Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man den Schritt an Hosen?


isabellano9

Empfohlene Beiträge

sorry, bin (begeisterte) Anfängerin und kapiere nicht, wie man bei Trainingshosen /Jeans die Naht im Schritt näht. Habe in meinem Nähbüchern gekuckt - aber hab's noch nicht heraus.

Wie macht Ihrs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isabellano9

    2

  • Carolina

    1

  • Rike

    1

  • Marlies

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Standardhosen:

 

Je ein Vorder- und Hinterbein rechts auf rechts, Außen- und Innennaht schließen. Das andere Hosenbein genau so. Ein Hosenbein auf rechts wenden, so in das andere Hosenbein ziehen, dass die Innennähte genau aufeinander kommen.

 

Das, was noch nicht zusammengenäht ist, wird jetzt deine Kreuznaht: stecken, nähen + versäubern mit der Overlock oder mit der Nähmaschine je nach Stoff vorher einzeln versäubern, dann stecken und zusammennähen.

 

Etwas kniffliger ist es, wenn du eine Hose mit Reißverschluss hast, da du dann auch noch Über- und Untertritt hast. Aber dazu bin ich jetzt zu müde. *gääähn* Das dürfen morgen die "Frischen" erklären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen werden so genäht:

ist vorne ein Reißverschluss drinnen, wird der erst eingesetzt. Dann wird unterhalb des RV`s die Schrittnaht geschlossen. Jetzt wird die Hinterhose in der Kreuznaht zusammengenäht, dann werden beide Hosenteile,( Vorder & Hinterhose) rechts auf rechts gelegt. Dann werden die Seitennähte geschlossen und dann erst die Schrittlänge,das heißt die innere Beinnaht. Den Bund aufsetzen dann die Hosenbeine säumen. Fertig ist die Hose.

Sitzt der RV an der Seitennaht, wird da erst der RV eingearbeitet,dann die Seitennaht geschlossen. Anschließend werden das andere Vorder und Hinterteil angenäht Und dann die Hose wie oben genäht.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabellano,

ih find`es noch sinnvoll, die Schrittnaht mit einem Dreifachstich (meine Maschine hat sowas) oder einem ähnlichen Stich zu nähen, ist dann doch deutlich haltbarer.

Viel Erfolg, Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,dieses Video ist Super ,jetzt weiß ich auch endlich wie man es macht.Kennt Ihr noch mehr von diesen Videos????

Kenne nur noch das mit dem T-Shirt.

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...