Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass der Boden und das Seitenteil mit Decovil oder so gefestigt wurde. Oder geht das, wenn man den Träger unten ein Stück mit annäht?

 

Also sie hatte ja schon so einen Boden, also eben unten an der Spitze so nähen, dass es einen Boden gibt. Das ist nicht mein Hauptproblem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier endlich ein Bild der Kuschel-Clementine für meine Grosse.

Später noch Bilder mit Inhalt im Blog :)

 

Die Clementine sieht soo kuschelig aus! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du meinst doch, damit die Spitze nicht nach unten zeigt, oder?

 

Hier noch mal meine Amelio Kombi am Kind und der Rock an mir. Ein besseres Bild davon folgt zusammen mit der dann fertigen passendden Florina;)

CIMG0666.jpg.e37c90abb68dd428d36e9732793422bb.jpg

CIMG0668.jpg.b27918880b4c5fa3db36781ab347afb3.jpg

CIMG0675.jpg.5081f12d597dda663e83818936667f82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda vielleicht war da ein etwas schwererer Boden eingenäht.

 

Tolle Klein Vlieland habt ihr genäht!!!!!!!!!!!!!:klatschen: Gibt es den Schnitt auch von Farbenmix ?

 

Ich habe jetzt auch endlich mal die Puschen für meinen Sohn genäht Größe 30 für einen 9jährigen. Ich finde der Spann ist ein bisschen zu Hoch, was meint ihr?

 

1541262060_P181011_14.47_01.jpg.147d30dd40b8279a2fe9be7e63f6d990.jpg

 

P181011_14_47.jpg.76c0887eea8e4bf9c6928729f87eac19.jpg

 

Die hab ich am Montag nach meinem Zahnarztbesuch noch fertiggemacht. Abends waren die Schmerzen immer noch da, also am Dienstag wieder hin. Wurzelbehandlung.:mad:

Mittwoch und Donnerstag fand ich mich mit Sohnemann in der Ambulanz vom Krankenhaus wieder. Kleiner Unfall mit dem Gokart. Der Arm ist zwar in Gips aber es ist nichts gebrochen, so wie am Mittwochabend vom Ambulanzarzt befürchtet. Donnerstags gabs Entwarnung vom Oberarzt, nur ein Bluterguss im Ellenbogen.

 

Heute Abend bin ich auf eine Bastelparty (ähnlich wie Tupperparty) eingeladen oder ich könnte zu einem super Hobbykünstlermarkt gehen, oder ich erhole mich vom Vormitttäglichen zweistündigen Zahnarztbesuch.:kratzen:

 

Habt einen schönen Abend

Klementine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel Das Shirt ist echt toll !!!!! Welche Stickdatei ist das denn?

 

@ Jessica Ich finde auch einen Sticki gut. Was mag Lisa den? Oder hast du evtl eine mit Prinzessin oder Pippi oder Pferden?

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaahhhh, Ladies, danke für die vielen tollen Tipps, vorallem den, nur 20€ ,ehr mitzunehmen, als ich ausgeben will.:D:D

 

Ich werd euch dann morgen Abend meine (hoffentlich) fette Ausbeute zeigen!

 

Stoffmarkt, ich komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

sieht doch gut aus mit der Paßform der Amy, vielleicht kannst Du ja den Bund seitlich noch etwas enger nähen. Hast Du den Bund mit Vliesline verstärkt?

Amelio gefällt mir angezogen auch sehr gut!

 

@Klementine

ohwe übles Programm, gute Besserung an Euch! Die Puschen sehen gut aus, hast du den Schnitt selber gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal meine Amelio Kombi am Kind und der Rock an mir. Ein besseres Bild davon folgt zusammen mit der dann fertigen passendden Florina;)

 

Die Kombi sieht super aus und scheint zu gefallen:).

Den Rock mag ich auch sehr an dir.

 

 

Ich habe jetzt auch endlich mal die Puschen für meinen Sohn genäht Größe 30 für einen 9jährigen. Ich finde der Spann ist ein bisschen zu Hoch, was meint ihr?

 

[Heute Abend bin ich auf eine Bastelparty (ähnlich wie Tupperparty) eingeladen oder ich könnte zu einem super Hobbykünstlermarkt gehen, oder ich erhole mich vom Vormitttäglichen zweistündigen Zahnarztbesuch.:kratzen:

 

Habt einen schönen Abend

Klementine:D

 

Die Puschen sehen toll aus. Leider kenne ich mich mit der Paßform nicht aus, aber das weiß sicherlich jemand anderes hier.

Ich wünsche dir einen tollen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Willkommen heißen!

 

Wer Augenfutter präsentiert ist immer gerne gesehen ;)

Augenfutter?! Klar gerne :-) (Bilder kommen gleich am Ende des Beitrags :-) )

 

Monika, Darians Shirt sieht toll aus!

 

Tina, hihi, deine Maus sieht ja zucker aus! Ich hab mir immer ein Mädchen mit Locken gewünscht... Meine Maus würde jetzt sicher quitschen, wegen der Hexe... sie geht in die Hexen-Gruppe in den KiGa :-)

 

Bärbel, es tut mir leid mit deiner Katze...

klein Vlieland sieht echt super aus! Wie ist denn der Ausschnitt angezogen? Der Stoff ist echt raffiniert... DAS würd mir auch sehr gefallen!

 

Linda, jetzt wo ich die Clementine sehe, glaube ich fast, dass ich den Schnitt auch brauche... Mensch mensch, kaum ist man ein paar Stunden hier am Schauen, kommt man wieder auf "dumme Gedanken"... Toll sieht die aus!

Bei der Tasche kann ich dir leider nicht helfen.

 

Kerstin, dein Junge sieht ja so stolz aus! Steht ihm echt gut!

Und der Rock sieht auch toll aus!

 

Klementine, 9 Jahre und Gr. 30... wow... mein 6,5jähriger trägt 32... Na ja, der Papa trägt 46, daher wohl kein Wunder... Die Puschen sehen toll aus! Ich denke, wenn die nicht rutschen, ist der Spann okay.

Bastelparty... uff... sowas gibt es auch?

Gute Besserung euch allen auf jeden Fall!

 

So, nun das Augenfutter...

 

Das Kürzen des Kleides ging doch schneller als erwartet... dann lachten mich ein paar Cord-Stöffchen an... Und ich hab ganz spontan losgenäht...

 

Kleidchen:

Kleid1.jpg.6645d2546b72349182db127d9a04da62.jpg

 

Meine Tochter und mein zweiter Sohn, der unbedingt mit aufs Foto wollte...

Kleid2.jpg.400b7305b524c62c3fe233e57634a5d2.jpg

 

Und meine kleine Ziege mal alleine:

Kleid3.jpg.49cf452721a0f81f4ba6bb7ed22b41f2.jpg

 

98/104 ist aber schon sehr knapp... In Kaufteilen trägt sie 104/110...

 

So, nun gehe ich noch mein Chaos beseitigen, damit wir morgen früh schnell frühstücken können und dann gehts los...

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina: Süßes Kleid, auch das im Blog. :) Ist das Katrin von Mamu Design oder sieht es dem nur sehr ähnlich?

 

 

@me: Lisa hat ihr ihre Katrin gerade geschrottet, nach dem ersten Tragen hat sie den einzigen Snap, der nicht auf doppeltem Stoff ist, ausgerissen. :mad: Weil sie wieder einmal nicht um Hilfe gebeten hat, wenn etwas nicht klappt. Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich ein 1cm Durchmesser Loch geflickt bekomme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, ja das ist Katrin. Den Auschnitt hab ich in Schrägband eingefasst... find ich so schöner :-)

 

Oh weh... Flicken... Das ist nicht meins... ich hab hier einige Teile liegen... bin aber zu unkreativ... Ich hab letztes Jahr eine tolle Jacke (zwar schlicht, aber toll) genäht... nach 3 mal tragen sind die Druckknöpfe (teuere von Prym) ausgerissen... Dabei hab ich alles schön verstärkt... Diese Jacke hängt noch immer im Schrank *rotwerd*

 

Linda, es ist ja vorne durch die "Wickeloptik" offen... Sie kam vorhin selber ohne Probleme rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Die Katrin ist echt super angenehm durch diese Wickelei, da rein und rauszukommen auch ohne Öffnungen. Umso mehr ärgere ich mich ja auch über Lisa.

 

@Marina: :D Ich hab hier so nen Wäschekorb, da landet alle Flickwäsche drin und wenn er voll ist, nehme ich mir einen Tag Zeit und mache alles auf einmal. Das ist aber auch der Tag, an dem ich dann keinen Haushalt mache, damit ich mich damit "belohnen" kann nur eine doofe Aufgabe zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das Augenfutter...

 

Das Kürzen des Kleides ging doch schneller als erwartet... dann lachten mich ein paar Cord-Stöffchen an... Und ich hab ganz spontan losgenäht...

 

Süße Ziege hast du da. Und das Kleid gefällt mir auch, auch wenn ich das Webband erst für ein maßband gehalten habe :D Ich finde die Größe nicht zu knapp, höchstens in der Länge vielleicht.

 

@me: Lisa hat ihr ihre Katrin gerade geschrottet, nach dem ersten Tragen hat sie den einzigen Snap, der nicht auf doppeltem Stoff ist, ausgerissen. :mad: Weil sie wieder einmal nicht um Hilfe gebeten hat, wenn etwas nicht klappt. Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich ein 1cm Durchmesser Loch geflickt bekomme. :(

 

Hast du eine Snap-Stickdatei, wo dann ein Bildchen außen um die Snaps ist? Ansonsten würd ich eine Blume o.ä. draufnähen und den Snap dann nochmal anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel. Das Teil ist ein Traum, ach büdde, ich mag auch so eines haben!

Ich hab auf dem Stoffmarkt mit dem Stöffchen geliebäugelt aber nicht gekauft! :rolleyes:

Echt, ein richtig tolles Teil!

Und wie viel von dem petrolfarbenen Walk hast du eigentlich noch?

!

Danke schön! In welcher Gösse hättest du denn gerne eines? Es gibt auch noch Gross Vlieland. :D

Weisst du noch wie viel der Stoff gekostet hat auf dem Stoffmarkt? ich habs verdrängt. Ist ja auch schon ein Jahr her. :o

Den Petrolfarbenen Walk habe ich gespendet. Da haben wir Mützen draus genäht für den Basar. :o Ich habe nur noch einen dünnn ganz weichen Wollstoff für Kleider und Röcke oder so in Petrol.

@Bärbel: Ich nehme für Lorena dann auch eine Vlieland in Größe 98 :D

:D Ist notiert! Ich sag dir Bescheid wegen dem Stoff. Er ist glaube ich mega teuer. Wie gesagt, ich habs verdrängt!

Habe meinem Junior das Shirt mit der Amelio angezogen und was soll ich sagen, erliebt es!!!

Cool! Sieht gut aus und passt wie angegossen. Das freut mich echt, dass ich dir mit meinem Tutorial weiterhelfen konnte. :)

Die ist ja shcön! Hast du den Stoff alles selber verziert? Oder war der schon so?

Der ist so gewesen.

@bärbel

schönes Vielland

 

Mein Stoff ist Marine, der Stepper marine mit weißen punkten und auf der anderen Seite Eulen in verschiedenen Farben (pink, petrol ua) am besten fände ich ganz dünnen Fleece, mal sehen, ob ich was finde...

 

Ah ich habe gerade ein Ecke in eine Stickerei mit eingestickt, so ärgerlich, trennen will ich nicht, jetzt muß ich mir was kreatives einfallen lassen....

Dann passt mein Stoff nicht, oder? Ich würde keine Fleecedecken verwenden. Für Stoffe die nicht für die Bekleidung gefertigt werden gelten andere Sicherheitsvorschriften. Und die Fleecedecken sind meistens anders gefärbt und hergestellt. Mit viel mehr Schadstoffen. Das würde ich meinen Kindern nicht anziehen.

Oh man die arme... Ella hat das bisher immer ganz gut verkraftet. Sie hat das ja auch schon bei drei Katzen bewusst miterlebt... Tamino war auch ziemlich geknickt, nachdem er plötzlich alleine war. Jetzt wo wir die beiden kleinen haben, ist er wieder so wie vorher.

Mal schauen wie es sich entwickelt bei ihm. Ich weiss nicht ob er in seinem Alter noch eine junge Katze verkraftet.

Ich hoffe du bekommst noch alles hin vor dem Urlaub mit möglichst wenig Stress. :hug:

 

Bärbel, es tut mir leid mit deiner Katze...

klein Vlieland sieht echt super aus! Wie ist denn der Ausschnitt angezogen? Der Stoff ist echt raffiniert... DAS würd mir auch sehr gefallen!

 

So, nun das Augenfutter...

 

Das Kleidchen sieht sehr schön aus. Du hast ja wirklich sehr süsse Kinder. Ich habe angezogene Bilder in meinem Blog wenn du schauen magst. Ich finde ihn klasse.

 

Die Clementine ist total schön! Und richtig kuschelig!!!

Wegen der Tasche kann ich nicht weiter helfen. Ich hab die Zeichnungen nicht erkennen können. Sorry!:o

 

ich nähe noch etwas. Nach eine etwas grösseren Portion Prosetschio und Sex an the City klappt das bestimmt sehr gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina tolles kleid und ne süße Maus darin!!!

 

Zu den Puschen, wenn dein Junior darin gut laufen kann, ist es doch ok so. Ich kann so nicht erkennen, dass es zu weit ist.

 

Alisna, ich habe den Bund leider nicht verstärkt, hätte ich es getan, würde er vielleicht etwas weniger wellen. Na ja egal, geht ja so!

 

Zu allen Cover-Glücklichen: Habt ihr zum Säumen nen extra Fuß oder geht das so ohne extra Zubehör?

Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich so eine wohl "brauche":D Er hat nur gelacht, aber auch wenigstens mich nicht für völlig bescheuert gehalten. :D

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habe ich wieder gesehen...

Von Bärbel nen Kleid, der Stoff gefällt mir! Klasse!

dann waren da Puschen, Hast du da die Spitze in nem anderen Leder drangesetzt? oder appliziert? sieht klasse aus!

ein Kleid von Marina: klasse geworden! und herzlich willkommen!

Dann waren da noch ne Amy, Amelio, clementine (den Stoff habe ich auch gehabt! Ist leider inzwischen alle... )

Alles schicke sachen!

Ich habe es heute nochmal mit ner Joana versucht. gefällt mir soweit ganz gut, habe diesmal ne L genäht, aber den ausschnitt noch gut 1 Nummer enger gemacht.

CIMG1862.jpg.d5c2fc0e8614870be3b6dcbb7ec19d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 2 Geschirrtücher fertig, bilder gibts morgen, das wird beim dem Licht hier eh nicht besonders... Töchterchen ist wohl erkältet und war jetzt schon zig mal wach, ich mach Feierabend für heute, die Nacht wird bestimmt nicht besonders toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HImmel, ich war doch nur nachmittags weg *ggg* :hug: Ihr wart ja echt fleißig!

Schöne Puschen, Hexenshirt an obersüßer Maus, tolle Amelios undundund hab ich gesehen :)

 

Einfach nur süß, tolle Stickerei. Was ist denn das für ein Schnitt Sandra?

 

Beides Ottobreschnitte; das Oberteil aus der 1/2006 ein Raglanshirt in der 92, das fällt schön weit. Ich hab es allerdings noch um 3cm verlängert, damit der Rücken nicht so schnell freiliegt. Die Hose ist aus der 6/09 die Pyjamahose.

 

Tsja, Fashion Week NY, Modewoche Paris alles Kindergarten gegen unseren Bastel- und Handarbeitsmarkt in der Gemeindehalle jedes Jahr. :D

 

:lol: :lachen: :super:

Das Kleid ist der Hammer! Wieviele Kleidchen hat Mathilda jetzt? :D

 

So, hier endlich ein Bild der Kuschel-Clementine für meine Grosse.

 

Einpacken, Adresse kommt! :D Soooo schön und so tolle Farben! Gefällt mir ausnehmend gut.

 

Waaaaahhhh, Ladies, danke für die vielen tollen Tipps, vorallem den, nur 20€ ,ehr mitzunehmen, als ich ausgeben will.:D:D

 

*gggg* Das ist der Notgroschen... aus eigener Erfahrung :D Viel Spaß und vergess die Liste nicht :p

 

Das Kürzen des Kleides ging doch schneller als erwartet... dann lachten mich ein paar Cord-Stöffchen an... Und ich hab ganz spontan losgenäht...

 

Das Kleidchen ist ja süß! Und deine kleine Ziege braucht sich auch nicht zu verstecken, ein kleiner niedlicher Frechmatz ist das :D :hug:

 

@Jessica: :hug: Wenn das ne Stelle nicht gerade am Rand ist, könntest du was draufsticken? Oder das Loch gleich zum Knopfloch umfunktionieren, von Huups gibts da glaub ich auch ne Stickdatei für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allen Cover-Glücklichen: Habt ihr zum Säumen nen extra Fuß oder geht das so ohne extra Zubehör?

Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich so eine wohl "brauche":D Er hat nur gelacht, aber auch wenigstens mich nicht für völlig bescheuert gehalten. :D

Ich habe zwar einen benutze ihn aber kaum noch seit ich so viel Covere. :cool:

Ich habe es heute nochmal mit ner Joana versucht. gefällt mir soweit ganz gut, habe diesmal ne L genäht, aber den ausschnitt noch gut 1 Nummer enger gemacht.

Gefällt mir gut. Der Ausschnitt st viel besser als bei der ersten.

:lol: :lachen: :super:

Das Kleid ist der Hammer! Wieviele Kleidchen hat Mathilda jetzt? :D

über dieses Thema möchten wir nicht sprechen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kürzen des Kleides ging doch schneller als erwartet... dann lachten mich ein paar Cord-Stöffchen an... Und ich hab ganz spontan losgenäht...

 

 

98/104 ist aber schon sehr knapp... In Kaufteilen trägt sie 104/110...

 

 

LG, Marina

 

Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Die Größe finde ich in Ordnung, die Länge beim nächsten Mal evtl. etwas länger, aber sonst wirklich klasse!

 

 

 

 

@me: Lisa hat ihr ihre Katrin gerade geschrottet, nach dem ersten Tragen hat sie den einzigen Snap, der nicht auf doppeltem Stoff ist, ausgerissen. :mad: Weil sie wieder einmal nicht um Hilfe gebeten hat, wenn etwas nicht klappt. Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich ein 1cm Durchmesser Loch geflickt bekomme. :(

Das ist ja ärgerlich. Ich würde wohl auch ein Snap-Stickdatei mit unterlegtem Stoffstück darüber machen.

 

Ich habe es heute nochmal mit ner Joana versucht. gefällt mir soweit ganz gut, habe diesmal ne L genäht, aber den ausschnitt noch gut 1 Nummer enger gemacht.

 

Deine Joana sieht doch ganz gut aus! Der Stoff gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Marina: :D Ich hab hier so nen Wäschekorb, da landet alle Flickwäsche drin und wenn er voll ist, nehme ich mir einen Tag Zeit und mache alles auf einmal. Das ist aber auch der Tag, an dem ich dann keinen Haushalt mache, damit ich mich damit "belohnen" kann nur eine doofe Aufgabe zu haben.

 

Das nenne ich eine gesunde Einstellung!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute nochmal mit ner Joana versucht. gefällt mir soweit ganz gut, habe diesmal ne L genäht, aber den ausschnitt noch gut 1 Nummer enger gemacht.

Sieht toll aus!

 

Ich habe zwar einen benutze ihn aber kaum noch seit ich so viel Covere. :cool:

 

Ich meinte einen extra Fuß für die Cover? Es gibt doch so einen Saumfuß. Hast du denn irgendein extra Zubehör für deine Cover? Oder wie funktioniert das dann mit dem Saum? Sorry, dass ich so blöd fragen muss:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur "Tschüß" sagen... Kommen Sonntag heim und ich werde mich sicher dann mit meiner Stoffmarktausbeute wieder melden...

 

Ob ich fit genug bin um am Sonntag zu nähen, weiß ich noch nicht... Aber dann am Montag :-) Ich freu mich drauf!

 

Lieben Gruß und ein tolles sonniges WE wünsche ich euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.