Zum Inhalt springen

Partner

Regenhose mit ausgestelltem Knie, aber wie?


Kniffelig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag eine Regenüberhose nähen, da ich noch Nähanfänger bin wollte ich dazu einfach den Schnitt einer alten Jeans übernehmen und diesen vergrößern (die Idee eines zusätzlichen Einsatzes im Schritt wurde schnell wieder verworfen, da zu kompliziert :)).

 

Da der Stoff den ich dazu nutze (Pro Shell) relativ starr und steif ist wollte ich den Kniebereich separat ansetzen um so zu einer besseren Beweglichkeit zu kommen. Jetzt bin ich etwas unschlüssig wie meine Schnittteile dann aussehen müssten.

 

In der Skizze sind die beiden Varianten die ich mir überlegt habe zu sehen.

 

Links wird der Knieteil vorn mit ein paar Abnähern verkürzt beziehungsweise als andere Variante gerafft, um dann die gleiche Länge wie das Knieteil hinten zu haben.

 

Rechts wird der Einsatz so geformt dass er dann zum Hinterteil passt, hier ist dann die Frage wie müssten die Hosenteile oben und unten aussehen um den Effekt einer besseren Beweglichkeit zu erzielen, werden diese an das Zwischenstück angeglichen oder einfach wie in der Skizze gerade gelassen?

 

Und nun die wichtigste Frage, macht das überhaupt Sinn? Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.

 

lieben Gruß

Kniffelig

Skizze_Knie.jpg.2143f167286d0160acf8e7d7df09b732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kniffelig

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die linke Variante bietet mehr Bewegungsfreiheit und ist auch diejenige, die bei Kaufkleidung zu finden ist.

 

Die hintere Hose ließe ich in einem Teil, denn so wie Du die Trennungsnähte platziert hast, könnten sie in der Kniekehle drücken. Und für die Funktion sind sie ja nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...