicht nur nach dem zu erwartenden Umsatz geht.

Das ist unser wundervolles "Kinderfreundliches Deutschland" ich finde es zum brechen, dass man eigentlich nichts mit den Kindern unternehmen darf!!!!! Ich hatte ursprünglich vor, mit meiner Tochter nach Aachen zu kommen, sie ist 7 Jahre na da hätte ich ja auch meinen Spaß gehabt!!!! Vielleicht sollten wir uns für nächstes Jahr alle mit unseren Kindern in Aachen verabreden :D !

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns für nächstes Jahr alle mit unseren Kindern in Aachen verabreden :D !

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Patricia

Mein "Kleiner" (Yannick, 10 Jahre) wollte dieses Jahr schon mit. Robin (fast 12) hat heute Morgen gesagt, dass er dann nächstes Jahr auch mit möchte. Die Hobbyschneiderin-Nachwuchs-Shirts haben sie ja jetzt (Mitbringsel aus Aachen, vorher schon zuhause vorbereitet).

Aber: ob ich dann den Kongress noch so genießen könnte? Zumal ich Tinalein zugesagt habe, nächstes Jahr wieder Kurse zu geben ... und Nagano habe ich bzgl. der Modenschau auch ein gewagtes Versprechenn gegeben ... :p

 

Ich hatte beim "Roten Faden" eine supinette Verkäuferin, die sogar einen Stoff bei Seite legte, weil ich noch Geld holen musste.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raryn:

Das könnte schwierig werden. Wenn es so ist, dass die Kinder beschäftig sind und selber was machen können: kein Problem. Aber, gestern selbst erlebt: nach zwei Kursen war Simone etwas müde und ich nähte im Anfänger Babylock Kurs nur Probeläppchen, also langweilig. Von dem Kurs hatte ich dann nicht soviel.

Du musst eben, wie ja sonst auch oft, den Spagat zwischen eigenen und Kindeswünschen hinkriegen. MEINEN Sohn bräuchte ich nicht mit zu nehmen

Gruß, Heidrun

War nett, dich (wenigstens kurz) kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will mal die Prognosen unterstützen, von wegen wieviele Beiträge bis wieviel Uhr :D .

Als ich letztes Jahr zum ersten Mal etwas vom Kongress der Hobbyschneiderinnen hörte, dachte ich: HIN! Leider wußte ich gar nicht so genau, worum es ging. So habe ich zwar im großen Saal viele Leute sehr beschäftigt gesehen, hatte aber keine Ahnung, was die da taten. Und außen rum laufen an den Ständen vorbei, kam mir ein bißchen blöd vor, einfach nur wie einkaufen. Nach gut einer Stunde fuhr ich wieder nach Hause.

HEUTE BIN ICH VIEL SCHLAUER!

Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, bin ich hin und weg. Jetzt weiß ich auch, was all die Frauen gemacht haben. Dieses Jahr habe ich 5 Workshops besucht und war restlos begeistert :D !

Hoffentlich können wir unsere Bekanntschaften und Gespräche (hallo Uschi!) nächstes Jahr fortsetzen, ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

LG an alle HS

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und von wegen Messepreis: Ich habe mir eine Näma von Jerome geleistet, die war 400 € (!) preiswerter als im Laden.

Und ich habe bei jedem Artikel, den ich gekauft habe einen Kassenzettel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön, dass der HS-Kongress auch dafür sorgt, dass sich auf diesen Seite neue Mitglieder einfinden. Ich hab mit noch ganz anderen Kalibern gerechnet. :cool: Von daher: Schön, dass Du da warst. Schade, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du die Hobbyschneiderinnengemeinde mit konstruktiver Kritik bereicherst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön, dass der HS-Kongress auch dafür sorgt, dass sich auf diesen Seite neue Mitglieder einfinden. Ich hab mit noch ganz anderen Kalibern gerechnet. :cool: Von daher: Schön, dass Du da warst. Schade, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du die Hobbyschneiderinnengemeinde mit konstruktiver Kritik bereicherst. ;)

 

 

Es bewarheitet sich doch immer wieder.

 

Männer können die Dinge auf den Punkt bringen.:D

 

Disaster du hast meine volle Bewunderung dafür wie du all das was ich in 20 Minuten hier geschrieben gepostet hab :o in 4 Zeilen packen konntest. Respekt.

 

Aber eines zeigt sich darin auch,Frauen sind da emotionaler :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.