Zum Inhalt springen

Partner

Musiklehrerin heiratet - welches Geschenk????


Zwillimama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vergangene Woche habe ich erfahren, daß die Musiklehrerin (musikalische Früherziehung) meiner Kinder heiraten wird. Nächste Woche ist letztes Zusammentreffen und eigentlich will ich ihr ein Geschenk zukommen lassen.

 

Sie ist Chinesin, heiratet westlich und traditionell (beides in China) und weil sie so eine Liebe ist, möchte ich nicht unbedingt einen Pfefferstreuer (für die Würze des Lebens :rolleyes: ) verschenken; 'nur' ein Herz ist mir irgendwie zu popelig, kosten soll es dann aber auch nicht wieder die Welt....

 

*SCHWERAMKOPFKRATZ*

 

Da ich auf den 14 Seiten hier nichts gefunden habe, was mich angesprungen hat, hoffe ich nun auf Euren Wissensschatz an genialen Geschenkideen.

 

Ich bin schon gespannt, was Ihr aus Eurem Hut zaubert :)

 

Danke im voraus

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    3

  • Anne-Marie

    1

  • benzinchen

    1

  • eboli

    1

Hallo Zwillimama,

wenn Du eine Stickmaschine hast könntest Du ihr eine Schale (Obst,Kekse)

aus frei stehender Spitze sticken. Das ist zwar etwas Arbeit aber sicher auch etwas ungewöhnliches.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

krankheitsbedingt schaffe ich es erst jetzt wieder an den Rechner und danke Euch für Eure Vorschläge.

 

Eine Sticki habe ich leider nicht und ein Geldbeutel ist halt ein Geschenk für 'Einen', aber nicht für Beide.

 

Ich danke Euch auf jeden Fall und falls mir noch etwas Grandioses einfallen sollte, werde ich es hier vorstellen.

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen: bezieh ihr einen Ordner mit einem tollen Musikstoff. Sowas bekommst Du in beinah jedem online-shop für Patchworkstoffe und die meisten dieser Shops liefern sozusagen über Nacht.

Anleitungen für bezogene Ordner gibts zuhauf im Netz, es ist nicht so furchtbar kompliziert und Musiker brauchen IMMER Ordner.

Wenn Du dann noch einen extrabreiten findest oder einen extragroßen, kann das schon ein richtig tolles Geschenk sein. Sowas fehlt in Musikerhaushalten nämlich immer, weil Noten oft so s*blöde Formate haben und die Ordnerindustrie sich für solche Nischen naturgemäß eher weniger interessiert...

Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch ein Rahmen aus Bändchen oder so auf dem Ordnerrücken, wo man ein Schildchen einschieben kann, auf dem steht, was drin ist...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen: bezieh ihr einen Ordner mit einem tollen Musikstoff. Sowas bekommst Du in beinah jedem online-shop für Patchworkstoffe und die meisten dieser Shops liefern sozusagen über Nacht.

Anleitungen für bezogene Ordner gibts zuhauf im Netz, es ist nicht so furchtbar kompliziert und Musiker brauchen IMMER Ordner.

Wenn Du dann noch einen extrabreiten findest oder einen extragroßen, kann das schon ein richtig tolles Geschenk sein. Sowas fehlt in Musikerhaushalten nämlich immer, weil Noten oft so s*blöde Formate haben und die Ordnerindustrie sich für solche Nischen naturgemäß eher weniger interessiert...

Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch ein Rahmen aus Bändchen oder so auf dem Ordnerrücken, wo man ein Schildchen einschieben kann, auf dem steht, was drin ist...

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Das mit den Ordnern finde ich eine TOLLE Idee! Kann noch ein wenig nachlegen: im Künstlerbedarf gibt es Mappen und Behälter in diversen Formaten, also auch Großformaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch, da wurde ja noch nachgelegt; habe ich erst jetzt gemerkt, sorry!

 

Also, es wurde jetzt doch ein bißerl "herzig", aber...

 

:D im August guckt das Baby raus :D - da folgt ja dann das nächste Geschenk (und bis dahin habe ich einen Stoffmarkt vor mir und auch etwas mehr Zeit).

 

Vielen Dank für den Ordner-Vorschlag, das ist wirklich was praktisches und dann auch noch hübsch.

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin Sängerin(Oper,Konzert) und würde auf keinen Fall mit einem Musikstoff(Tasche,Mappe,Ordner etc.) rumlaufen.Es ist total lieb gemeint und vielleicht bin ich ja auch ein Einzelfall:o

Ich glaub,das Geschenk müsste ja inzwischen schon fertig sein???

Ansonsten vielleicht Tatütas für beide;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Braut braucht doch etwas blaues. Wie wäre es mit einem blauen Strumpfband mit ein paar Noten(schlüsseln) darauf? Einfach Strumpfband kaufen und färben, Notenschlüssel als Aufnäher besorgen oder aus schwarzem Stoff ausschneiden, anbringen und fertig ist das Geschenk!

Kommt wahrscheinlich eh' viel zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielt sie für ein Instrument? Mein Mann spielt Oboe und muß manchmal deb eigenen Notenständer mitnehmen. Er freute sich sehr über eine entsprechenden Tasche mit verstellbarem Schulterträger. Die Tasche läßt sich leicht ohne Schnittmuster herstellen -- wenn ich das hinkriege, kriegst Du es auch hin!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...