Zum Inhalt springen

Partner

Schultern an Blazer zu breit


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich nähe gerade ein Jäckchen aus Chanelstoff aus einer der letzten Patrones. Nachdem ich nun zum ersten Mal die Ärmel fehlerfrei eingesetzt habe (dank des groben Stoffes), habe ich bei der Anprobe festgestellt, dass die Schultern zu breit sind und runterhängen. Das sieht echt schlimm aus. Mit Schulterpolstern noch schlimmer! Was tun? Kann ich an den Schultern 1-2 cm wegnehmen und den Ärmel wieder einsetzen oder muss ich die Ärmel auch ändern? Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man das ändert?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blinki

    2

  • Sternrenette

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

 

genau diesen Fall hatte ich schon mal bei einem Mantel, den ich einer Freundin genäht habe. Da gab es genau das Problem, daß die Schultern 2 cm zu breit waren. Also den mühsam reingefrickelten Ärmel wieder rausgetrennt und entsprechend neu eingesetzt. Ich denke, bei 2 cm Unterschied wird das den Schnitt nicht entstellen. Bei meinem Mantel hat es jedenfalls wunderbar geklappt! Ist halt eine ewige Fummelarbeit, aber wenn das Teil nicht sitzt, hilft's alles nichts.

 

Viel Erfolg!

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für die Hilfe! Dann werde ich jetzt wohl oder übel trennen und es genau so machen.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen, daß ich damals den ganzen Ärmel rausgetrennt habe (und nicht nur den oberen Teil des Ärmels), um unschöne Beulen in der neuen Naht zu vermeiden. Wenn der Ärmel komplett neu eingesetzt wird, kannst Du die 2 cm schön in die alte Nahtlinie "reinlaufen" lassen, dann sieht man nichts von der Änderung.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...