Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein Nähzimmer, ein Traum ;-)


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hej ;-) ich freu mich so, mein Nähzimmer ist fertig:D

 

mein Mann hat einen neuen Job angenommen, wir sind aus der Lüneburger Heide an den Niederrhein gezogen...und damit mir der Abschied nicht so schwer fällt, haben wir ein großes Haus gemietet, in dem nicht nur der ganze Besuch Platz hat, sondern ich auch ein grooooooßes Nähzimmer habe :D

 

schaut selbst

Picasa Web Albums - Guhl Sabine - Nähzimmer

 

und dazu habe ich jetzt auch endlich ein selbstabschaltendes Bügeleisen geleistet, alles ist perfekt...die ersten STücke sind schon genäht/gestickt, toll mit so viel Platz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    3

  • brilleschielmal

    3

  • sisue

    1

  • Claudia 29

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht toll aus, Deine Regale und der Zuschneidetisch sind ein Traum.

So ein schönes helles und großes Nähzimmer hätte ich auch gern. Ich habe nur ein kleines unterm Dach.

 

Warum lädst Du die Bilder hier nicht hoch, ist interessanter als dem Link zu folgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinem neuen Reich. :) Du hast ja wirklich schön Platz.

 

Magst du nicht noch ein bißchen erzählen, was du dir so an Gedanken gemacht hast, als du es eingerichtet hast? Oder wo unerwartete Fallstricke waren oder so? Sonst fühle ich mich nämlich genötigt, dies als "Guck mal"-Thread zu schließen, denn auch für Bilder vom Nähreich gibt es Platz in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder schön großes und durchdachtes

Nähzimmer

 

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen die zeit heilt Wunden .

Wir sind jetzt 23jahre aus unserer Heimat weg...:traenen::traenen::traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue das wußte ich nicht ;)

 

ja, bin drauf gekommen mal Bilder zu zeigen, weil in einem anderen Beitrag jemand zweifelte, ob die Expedits was taugen...ich hatte sie schon in unserer Wohnung, mußte da allerdings mit meinem Mann teilen:o dort standen sie im Esszimmer mit großem Tisch , der diente mir sonst als Zuschneidetisch, dann stand die Sticki drauf, als Bürotisch mußte er auch dienen;) daneben war das auch noch das Gästezimmer, wenn Tochterkind auf Besuch war...

 

was ich sagen will: sie sind praktisch, bieten viel Platz, habe zwei Schubladenteile, da sind die kleineren Stoffmengen ein bißl nach Farben sortiert:)

 

dann finde ich praktisch, dass man jeweils 2 "Schuhkartons" übereinander stellen kann, bei mir mit Stoffen gefüllt, mit dem Versuch, dass farbmäßig/themenmäßig zu ordnen...diese Aufbewahrung gefällt mir sehr gut, weil sie staubgeschützt liegen und auch der Sonneneinstrahlung nicht so ausgesetzt sind:)

 

seit ich die Regale habe, schaffe ich es viel besser Ordnung zu halten: ich habe viele Sachen in durchsichtigen Kästen mit Deckel, und immer schön beschriftet...auch bunte Kartons werden inzwischen beschriftet:D so muß ich nicht lange suchen:cool:

 

die Schrank mit den vielen Schubladen hatte ich auch vorher schon, in der obersten Schublade habe ich so einen "Bestecksammler" für die Garne, die ich häufiger benutze...

 

außerdem ist es eine stabilere Auflage für die Arbeitsplatte: die NähMa rumpelt nicht so bzw. der die Platte vibriert nicht ...und ich habe jetzt nur noch eine 60cm Tiefe...

 

so, ich glaube erstmal genug Lesestoff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Expedit hole ich mir auch wieder, mit den Samila Kisten die für Ordnung Sorgen. Dank Ikea

Der Arhild Stuhl mit dem Limmon Godwin Tisch . Das habe ich alles schon in der Planung. Bei Amazon habe ich mir eine Schneiderpuppe bestellt.

 

Ich habe eigentlich jetzt schon Weihnachten...

in ca. 14 Tagen ist mein Nähzimmer fertig...

 

Ich habe mir angewöhnt nur für Projekte Stoff zu kaufen und nicht wahllos oder weil mir der Stoff gerade so gut gefiel. So häuft sich nicht so viel an.

Ich fange ja quasi Woll- und Stoffmäßig wieder bei Null an. War ja alles verbrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gestehen: ich bin ein SToffjunkie:D kaufe allerdings auch nie mehr als 50 cm...und manche SToffe habe ich schon sooooo lange, finde sie einfach zu schön, um sie zu verarbeiten:o

 

und verbrannt hört sich schrecklich an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verbrannt hört sich schrecklich an. Kann dir ja mit dem neuen Bügeleisen nicht passieren. Meins war herunter gedreht aber habe wohl vergessen es aus der Steckdose zu ziehen. Die Mehrfachsteckdose ist durchgebrannt und so alles langsam vor sich hingekokelt.

 

Also alles futsch... alles mus neu...

 

Ein Stoff junkie bin ich noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.