Zum Inhalt springen

Partner

Rudi Ratlos.....


Little Witch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin im Moment echt ein wenig ratlos.Was soll ich machen?

Es steht der Kauf einer neuen Nähmaschine an.Nun habe ich nach langem recherchieren die Janome MC 5200 ins Auge gefasst.Hab auch schon mit einem Händler hier vor Ort telefoniert.Er besorgt Eine und ich kann sie (völlig unverbindlich) Probenähen.

Gestern habe ich hier im Forum weiter gelesen und bin dabei auf eine Gritzner Tipmatic 1037 gestoßen.Sie hat im Prinzip auch alles,was ich auf meiner Wunschliste habe,nur mit dem Unterschied,das sie eine mechanische Maschine ist (wenn ich falsch liegen sollte,dann korrigiert mich bitte).

Und der Preis ist auch nicht zu verachten.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Welche von Beiden ist wohl qualitativ hochwertiger?

Wo sind die Vorteile/Nachteile bei der Janome/Gritzner?

Da ich immer auf "Steinzeitmodellen" genäht habe,werde ich verschiedene Sachen nicht vermissen,da ich sie nicht kennen gelernt habe.

Ich möchte vor allem quilten und Accessoires nähen.Also brauche ich eine robuste Maschine,die auch bei dickeren Materialien nicht zickt.

 

So,nun wisst Ihr,worum es geht.

Vielleicht vergleiche ich jetzt hier auch Äpfel mit Birnen,aber Eure Meinung dazu würde mich trotzdem interessieren.

Vielen Dank schon mal!

 

Es grüßt Euch herzlich

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little Witch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast, beide Maschinen selbst zu testen, würde ich das tun.

Die Gritzner macht auf mich einen guten Eindruck und sie hat sehr viele Stiche und ja es ist eine mechanische Maschine.

Eine Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können, es entscheiden schlichtweg auch persönliche Eindrücke und ob man mit einer Maschine "kann".

Ich habe unter anderem auch eine Janome, nicht dieses Modell, aber ich finde sehr gut und arbeite gerne mit ihr.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,also ...war gestern los,weil meine Pfaff mal wieder rumzickte.Hab sie zu dem Händler gebracht,der sie "repariert" hatte.Und was stand da im Laden???Genau,die Gritzner.

Nun wundert es mich nicht,das ich hier nur eine Antwort bekommen habe :D

Nettes Maschinchen,aber zum quilten ungeeignet (sehr keiner Durchlass).

Und gegen eine Brother Ace III (die stand im Regal daneben als Gebrauchte)sieht die aus wie eine Kindernähmaschine :lachen:

 

Bin schon aufs Probenähen der Janome gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...