Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für junge "Dame"


Bärennase

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbyschneiderinnen,

ich suche händeringend einen Schnitt für eine Tasche. Und zwar für meine Enkelin, die bald ihren 11ten Geburtstag feiert. Die "kostenlosen Schnittmuster" habe ich heute durchgegrast, aber nichts bzw. nur was in Französich gefunden. Dafür reichen meine Sprachklenntnisse leider nicht.

Meine Enkelin liebt es rosa, evtl. glitzernd, mit Rüschchen etc. Nur ja keine "Hello K..." - Ihr wißt, was ich meine.

Wer kann mir da helfen? In einem "Lolita-Shop" hatte ich was gesehen. Leider zu viel Rüschen und nur käuflich zu erwerben.

 

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Danke im voraus.

Der Häkelbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärennase

    3

  • nowak

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier habe ich eine lange Linkliste, evtl. ist da was dabei: Free Bag Patterns

 

Diese Tasche hier habe ich schon mal genäht, da kann man mit Stoffen sehr schön Akzente setzen (meine wurde zweifarbig): (Free!) Buttercup Bag Sewing Pattern

 

Hier auch eine Anleitungsübersicht für viele Modelle: https://www.box.com/shared/869jey4eat/1/9823244/498267728/1

 

Bei Union Knopf gibts auch einiges: Union Knopf Gruppe: Kreativvorschläge

 

Und noch eine Linkliste: think liz. | Free Sewing Patterns

Sowie diese hier: eloleo: GRATIS 100en patronen

 

 

 

Ein paar kostenlose Modelle gibts auch bei Amy Butler, Sulky, Husqvarna, Bernina - ich habe nur grad keine Links zur Hand.

 

Stöber mal ein wenig :)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helferlein,

 

vielen Dank für die überraschend vielen Taschenmöglichkeiten. Wer da nicht fündig wird ist selbst schuld.

Werde mich mal durchwühlen. Zum Glück ist bei uns am Sonnabend großer Stoffmarkt. Da kann ih dann zuschlagen.

Nochmals danke!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir doch mal die El Porto von Farbenmix an! Die finde ich super, da sie viel Spielraum zum "verschönern" lässt und zudem sehr praktisch ist. Egal ob zum Sport, in der Stadt, in der Schule oder zur Übernachtung bei der Freundin, die El Porto schafft alles! Ohne dabei blöd und bullig auszuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

danke für den Tipp. Aber die Tasche ist einfach zu groß. Soll ja eine richtige Handtasche werden. Für alle anderen Gelegenheiten sind ausreichen Taschen vorhanden. Nur eben nicht für "nur so"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.