Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel für ärmellose Tops


timba

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen - ich habe schöne Schnitte für ärmellose tops - möchte aber sie mit Ärmeln haben. Wie mache ich das - was muß ich berücksichtigen? Für eure Tipps wäre ich dankbar.Liebe Grüße aus dem nebligen kalten Rheinland! Es sind hier (Bonn) 10 Grad! wirklich deprimierend - und ich habe so schöne Sommerstoffe - werde ich je wieder dünne Tops tragen , anstelle der dicken Pullover!? :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • mariebabs

    1

  • Anonymus

    1

  • timba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Also die erste und naheliegenste Möglichkeit wäre, Ärmel selber zu konstruieren. Dafür müsstest du aber Ahnung von der Schnittkonstruktion haben, denn mal eben so einfach geht das leider nicht...

Dann hast du noch die Alternative den Ärmel von einem Schnitt für Tops mit Ärmel zu nehmen. Aberauch hierbei reicht e nicht, wenn du nur den Ärmel nimmst sondern du müsstest auch das Armloch von dem einen Top auf das andere Übertragen. Und ob das dann passt, bzw. wies ausschaut müsstest du ausprobieren...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also ich würde das Top an den Schultern zusammennähen, dann dieses zusammenhängende Teil aufgeklappt hinlegen und nach dem Armausschnitt den Ärmel zuschneiden, dann passt zumindest das Teil ins Armloch! Da ein Shirtärmel ja nicht eingehalten wird, müsste das doch so funktionieren, oder? :rolleyes:

 

LG Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...