Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 3018A


PatchworkAngel

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch schon das Kleid B genäht? Ich steh irgendwie total auf der Leitung - wie näh ich das da hinten wo die Knöpfe draufgehören???

 

Kann mir das bitte jemand so richtig schön deppensicher erklären - od. gibts da vielleicht irgendwo Bilder dazu (wäre noch besser).

 

Kenn mich überhaupt nicht aus - HILFE :confused: !!!

 

Liebe Grüße :winke:

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PatchworkAngel

    5

  • Verena

    2

  • Scherzkeks

    1

  • Elke000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups: Noch ein Versuch - ach bitte, kennst sich denn wirklich niemand aus???

 

Zugeschnitten hab ich es schon und jetzt liegt es da und ich verstehe nur Bahnhof :( .

 

Liebe Grüße :winke:

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir so gerne weiterhelfen. Habe den Schnitt nur leider nicht da. Aber so wie es aussieht ist es doch eine einfache Knopfleiste.

 

Schulter-und Seitenähte von Vorder-und Rückenteil nähen. auf die Knopfleisten Vlieseline aufbügeln, versäubern und nach links umschlagen. Bügeln und auf der breite der Knopfleiste feststeppen. Nun brauchst du nur noch die Knopflöcher machen, Knöpfe annähen. Dann steckst du das Rockteil rechts-auf-rechts an das Oberteil und steppst es fest. Dabei müsste die Knopfleiste am Rückenteil übereinander liegen.

 

In so fern du keine Belege für das Oberteil hast, musst du die Armausschnitte und den Hals mit Schrägstreifen oder Schrägband versäubern. Sorry genau kenn ich den Schnitt halt nicht.

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bin noch nicht so bewandert und gut im erklären, aber vielleicht bringts ja was*g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

so einfach hatte ich mir das auch vorgestellt - aber das Oberteil wird hinten nicht ganz zugeknöpft (wie auf dem Schnittbild) - nur etwa die Hälfte - der Rest ist zugenäht.

 

Ich Idiot habs ja schon so zugeschnitten, und nochmal die beiden Rückenteile krieg ich aus dem Stoff nicht raus. Dachte wenns mal vor mir liegt werd ich schon weiterkommen - so wie sonst auch - aber nix :mad: .

 

Hab einfach keinen Schimmer wie das überhaupt dann ausschauen soll :banghead: .

 

Trotzdem vielen Dank für den Versuch.

 

Liebe Grüße :winke:

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, schade :( tut mir leid. aber bald wird dir sicherlich jemand richtig weiterhelfen können. was ich mir nur noch denken kann, ist nähen wie bisher und den beleg eben ganz normal nähen, so wie wir uns einfach dachten und in der mitte der hinteren Mittelnaht einfach mit einer Quernaht feststeppen? Wär das nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad einen passenden Zipp gefunden - also spar ich mir diese komische Knopflösung.

Aber falls es irgendjemand doch so genäht hat wie in der Anleitung bitte melden, interessieren würde mich das schon noch wie es denn wirklich gehört.

 

Liebe Grüße :winke:

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.