Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrenhemde und Jeanshose


topobias

Empfohlene Beiträge

Halli hallo @ alle!

 

Heute hat mir mein mann E N D L I C H erlaubt, seinen schrank auszumisten.

Ich kann noch nicht glauben, was ich alles raussortiert habe.

 

Jetzt habe ich jede Menge schöne Herrenhemden aus Baumwolle und 4-5 Jeanshose und ICH kann mich jetzt nicht davon trennen :rolleyes:

 

Ich denke es gibt schon jede Menge Idee für so eine sinvolle "Restverwertung" von ganz tolle Stoffen. Und ich könnte was für die Kinder nähen z.B......

 

Habt ihr für mich villeicht ein paar Tips? oder schon was aus Herrenhemden genäht?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • topobias

    4

  • signatur

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Barbara1965

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

eine bluse für dich nähen.

ebentuell jedes schnittteil aus einem anderen stoff.

ich nehme hemdenstoff auch gerne für boxershorts und jeanstaschenbeutel.

 

die jeans zu kinderjeans verarbeiten.

pim war es glaube ich, die aus alten jeans einen blazer genäht hat oder war es doch eine hose? und jemand hat ein sofa in jeans eingekleidet.

oder taschen nähen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Menge schöne Herrenhemden
Warum hast du sie dann ausgemistet?

:engel:

 

Ja, der Blazer war von mir... Eine Hose hatte ich aus Resten von verschiedenen Cordstoffen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der bauch mach nicht mehr mit .... oder die knöpfe...eben wie es man betrachten möchte :p

 

sind da wieder die bösen Kalorien im Schrank gesessen und haben nachts die Hemden enger gemacht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da wieder die bösen Kalorien im Schrank gesessen und haben nachts die Hemden enger gemacht? ;)

 

Ohh:ups: diee Verschwöhrung kannte ich bisher noch nicht ... mag sein!:D

 

mein Mann behauptet ich sollte aufhören die Sachen zu heiß zu waschen :rolleyes: wobei ich habe ihm einige Male angeboten, eine Runde bei 60° in der Waschmaschine zu drehen, vielleicht wird sein Bäuchlein auch dadurch "kleiner"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

 

ich steh grad vor dem selben Problem! Monatelang keppelte ich, dass er seine Hemden aussortiert (es hängen ca. 40 ! im Schrank, davon getragen werden max. 10), doch GöGa meint, er wird ja im neuen Jahr Sport machen und dadurch wieder rank und schlank werden und dann passt er ja wieder rein!

(diese Vorsätze gibts übrigens immer zum Jahreswechsel, doch die Hemden bleiben zu eng!)

Nun wird er in den nächsten Tagen aussortieren und mir(!) glüht schon der Kopf, was man da nicht alles draus machen könnte. Also werden die Hemden nur von einem Schrank in den anderen wandern:( (man hat ja immer zuwenig Stöffchen, obwohl ich fünf Jahre durchnähen könnte, ohne neuen zu kaufen.)

 

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GöGa meint, er wird ja im neuen Jahr Sport machen und dadurch wieder rank und schlank werden und dann passt er ja wieder rein

 

Mein Mann war heute sogar laufen...

 

mir(!) glüht schon der Kopf, was man da nicht alles draus machen könnte.

 

tja, kann ich verstehen.

Ich bin (noch) nicht wirklich den Patchwork-Typ obwohl die Decke von Doro sehr sehr verlockend ist und ich mich quasi daran wagen möchte ....aber ansonst habe ich folgendes gefunden :

(ich hoffe ich darf verlinken......)

 

~Ruffles And Stuff~: Chanel Inspired Ruffle Collar and Cuffs

 

Adventures from the sewing studio - Sharon Sews: Refashion a man's dress shirt into a woman's ruffled strapless cami

 

My Mama Made It: Peasant Blouse Refashion Tutorial

 

http://www.megannielsen.com/wp-content/uploads/Pencil%20skirt%20from%20men's%20button%20shirt%20-%20tutorial.pdf

 

kojodesigns: kojotutorial: drawstring pajama bag from a button up shirt

 

Cute Babydoll Dress » How To | Cut Out + Keep

 

My Mama Made It: Blouse Refashion Tutorial

 

MADE: TUTORIAL: The Shirt Dress

 

MADE: desert beauty

 

My Mama Made It: The Shirt Jumper- Men's Shirt to Girl's Dress Refashion Tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

In einer der Sommerburdas von 2009 ist ne tolle Anleitung wie Frau aus dem Herrenhemd eine Damenbluse/Tunika macht. Sieht sehr gut aus und ist glaub ich auch nicht soo schwer zu machen (glaub ich).

Ich weiß nur nicht mehr genau in welcher Burda, da müsste ich mal nachschauen...

 

Wär vielleicht für zumindest ein Hemd was :cool:

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwar wurde dieser Vorschlag schon gemacht. Aber ich möchte noch einige Anmerkungen machen. Ich habe früher regelmäßig von den Hemden, die mein Göga nicht mehr tragen wollte, Hemden für meinen Sohn genäht. Dabei habe ich die Schnitte so gelegt, dass ich die Knopfleiste auch gleich als fertige Leiste für das Kinderhemd (keine Arbeit mit Knopflöchern und Knöpfen) genommen habe. Auch den Ärmel habe ich so zugeschnitten, dass der Ärmelschlitz auch wieder verwendet wurde. Das hat `ne Menge Zeit und dadurch auch Arbeit gespart.

 

Auch bei der Verwertung der alten Hosen wurden hier viele tolle Vorschläge gemacht. Früher habe ich daraus ganz einfache Kinderschlupfhosen gemacht. Einmal als wir zur Hochzeit eingeladen waren, habe ich sogar aus einem Seidensakko, dass leider einen Fleck hatte, der nicht rausging, ein Sakko für meinen damals 4-jährigen Sohn gemacht. Das kam super an.

 

Jetzt werde ich wohl in Zukunft erstmal Taschen und Hosen für meinen Neffen aus den "alten" Hosen nähen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.