Zum Inhalt springen

Partner

Mantel mit Kellerfalte


Dickkopf

Empfohlene Beiträge

hallo fleißige Näher/innen :-)

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen genialen Mantel :-) und zwar soll dieser Mantel eine Kellerfalle am Rücken haben...

Für mich fällt Burda flach, da ich gerade 3 schnitte bestellt habe davon ist einer angekommen und die anderen 2 die ich bezahlt habe sind nie angekommen und jetzt mit einer Sorry Mail, nach über einem Monat und einigen Mails und Nachfragen ist ein Gutscheinmail von 5€ gekommen... ich bin total stinkig und werde in Zukunft auf Burda verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • Dickkopf

    2

  • dod

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Eine Rückenkellerfalte kannst Du in jeden Schnitt einarbeiten, dessen Rückennaht bzw. rückw.Mitte gerade sein darf oder ist. (leichte Taillierungen kann man begradigen, der Mantel wird an dieser Stelle entsprechend weiter).

Der entsprechende Falteninhalt braucht einfach nur als gerades Rechteck angezeichnet oder angestzt zu werden. Durch die entsprechenden Umbrüche verschwindet dieser Falteninhalt unterhalb der Rückenteile und kann durchaus auch partiell zugesteppt oder von Riegeln, Knöfen, Gurten, Stickereien etc. in Position gehalten werden.

Gruß,

Martin

kellerfalte1.jpg.e443dfe36bd395b72b98e7c8778635e5.jpg

kellerfalte2.jpg.6c64f83d746d34f3be2e37bc5e997539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag!

Hier noch eine Kellerfalten-Alternative mit rückwärtiger Mittelnaht und angeschnittenen Falteninhalten (mit Möglichkeit für einen offenkantigen Gehschlitz).

M.

Kellerfalte3.jpg.e9d97f26141e7b84f4efa747119873ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo - die Kellerfalte brachte mich zum Mantelnähen: alle Kaufmäntel hatte nur Schlitz

 

... falls Du ein Mass brauchst: meine Kellerfalte hat 12 cm zum Stoffbruch und das Futter 3,5 cm

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...